Shin Megami Tensei: Persona 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei: Persona 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Persona 3 hat es ein weiterer Shin Megami Tensei-Ableger bis nach Europa geschafft. Die Persona-Reihe feiert mit Teil drei hierzulande sogar ihre Premiere. Doch was unterscheidet sie von den bisherigen Auskopplungen aus dem bei uns durch<B> Lucifer's Call<B> Shin Megami Tensei: Persona 3
OchiOchsen
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2008 19:43
Persönliche Nachricht:

Persona 3

Beitrag von OchiOchsen »

spiels is bestimmt mega, aber ich warte lieber noch bis die FES edition hier erscheint, und wenn ne dann hol ich se ben von den amis ;)
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Persona 3

Beitrag von blueisorange »

ui also ich bin ganz angetan von dem spiel. hab mir das gestern zugelegt und hätte nicht gedacht,dass die story so angenehm dicht präsentiert wird. wie kommt es nur das mir all die shin megami tensei sachen durch die lappen gegangen sind? da werd ich wohl viel zeit investieren können und all die ps3 titel erstmal links liegen lassen und mich lieber mit spannenden handlungen und liebevoll designten charakteren auseinander setzen :)
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

hoi

Beitrag von Ghaleon »

ich habe mir persona 3 auch letzte Woche zugelegt und kann der Bewertung beipflichten.

Die Levelstruktur ist wircklich ziemlich öde... die Anime-Szene die skuriele Story finde ich echt abgefahren :-)
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

angemessene bewertung. als shin megami tensei fan kann man ruhig nochmal 5 prozentpunkte draufschlagen.

ich hab mir das spiel am release gekauft und nach mittlerweile 20 stunden spielzeit kommt immer noch keine langeweile auf. vor allem die verschiedenen social links und ihre jeweiligen stories sind meiner meinung nach genial gelungen.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Krayt hat geschrieben:angemessene bewertung. als shin megami tensei fan kann man ruhig nochmal 5 prozentpunkte draufschlagen.
Genauso ist es. Wer SMT mag, wird Persona 3 lieben. Habe es mittlerweile bald durch (es ist gerade der 20.1.), und werde es sicherlich nochmal durch spielen - seine Statuswerte (nicht aber die Social Links) kann man ja mitnehmen. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt, das Spielprinzip ist wirklich toll und so ganz anders. Die bzw. der Dungeon wird auf Dauer wirklich etwas langweilig, und bei manchen Designs bekommt man wirklich Augenkrebs.
Kurzum, ich bin begeistert.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich bin ebenfalls begeistert und würde dem Spiel glatte 90 % geben, aber 80 % ist in Ordnung für ein J Rpg. Die Charaktere sind wirklich allesamt genial, dass der Hauptcharakter stumm ist stört mich nicht, man kann sich somit gut mit ihm identifizieren, besonders da man bei Dialogen immer zwischen 3 Möglichkeiten die Auswahl hat und somit die Beziehung zu anderen Personen teilweise bestimmt.

Highschool finde ich auch jetzt nach 20 Stunden garnicht öde, ist lustig mal paar Fragen zu beantworten und dann nach der Schule sich mit anderen Leuten zu treffen um die Social Links aufzubauen. Im Unterricht erfährt man manchmal auch interessante Sachen etc...

Das Leveldesign ist zwar eng gehalten aber ehrlich gesagt stört mich das hier nicht, das geniale Kampfsystem, die Geschichte, das Schulleben etc gleicht es wieder aus.

Finde das Spiel bisher auch besser als Final Fantasy X, die Shin megami Tensei Reihe hat es wirklich in sich.

Persona 3 ist für MICH jedenfalls mal ein RpG der etwas anderen Art, vielleicht bin ich gerade deswegen so begeistert ^-^. (Hab schon lange kein RpG mehr gezockt.)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Gamersuchti
Beiträge: 228
Registriert: 24.02.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Also ich finde das Spiel absolut Genial. Jedoch spielen Spiele wie FFX und XII in einer ganz anderen Liga. Dennoch ist das Spiel wirklich eine Perle für die PS2!
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also FF kann man IMO garnicht so richtig mit Persona vergleichen. Beide sind auf ihre Weise genial und Persona muss sich nicht vor FF verstecken, finde ich.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

persona ist meiner meinung nach auch viel ernster als ff. bis auf die tatsache, dass beides jrpg's sind, kann man beide spiele eigentlich kaum vergleichen.

die smt reihe übt (zumindest für mich) einen großen reiz sowohl wegen der okkulten, düsteren und ernsten geschichten, als auch der verschiedenen möglichkeiten (die verschiedenen enden bei lucifer's call z.b.) aus.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Krayt hat geschrieben: als auch der verschiedenen möglichkeiten (die verschiedenen enden bei lucifer's call z.b.) aus.
Gibt es hier auch, ein (vorzeitiges) Ende jedenfalls; kommt halt drauf an, wie man sich zu einem gewissen Zeitpunkt entscheidet. Darauf wird allerdings Tage vorher so sehr drauf herum geritten, dass man da gar nichts "falsch" machen kann. Mich interessieren beide Enden, hab einfach mal am entsprechenden Tag einen weiteren Spielstand angelegt; werde ich mir dann mal anschauen, wenn ich wirklich durch bin.
Oh my glob, LUMP OFF!
Gamersuchti
Beiträge: 228
Registriert: 24.02.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Also ich finde Persona nicht schlecht! Aber FF kann es nicht das Wasser reichen! Sieht man doch allein schon an den Wertungen.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Woe oben erwähnt, die Titel kann man nicht richtig miteinander vergleichen.
Und zu den Wertungen: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... ersona%203

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... antasy%20X

4 % sind jetzt IMO kein großer Unterschied ;).
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Gamersuchti
Beiträge: 228
Registriert: 24.02.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Sind wir 4players oder bei gameranking???? Und sowieso ich weiß das die offizielle Zeitschrift der PS2 dem Spiel FFXII 95% gegeben hat!
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wenn du sagst "doch allein schon an den Wertungen." dann dacht ich mir, dass du damit alle zusammen meinst ;).
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten