Wieso darf eigentlich Stalin überall dabei sein?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sarnokh
Persönliche Nachricht:

Wieso darf eigentlich Stalin überall dabei sein?

Beitrag von sarnokh »

Ok die Frage is etz extremst politisch unkorrekt. Mir fiel es mal wieder auf bei "War Leaders - Clash of Nations". Da sind alle sechs Führer drauf, inklusive Stalin, aber die Deutschen haben einen namenlosen General. Vorweg, ich finde es richtig, dass Hitler NICHT drauf is, das ja nun nicht. Aber hat Stalin nicht ebensoviele interniert in Gulags und Leute zu Millionen umgebracht? Warum is da kein anonymer sowjetischer General? Nur mal so.

Is Stalin heute der nette russische Diktator weil er (mit)-gewonnen hat? Nicht dass jemand glaubt ich sei rechts, ganz im Gegenteil. Aber irgendwie kommts mir schon komisch vor, wenn der plötzlich akzeptiert ist, oder? Wenn man sich bei der "bösen Seite" nicht auf Massenmörder einlassen will, ok, man könnte ja auch reale Generäle nehmen, Dönitz oder Rommel oder Goering wenn schon Stalin.

Tja, political correctness schlägt man wieder zu.
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Weil er so schlau war und im richtigen Moment zu den Alliierten gewechselt ist.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wieso darf eigentlich Stalin überall dabei sein?

Beitrag von Die Bratwurst »

sarnokh hat geschrieben:Ok die Frage is etz extremst politisch unkorrekt. Mir fiel es mal wieder auf bei "War Leaders - Clash of Nations". Da sind alle sechs Führer drauf, inklusive Stalin, aber die Deutschen haben einen namenlosen General. Vorweg, ich finde es richtig, dass Hitler NICHT drauf is, das ja nun nicht. Aber hat Stalin nicht ebensoviele interniert in Gulags und Leute zu Millionen umgebracht? Warum is da kein anonymer sowjetischer General? Nur mal so.

Is Stalin heute der nette russische Diktator weil er (mit)-gewonnen hat? Nicht dass jemand glaubt ich sei rechts, ganz im Gegenteil. Aber irgendwie kommts mir schon komisch vor, wenn der plötzlich akzeptiert ist, oder? Wenn man sich bei der "bösen Seite" nicht auf Massenmörder einlassen will, ok, man könnte ja auch reale Generäle nehmen, Dönitz oder Rommel oder Goering wenn schon Stalin.

Tja, political correctness schlägt man wieder zu.
:roll:
und warum?
du stellst doch selbst die frage: warum ist stalin drauf, obwohl er genau das selbe mit anderen argumenten gebracht hat ?!
immer dieses pseudolinke geschwafel...denk doch erst mal nach und informier dich bitte besser, ja? ;)

oder begründe deine meinung doch einfach mal: warum sollte hitler ausgerechnet nciht drauf sein, wenn stalin doch drauf ist? drehen wir doch deine frage einfach mal rum :roll:

und abgesehen davon ist dies ein gamer forum und dies ist eine frage, die weit über das spiel hinaus geht ;)

dies ist eine frage, die sich auch in weit mehr dingen widerspiegelt...aber ich will ecuh hier nciht mit meiner verkorksten weltansicht bombardieren :D

nicht jetzt 8)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Die Bratwurst hat geschrieben: oder begründe deine meinung doch einfach mal: warum sollte hitler ausgerechnet nciht drauf sein, wenn stalin doch drauf ist? drehen wir doch deine frage einfach mal rum :roll:
Dies bedarf keiner begründung, es sei denn, du bist weltfremd und bekommst von dem, was ausserhalb deiner Haustür passiert, nix mit...

Ausserdem macht deine aussage keinen sinn... er sagte "wenn hitler nicht drauf ist, soll stalin auch verschwinden" und du willst von ihm wissen, warum hitler nicht drauf sein soll, stalin aber darf drauf??? aeh, ja nee is klar...
Die Bratwurst hat geschrieben: und abgesehen davon ist dies ein gamer forum und dies ist eine frage, die weit über das spiel hinaus geht ;)

dies ist eine frage, die sich auch in weit mehr dingen widerspiegelt...aber ich will ecuh hier nciht mit meiner verkorksten weltansicht bombardieren :D

nicht jetzt 8)
Man man man... so ein schwachsinn... Seine Frage ist, warum Stalin IM SPIEL verfügbar ist, Hitler aber durch einen x-beliebigen General ausgetauscht wurde! Seine Frage ist berechtigt...

@ flint:
wenn er zur richtigen zeit zu den alliierten gewechselt hatte... erkläre mir dann doch mal bitte, warum der kalte krieg anfing (Achtung!!! "ANFING", nicht "so lange anhielt"!!!) :roll:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich schätze die entwikler wollten einem verherlichung des nationalsotialismus vorwurf aus dem weg gehen.
ich glaube die deportation der tschetschenen beispielsweise ist kaum jemandem bekannt oder?
mit hitler auf der verpackung haste ordentlich die arschkarte.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Tja. Der Verlierer wird immer schlecht dargestellt und der Gewinner wird zum Helden geehrt obwohl er sogar schlimmer war als der andere...
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Die Bratwurst hat geschrieben: oder begründe deine meinung doch einfach mal: warum sollte hitler ausgerechnet nciht drauf sein, wenn stalin doch drauf ist? drehen wir doch deine frage einfach mal rum :roll:
Dies bedarf keiner begründung, es sei denn, du bist weltfremd und bekommst von dem, was ausserhalb deiner Haustür passiert, nix mit...

genau...weil die SS ja auch immer ncoh fröhlcih weitermarschiert :lol:

Ausserdem macht deine aussage keinen sinn... er sagte "wenn hitler nicht drauf ist, soll stalin auch verschwinden" und du willst von ihm wissen, warum hitler nicht drauf sein soll, stalin aber darf drauf??? aeh, ja nee is klar...

aeh, ja nee is dir offensichtlcih nicht klar... aber für die ganz dummen hier: er stellte stalins "anwesenheit", ich hingegen hitlers "abwesenheit" in frage :roll

Die Bratwurst hat geschrieben: und abgesehen davon ist dies ein gamer forum und dies ist eine frage, die weit über das spiel hinaus geht ;)

nicht jetzt 8)
Man man man... so ein schwachsinn... Seine Frage ist, warum Stalin IM SPIEL verfügbar ist, Hitler aber durch einen x-beliebigen General ausgetauscht wurde! Seine Frage ist berechtigt...

die berechtigkeit habe ich nciht infrage gestellt...es ist nur mMn ein thema, dass 1. weit über das spiel hinaus geht und das 2. solche leute wie mcih auf den plan ruft, die sinnlos rumpöbeln :twisted:

@ flint:
wenn er zur richtigen zeit zu den alliierten gewechselt hatte... erkläre mir dann doch mal bitte, warum der kalte krieg anfing (Achtung!!! "ANFING", nicht "so lange anhielt"!!!) :roll:

ganz einfach: weil die alliierten weder blind ncoih taub oder gar dumm waren, schlag doch einfach mal das geschichtsbuch der 8. oder 9. klasse auf oder frag deinen geschichtslehrer, falls du ncoh nciht so weit bist :lol:

da erfährst du alles schön detailliert aufgellistet ;)
@sinsur: ja, das stimmt schon, allerdings stellt sich da ncoh die frage: wie sinnvoll ist das überhaupt? denn hitler ist ja nach wie vor eine ganz gewöhnlcihe historische figur, wie jede andere auch...oder glaubt ihr etwa allen ernstes, hitler hätte völkermord und antisemitismus erfunden? :lol:

@elite: ausnahmsweise mal ein ganz dickes DITO!