Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange Jahre mussten wir auf ein neues Tekken-Spiel warten, aber es hat sich gelohnt. Der neueste Teil macht wirklich Spaß, sieht dank Unreal Engine 5 fantastisch aus und die Kämpfe fühlen sich bei jedem Tempo flüssig und kraftvoll an. Standesgemäß ist  der Versus-Modus von Tekken 8 im Couch-Koop ein fast todsicherer Partykracher.
Der Vorgänger Tekken 7 wurde über lange Jahre mit Updates v...

Hier geht es zur News Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8
greyparser
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2023 10:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von greyparser »

Hmm joa... ich weiß nicht. Im Prinzip reicht doch schon eine coole Frau aus die man gerne wählt. Danach ist das Verhältnis eigentlich egal.

Ich denke dass dieses niedrige Verhältnis nicht aus Absicht entsteht, sondern einfach daher rührt, dass Tekken nunmal ein Fighting Game ist. Und da macht es schon irgendwie Sinn dass sich vermutlich eher Typen kloppen, es ist ja auch das was eher andere Typen anspricht. Panda und Kuma oder das Känguru in anderen Teilen sind dann die obligatorischen Gag-Charaktere.

Ich denke so wie der Kader jetzt ist, läuft es schon ganz gut. Brauch man eigentlich wirklich mehr als 10 Frauen in einem Fighting Game?

In Dead or Alive stört mich das Ungleichgewicht ebenfalls nicht, auch wenn dieses hier schon, naja gewisse chauvinistische Gründe hat.

Was mich viel mehr stört ist dass die Kleidungsoptionen im Charaktereditor immer noch strikt nach Geschlechtern getrennt ist. Für Männer gibt es gar keine Röcke oder generell irgendwas kürzeres.
Für Frauen wiederum nicht mal ne Hand voll Hosen.
Frisuren sind auch fest.
Das schränkt doch den Spielraum ungemein ein und würde auch dieses Defizit etwas besser entgegen kommen wenn man seine Lieblingsfiguren in wie weit auch immer man gestalten könnte. Die Assets sind ja da, warum nicht einfach für beide Körpermodelle zur Verfügung stellen? Der Mehraufwand sollte sich in Grenzen halten.

Aber Bandai Namco Spiele sind was das betrifft immer noch ziemlich rückschrittig, verglichen mit Street Fighter 6 ist das da ein Witz.
Zuletzt geändert von greyparser am 03.02.2024 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 312
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Nina natürlich. :Hüpf:

Ayane als Dead or Alive Crossover wäre Spitze.
Tifa oder Cammy wären aber auch okay. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5216
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von greenelve2 »

Die Kommentare zeigen mir, Guilty Gear ist viel zu unbekannt. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3190
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von batsi84 »

greenelve2 hat geschrieben: 03.02.2024 21:39 Die Kommentare zeigen mir, Guilty Gear ist viel zu unbekannt. :Häschen:
Hat das was mit "Guilty Pleasure" zu tun? :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5216
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von greenelve2 »

batsi84 hat geschrieben: 03.02.2024 22:03
greenelve2 hat geschrieben: 03.02.2024 21:39 Die Kommentare zeigen mir, Guilty Gear ist viel zu unbekannt. :Häschen:
Hat das was mit "Guilty Pleasure" zu tun? :P
Mit "Bridget". :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 312
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bild
Bild
Bild
Bild
mar1101
Beiträge: 42
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von mar1101 »

Doch was mir aufgefallen ist, ist das Ungleichgewicht der Geschlechter.
Nein, das soll jetzt kein Gender-Equality-Rant sein. Ob es ein paar mehr Männer oder Frauen in einem Auswahlbildschirm eines Prügelspiels gibt, ist mir eigentlich egal.
ähm ja. Erst fällt es auf, dann ist es egal, dann folgt die Kolumne.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6663
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Grauer_Prophet »

:lol: :roll:
Bild

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4733
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Pingu »

greenelve2 hat geschrieben: 03.02.2024 21:39 Die Kommentare zeigen mir, Guilty Gear ist viel zu unbekannt. :Häschen:
Mir zeigen die Kommentare eher, dass der Weg noch sehr weit ist.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3190
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
Mark hat geschrieben: 04.02.2024 10:03
Move hat geschrieben: 03.02.2024 20:59 Was für eine blödsinnige Kolumne...
Warum kann etwas nicht mal so plump und stumpf bleiben, wie es ist?
Presst doch eure Agenda wo anders rein. Dafür gibt es u.a. Spiele wie The Last of Us.
Das mit der Agenda hast du missverstanden, dass was er bemängelt, passt eher in die Sparte Feminismus, was ich gar nicht schlimm finde, so lange die Frauen auch normale Frauen bleiben, und nicht genderfiziert werden.

Die Woke Agenda zielt darauf ab, uns die Geschlechter auszureden, das klassische Familienbild (Mutter, Vater, Kind) ad absurdum zu führen. Non-binär, queer, sich Gottes Wille (Biblisch) zu widersetzen oder der Natur zu trotzen (Evolution), ist der Hybris von einigen wenigen Elitären geschuldet (die Davos-Clique, WEF, Bilderberger etc.) die die Welt zum vermeintlich guten verändern wollen. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall, es werden gibt jetzt schon Massenhaft Babyfabriken und es werden mehr gebaut (u.a. in der Ukraine, Afrika, Mexiko etc), wo in Zukunft dann immer mehr, gut betuchte Menschen, gegen eine schöne Gebühr, ein Baby aus der Retorte oder von einer Leihmutter bekommen. Quasi neben dem Laborfleisch eine neue Geldquelle für die Superreichen, um mit minmalen Ertrag das maximale aus dem Volk zu pressen. DAS ist die Woke Agenda. Denn wer sich umoperieren lässt oder Gleichgeschlechtlich liebt, kann natürlich keine Kinder bekommen. Der Wunsch wird bei vielen aber trotzdem vorhanden bleiben.

Es lebe der Kapitalismus.
Also bekommt man Babys bald an der Wursttheke umme' Ecke? Find' ich gut :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Varothen »

Tifa aus FF7 fänd ich Klasse.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4455
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Akabei2 »

Varothen hat geschrieben: 04.02.2024 11:20 Tifa aus FF7 fänd ich Klasse.
Gabs schon in Ehrgeiz.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 312
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 04.02.2024 11:48
Varothen hat geschrieben: 04.02.2024 11:20 Tifa aus FF7 fänd ich Klasse.
Gabs schon in Ehrgeiz.
God Bless the Ring


//war mein erster JapanImport damals zum Release :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4733
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Pingu »

Varothen hat geschrieben: 04.02.2024 11:20 Tifa aus FF7 fänd ich Klasse.
Auf Tifa freu ich mich am Meisten demnächst bei FF7 Rebirth. Fand die richtig gut im Remake, deutlich mehr Background und "Sendezeit" als im Original. Cloud wird man ja mitnehmen müssen und dazu dann Tifa und hmm, ich denke Yuffie, wenn möglich. Ansonsten Red.
Zuletzt geändert von Pingu am 04.02.2024 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten