Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen des großen Xbox Business Updates, welches jüngst abgehalten wurde, verspricht Microsoft nicht nur, dass gleich vier First-Party-Titel der Xbox den Sprung auf die PS5 und Switch wagen sollen. Vor allem eine spannende Aussage hinsichtlich der neuen Konsolengeneration lässt Fans aufhorchen. Während jene nämlich zuletzt fast schon fürchteten, man würde den Konsolenmarkt womöglich aufgeben, ...

Hier geht es zur News Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5235
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Akabei2 »

Sooooooo lang ist er. Diesmal aber in echt gezze. Willste ma sehn?
RAPTUR3
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2010 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von RAPTUR3 »

Meiner Meinung nach ist das Problem das die Grundsätzlichen "Exclusive"-Titel für die XBOX fehlen.

Rein von der Rechenleistung ist die Series X der PS5 ja auch schon überlegen gewesen, aber es gibt 1. kaum Spiele die so gepolisht sind die zeigen das sie von der Leistung profitieren und 2. legen sie sich mit der günstigeren Series S selbst ein Bein, weil auf dieser ja auch alle Spiele laufen müssen.

Statt immer die Stärkste Konsole raus bringen zu wollen sollten sie sich lieber mal den Konkurrenz Titel entgegenstellen (Last of Us, Days Gone, God of War, Horizon, Ratchet & Clank, Demon Souls, ...).
Mit Bethesda, Activision Blizzard und noch vielen anderen sollte das doch eigentlich möglich sein.

Solche Vergleichbaren Titel fehlen mir seit Jahren auf der XBOX.
Hab selber PC, Switch und PS5 und decke mit dem PC quasi auch die XBOX Titel ab, aber da kam trotzdem die letzten Jahre nichts vergleichbares zu den oben genannten Spielereihen.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5235
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Akabei2 »

RAPTUR3 hat geschrieben: 16.02.2024 13:00 Meiner Meinung nach ist das Problem das die Grundsätzlichen "Exclusive"-Titel für die XBOX fehlen.

Rein von der Rechenleistung ist die Series X der PS5 ja auch schon überlegen gewesen, aber es gibt 1. kaum Spiele die so gepolisht sind die zeigen das sie von der Leistung profitieren und 2. legen sie sich mit der günstigeren Series S selbst ein Bein, weil auf dieser ja auch alle Spiele laufen müssen.

Statt immer die Stärkste Konsole raus bringen zu wollen sollten sie sich lieber mal den Konkurrenz Titel entgegenstellen (Last of Us, Days Gone, God of War, Horizon, Ratchet & Clank, Demon Souls, ...).
Mit Bethesda, Activision Blizzard und noch vielen anderen sollte das doch eigentlich möglich sein.

Solche Vergleichbaren Titel fehlen mir seit Jahren auf der XBOX.
Hab selber PC, Switch und PS5 und decke mit dem PC quasi auch die XBOX Titel ab, aber da kam trotzdem die letzten Jahre nichts vergleichbares zu den oben genannten Spielereihen.
Die von dir aufgezählten Spiele sprechen jetzt aber auch nur bedingt für die Konkurrenz. Zumindest die aktuelle Konsole braucht es dafür kaum bis gar nicht.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Sun7dance »

Lächerlich, sorry!
Womit wird die neue xBox dann beworben? 16k und 240Hz?

Das Problem liegt aktuell nicht in der Hardware, sondern in den fehlenden Spielen.
Sowohl Series x als auch PS5 wirken doch eher so, als hätte man seinen PC mit einer neuen Graka aufgerüstet, um die bekannten Spiele etwas flüssiger spielen zu können.
Zudem leben wir momentan auch im Zeitalter der Remastered/Remakes, also wo kommt jetzt plötzlich der Wunsch nach besserer Hardware her?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6308
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Pingu »

Das mit den Exklusives macht auch nicht die Masse aus meiner Meinung nach. Die meisten kaufen sich die PS5, weil eben der ganze Umkreis eine hat und man mit denen COD oder Fifa zocken will. Das wiederum rührt aus der großen Verbreitung der PS4, hatte man die, holt man sich halt wieder ne PS5, außer man war mit irgendwas sehr unzufrieden.

Was Sony geschafft hat, ist die PS als "cool" zu verkaufen. Zumindest in Europa ist es offenbar cooler PS zu zocken als XB.

Spieler wie ich, die nur ne Hand voll PS Exklusivtitel spielen und sonst nichts, will Sony gar nicht haben, die bringen ja kaum Umsatz. Sieht man auch an den Releases für PC, die für mich dann eine PS5 gar nicht mehr nötig machen.

Kurz gesagt, ich bin nicht sicher, ob die Verkäufe der XB plötzlich so durch die Decke gehen würden mit ein paar Exklusivtiteln. Erst Recht nicht, wenn man dann auch noch lauter 3rd Party Action Spiele liefert. Davon hat Sony schon zu viele.
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2023 09:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Knatter Tom »

Mensch, da bin ich aber beruhigt, die letzten 3 Monate konnte ich kaum schlafen da mir Microsft noch nicht versprochen hat die stärkste Konsole aller zeiten auf den Markt zu bringen.

:lol:

Sorry, aber wer wartet bitte auf so ein Versprechen und denkt MS jetzt ersthaft sie wäre wieder irgendwie relevant?

Bringt endlich Software für die es sich zumindest lohnt mal einen Monat Gamepass zu bezahlen, aber davon ist man ja meilenweit entfernt und von Vollpreis ganz zu schweigen.

Egal, hauptsache Spencer konnte sich mal wieder "big" fühlen, aber begriffen haben sie es immernoch nicht.

Software, Software, Software ist das einzige was es braucht, wäre es anders, wäre meine 720p Switch schon längst am verstauben.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6308
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Pingu »

Knatter Tom hat geschrieben: 16.02.2024 14:36 Bringt endlich Software für die es sich zumindest lohnt mal einen Monat Gamepass zu bezahlen
Ist da, wenn man mehr mag als 3rd Person Action.
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2023 09:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Knatter Tom »

Pingu hat geschrieben: 16.02.2024 14:46
Knatter Tom hat geschrieben: 16.02.2024 14:36 Bringt endlich Software für die es sich zumindest lohnt mal einen Monat Gamepass zu bezahlen
Ist da, wenn man mehr mag als 3rd Person Action.
Mag ich, aber die "kleineren" Spiele spiele ich schon auf den anderen Plattformen, vorallem auf der Switch, da brauch ich nicht noch ein Monatsabo ala Gamepass.

Ich wüsste kein Spiel was mir ein Gamepass Monatsabo für die Series X aus den Rippen leiert, so oft guck ich immer mal wieder in das Abo rein, aber da ist nichts bei für mich.

PC, PS5 und Switch, mehr braucht es momentan einfach nicht. Vielleicht ändert sich das ja aber mit Fable, wird immer einer meiner Lieblinge bleiben.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6308
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Pingu »

Knatter Tom hat geschrieben: 16.02.2024 15:14 PC, PS5 und Switch,
Wer schon alles hat braucht schwer was neues. Aber statt PC und PS5 ginge auch XB + Switch oder XB + PS5 Exklusivtitel. Nur weil du anders komplett abgedeckt bist, heißt das ja nicht, dass die XB überflüssig ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Leon-x »

RAPTUR3 hat geschrieben: 16.02.2024 13:00
Rein von der Rechenleistung ist die Series X der PS5 ja auch schon überlegen gewesen, aber es gibt 1. kaum Spiele die so gepolisht sind die zeigen das sie von der Leistung profitieren und 2. legen sie sich mit der günstigeren Series S selbst ein Bein, weil auf dieser ja auch alle Spiele laufen müssen.
MS veröffentlicht Day One am PC. Hast du von Laptops bis HDDs und Steam Deck noch alles vertreten. Wie soll da die Series S das größte Problem sein?

Sony wird demnächst auch schneller den PC bedienen dann ist in Spieleentwicklung der Fokus ebenfalls auf breiter genutze Hardware.

Statt immer die Stärkste Konsole raus bringen zu wollen sollten sie sich lieber mal den Konkurrenz Titel entgegenstellen (Last of Us, Days Gone, God of War, Horizon, Ratchet & Clank, Demon Souls, ...).
Mit Bethesda, Activision Blizzard und noch vielen anderen sollte das doch eigentlich möglich sein.
MS will bewusst nicht den Kampf um die Third Person Action Adventure Kunden wie es Nintendo auch nicht macht. Bringt nichts wenn man 8-10Mio Uncharted/Horizon Kunden hat und dann Sony und MS sie sich gegenseitig wegnehmen. Dafür sind Entwicklungskosten Mittlerweile zu hoch.

Genau deswegen sucht sich jeder seine Genre wo anderen Plattformen weniger versorgt werden. MS sind WRPGs, Shooter, Simulation, RTS, Koop und GaaS eben lieber wie Nintendo eher Couch Koop und gameplayorientiert arbeitet anstatt cineastische Story und Zwischensequenzen.
Solche Vergleichbaren Titel fehlen mir seit Jahren auf der XBOX.
Hab selber PC, Switch und PS5 und decke mit dem PC quasi auch die XBOX Titel ab, aber da kam trotzdem die letzten Jahre nichts vergleichbares zu den oben genannten Spielereihen.
Wenn du Pc bist trotzdem MS Kunde sofern man Xbox Games spielt und Windows nutzt.
Somit so oder so im Ökosystem. Dazu braucht es keine Xbox wenn du die Games anstatt auf Konsole im Wohnzimmer am Rechner spielst.
Einzige Unterschied ist nur der Genregeschmack der dir weniger Momentan zusagt aber nötig ist um lein Abziehbild von Sony oder Nintendo zu sein.

Sony hat auch mal stark versucht die Nintendo IPs anzugreifen zur PS3 Zeit. Hat mit Modnation Racer, LBP Karting, Sony Allatars auch nicht so gut geklappt. Wer sagt denn das MS Uncharted, TLoUs und Horizons dieser Welt so einfach gut kopieren jann dass sich jeder Xbox holt? Erfolg von Fortnite, Minecraft und Co lässt sich auch nicht so ohne Weiteres nachstellen. Sieht ja wie gerade Foamstars von Square untergeht obwohl es im PS Plus drin ist. Bisschen Splatoonfeeling reicht da nicht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.02.2024 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2023 09:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Knatter Tom »

Pingu hat geschrieben: 16.02.2024 15:32
Knatter Tom hat geschrieben: 16.02.2024 15:14 PC, PS5 und Switch,
Wer schon alles hat braucht schwer was neues. Aber statt PC und PS5 ginge auch XB + Switch oder XB + PS5 Exklusivtitel. Nur weil du anders komplett abgedeckt bist, heißt das ja nicht, dass die XB überflüssig ist.
Noch nicht überflüssig ist, aber immer überflüssiger wird.

Sieht man an den Hardwareverkaufszahlen und den Bemühungen seitens MS ihre Spiele auch auf die Playsi zu bringen.

Weder das "most powerful console ever!11!!" Marketing, noch die 1 Euro Gamepass Offensive, noch der 70 mrd. Dollar mega ActiBlizzdeal haben irgendwie gezündet.

Also ist man auf Schadensbegrenzung aus und hofft als Cross Plattform Publisher irgendwie noch relevant zu bleiben.

Die Xbox wird immer überflüssiger und ein Kundeninvest in die Hardware lässt aktuell nur Enttäuschungen zu.

Aber Sony wird es in den nächsten 5, 6 Jahren genau so ergehen, deswegen besteht ihre einzige Hoffnung ihre Marken (exklusiv) stark halten zu können, aber früher oder später kommen auch sie unter die Räder, wenn sie es nicht neu erfinden, ein TloU 3 wird da nicht die Kohle aus dem Feuer holen können.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5235
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Akabei2 »

Fast genau das Gleiche hättest du auch über die Playstation schreiben können, bis auf den Teil mit dem Gamepass. Nintendo sind da wirklich die Einzigen, die noch in ihrem eigenen Ökosystem verbleiben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von Leon-x »

Gab doch vor Kurzem die News dass MS mehr Kohle mit Xbox als Sparte macht als Windows. Laut Verge Interview macht man jetzt sogar Plus mit den GP. Natürlich nicht so viel wie erhofft aber so düster wie es Manche hier malen ist es auch nicht. Wenn MS jetzt Activision/Blizzard Games in GP bringt und mal qualitativ mit Hellblade 2, Fable, Indy und Awoved mehr abliefert als die schon vor der Übernahme in Produktion befindlichen Bethesda Titel ala Redfall dann kann es noch mal kleinen Schub geben.
Von 35Mio sind 45-50Mio Abos durchaus realistisch in kommenden 12 Monate.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 257
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Für die nächste Konsolengeneration macht Microsoft jetzt ein gewagtes Versprechen

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Es gab bisher kein Remaster dass mich gezwungen hat eine PS5 zu kaufen. Ich hab den Fehler einmal gemacht eine Konsole wegen den Exklusives zu kaufen, brauch ich nicht mehr bzw. ich hab nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
Man muss den Gamepass auch nicht mögen, aber ich meine, alleine Age of Empires...was soll's.
Dass das kein Konsolero hinter dem Ofen vor lockt ist schon klar, aber das ist einfach nur Geschmacksache. Ich hab selbst bei Spider-Man die Cutscenes weggedrückt, ich brauche diese SP-"Erlebnisse" nicht mehr. Ich will anständiges gameplay.
Antworten