Crazy Taxi vielleicht mit crazy Budget: Angeblich wird der Reboot ein AAA-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crazy Taxi vielleicht mit crazy Budget: Angeblich wird der Reboot ein AAA-Spiel
Bei den Game Awards 2023 kündigte Sega ein großes Revival an: Mehrere Klassiker des japanischen Unternehmens erhalten neuen Serienteile, unter anderem Crazy Taxi. Möglicherweise werden diese sogar umfangreicher und spektakulärer, als bislang angenommen wurde. Immerhin würde ja niemand bei einem Crazy Taxi vermuten, dass es das Potenzial für ein AAA-Budget hat. Schlussendlich handelt es sich "nur" ...
Hier geht es zur News Crazy Taxi mit crazy Budget: Angeblich wird der Reboot ein AAA-Spiel
Hier geht es zur News Crazy Taxi mit crazy Budget: Angeblich wird der Reboot ein AAA-Spiel
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 19.02.2024 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Re: Crazy Taxi vielleicht mit crazy Budget: Angeblich wird der Reboot ein AAA-Spiel
Desto mehr A desto besser. Ich kaufe aber leider nur noch AAAA-Titel. Die sind nämlich richtig gut.
- F.S.M.
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Crazy Taxi vielleicht mit crazy Budget: Angeblich wird der Reboot ein AAA-Spiel
Korrekt.
AAAA liefert.
The Initiative beweist das.
Zur news.
KA was Sega konkret unter aaa versteht, allerdings halte ich Crazy Taxy, sofern es nicht was ganz neues und anderes wird, nicht für sonderlich geeignet, um da mit aaa-Budget was zu machen.
Schade, denn ich habe Crazy Taxy damals sehr gerne gemocht, und es wurde mich schmerzen Sega mit der Neuauflage einen finanziellen flop zu produzieren.
Denn dann taucht die IP anschließend wohl nie wieder auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich denke wenn es ein AAA Titel wird werden sie noch einiges hinzufügen um dem gerecht zu werden
keine Ahnung was noch außer das man das Auto auf allmöglich erdenkliche weiße verändern kann und Mulitplayer usw.
keine Ahnung was noch außer das man das Auto auf allmöglich erdenkliche weiße verändern kann und Mulitplayer usw.
-
- Persönliche Nachricht:
Crazy Taxi ist ein Arcadespiel, dass laut, bunt und auf 5 Minuten Spaß ausgelegt ist. Und das liefert es auch fast in Perfektion. Man kann natürlich versuchen, das entsprechend zu erweitern, dann isses halt nur kein Crazy Taxi mehr. Das ist dann nur noch eine Marke, die man auf ein neues Spiel klebt. Das nichtmal schlecht sein muss, aber dann vermutlich immer unter der Messlatte des Namensgebers zu leiden haben wird.
Hätt mich mehr drüber gefreut, wenn man da ein optisch aufgewertetes Best-of gemacht und den alten Soundtrack relizenziert hätte. Wär dann halt auch kein 60€-Titel gewesen, klar, aber 20-30 hätt ich mir den Spaß kosten lassen, der alten Zeiten wegen.
Wenn ich die Beschreibung als AAA höre dann hab ich da einfach keine guten Assoziationen mit.
Vielleicht ganz gut, dass sie so viele IPs liegenlassen.
Hätt mich mehr drüber gefreut, wenn man da ein optisch aufgewertetes Best-of gemacht und den alten Soundtrack relizenziert hätte. Wär dann halt auch kein 60€-Titel gewesen, klar, aber 20-30 hätt ich mir den Spaß kosten lassen, der alten Zeiten wegen.
Wenn ich die Beschreibung als AAA höre dann hab ich da einfach keine guten Assoziationen mit.
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
Gebe ich dir recht, entweder drehen sie das Spiel auf links (mit bspw. eingebauten Quests, vielleicht auch der Möglichkeit zu Fuß durch die Stadt zu gehen), dann ist es aber kein Crazy Taxi mehr. Bleiben sie bei dem Crazy Taxi Ansatz, dann ist das aber schwer vereinbar mit einem AAA-Titel, weil eine wirklich große Welt brauche ich da ja nicht, wenn ich eh immer nur 3-5 Minuten in einem Run verbringe. Arg große Touren machen da dann eh keinen Sinn. Edel wäre aber natürlich schon, wenn sie den Offspring Soundtrack nochmal mit rein bringen.yopparai hat geschrieben: ↑19.02.2024 20:04 Crazy Taxi ist ein Arcadespiel, dass laut, bunt und auf 5 Minuten Spaß ausgelegt ist. Und das liefert es auch fast in Perfektion. Man kann natürlich versuchen, das entsprechend zu erweitern, dann isses halt nur kein Crazy Taxi mehr. Das ist dann nur noch eine Marke, die man auf ein neues Spiel klebt. Das nichtmal schlecht sein muss, aber dann vermutlich immer unter der Messlatte des Namensgebers zu leiden haben wird.

Ansonsten fände ich ein neues Virtua Tennis noch nett. Aber die Marke ruht ja weiterhin friedlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Damit das AAA wird müsste man ja ein Crazy GTA Taxi draus machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege mir auch gerade wie man das am besten aufziehen sollte, um die Spieler länger bei Laune zu halten.
Immer die gleichen Fahrgäste mit gleichen Zielen, damit die Spieler die Strecke auswendig lernen können und bei jedem Versuch ein paar Millisekunden besser werden können?
Oder bei jedem Run neue zufallsgenerierte Ziele, dass man über Ortskenntnis immer neu überlegen muss wie man am besten fährt, was ja auch zum Taxi Thema passen würde?
Burnout Paradise hat mich von allen Autospielen bisher am längsten bei Laune gehalten. Es gab Events wie Marked Man, Road Rage, normale Rennen, Stunt-Herausforderungen und hatte sogar einen coolen Online Modus, wo man Aufgaben bewältigen musste wie "Ein Spieler muss über alle anderen Spieler drüberspringen" oder "8 Spieler, und jeder muss 50 Near Misses auf dem Airfield machen".. aber die Ansätze, die Burnout Paradiese hatte, würden nicht unbedingt in ein Crazy Taxi passen.
Bei GTA3 und Vice City waren die Taximissionen auch unterhaltsam, aber nicht das Hauptaugenmerk. Nebenbei hatte man auch Krankenwagen, Polizei, Eisverkäufer, Pizzalieferant und Feuerwehr, was die Regeln leicht modifiziert hat und halt etwas Abwechslung reingebracht hat. Dies ist aber auch nicht geeignet für ein Taxi-Spiel.
Ich hab Crazy Taxi früher auch gerne mal in kurzen Sessions gespielt und bin gespannt was die hier machen. Ein kleiner Fun Racer im AA Bereich würde mir da schon reichen. 40 € wären da das Maximum, wo sie es anbieten sollten. Ein Spiel, wo man nur Taxi fahren kann für 60 € würde sich nicht gut verkaufen.
Richtig wichtig sind mir außerdem schnelle Ladezeiten. Selbst wenn ich auf der Konsole irgendwas anderes spiele, möchte ich in 10 Sekunden losfahren können, wenn ich auf Crazy Taxi umschalte.
Immer die gleichen Fahrgäste mit gleichen Zielen, damit die Spieler die Strecke auswendig lernen können und bei jedem Versuch ein paar Millisekunden besser werden können?
Oder bei jedem Run neue zufallsgenerierte Ziele, dass man über Ortskenntnis immer neu überlegen muss wie man am besten fährt, was ja auch zum Taxi Thema passen würde?
Burnout Paradise hat mich von allen Autospielen bisher am längsten bei Laune gehalten. Es gab Events wie Marked Man, Road Rage, normale Rennen, Stunt-Herausforderungen und hatte sogar einen coolen Online Modus, wo man Aufgaben bewältigen musste wie "Ein Spieler muss über alle anderen Spieler drüberspringen" oder "8 Spieler, und jeder muss 50 Near Misses auf dem Airfield machen".. aber die Ansätze, die Burnout Paradiese hatte, würden nicht unbedingt in ein Crazy Taxi passen.
Bei GTA3 und Vice City waren die Taximissionen auch unterhaltsam, aber nicht das Hauptaugenmerk. Nebenbei hatte man auch Krankenwagen, Polizei, Eisverkäufer, Pizzalieferant und Feuerwehr, was die Regeln leicht modifiziert hat und halt etwas Abwechslung reingebracht hat. Dies ist aber auch nicht geeignet für ein Taxi-Spiel.
Ich hab Crazy Taxi früher auch gerne mal in kurzen Sessions gespielt und bin gespannt was die hier machen. Ein kleiner Fun Racer im AA Bereich würde mir da schon reichen. 40 € wären da das Maximum, wo sie es anbieten sollten. Ein Spiel, wo man nur Taxi fahren kann für 60 € würde sich nicht gut verkaufen.
Richtig wichtig sind mir außerdem schnelle Ladezeiten. Selbst wenn ich auf der Konsole irgendwas anderes spiele, möchte ich in 10 Sekunden losfahren können, wenn ich auf Crazy Taxi umschalte.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Ich sähe ehrlich gestanden sogar mehr Potenzial aus dem 8Bit-Kracher Space Taxi von MUSE ein AAA-Spiel zu machen als aus Crazy Taxi.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Der Hideo könnte Crazy Taxi zu einem AAA aufpumpen - viel immersive Zwischensequenzen bei denen sogar die Mutter denkt, boah, dass ist ja ein Film.
Ansonsten kennt er sich ja aus wie man Pakete von A->>B transportiert.
Und "the Transporter" hat uns gelehrt, dass Menschen auch nur Pakete sind.
Ansonsten kennt er sich ja aus wie man Pakete von A->>B transportiert.
Und "the Transporter" hat uns gelehrt, dass Menschen auch nur Pakete sind.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 20.02.2024 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute AAA gilt hier einfach nur für die Optik, dass man eben ein richtig gut aussehendes Remake machen will in das viel Geld geflossen ist. Warum auch immer das bei dem Spiel sinnvoll sein soll.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Grafik zieht Leute an. Wenn es spielerisch nicht die Masse anspricht, macht man es mit Eyecandy.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Da ist was dran @greenelve2
Hatte es auch schon ein paar mal das ich mir Spiele wegen der Grafik angeschaut habe. Aber dann beim Gameplay gucken doch ausgestiegen bin.
Hatte es auch schon ein paar mal das ich mir Spiele wegen der Grafik angeschaut habe. Aber dann beim Gameplay gucken doch ausgestiegen bin.