Millennia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Millennia - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

4X-Strategiespiele, schön rundenbasiert und mit viel Tiefe? Da gibt’s eben nix von Ratiopharm, dafür aber von Firaxis. Sid Meiers Spielschmiede in Baltimore hält sowohl in den rundenbasierten Kampfspielen mit XCOM 2 als auch mit dem Global-4X-Kracher Civilization 6 den Thron besetzt. Nun schickt sich ein anderes Strategie-Schwergewicht an, mal einen Konter zu fahren: Paradox Interactive, be...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Millennia - Test
Benutzeravatar
Kidoh
Beiträge: 60
Registriert: 24.01.2023 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Millennia - Test

Beitrag von Kidoh »

Habs jetzt auch ne Weile gespielt und macht mir schon ganz gut Spass. Es wirkt aber wirklich noch unfertig und eher wie ein Early Access Titel. Man kann kaum was einstellen wenn man ein neues Spiel beginnt und wie im Test beschrieben wirken viele Mechaniken noch unausgereift und wenig balanced. Bin aber sehr gespannt, ob und wie die Entwickler das Spiel noch weiter voran bringen, das koennte noch richtig gut werden.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7843
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Millennia - Test

Beitrag von cM0 »

Die Idee mit den alternativen Zeitaltern finde ich schon sehr interessant, aber die schwache KI, keine Unterschiede bei den Völkern und einiges mehr schrecken mich ab, genau wie einige andere angesprochene Punkte. Mal sehen, wie Millennia sich entwickelt, im jetzigen Zustand ist es nichts für mich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten