4Players.de - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players.de - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

News, Kolumnen, Spieletests, alles schön und gut – aber wer schreibt die eigentlich? Schon seit einer ganzen Weile lest ihr hier auf 4Players tagtäglich unsere Texte, ohne konkrete Gesichter und Geschichten dazu. 
 
Das soll sich jetzt ändern. Mit einer längst überfälligen Teamvorstellung bekommt ihr Einblicke in unseren Werdegang, sowohl beruflich als auch spielerisch, und könnt bei Be...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players.de - Special
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 838
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von diggaloo »

Was bedeutet denn bei Anny Sie/They? Und warum gibt es diese Angabe hier überhaupt? Ich meine die Fragen tatsächlich ernst und nicht despektierlich. An sich finde ich so eine Vorstellung der Autoren aber gut.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.11.2023 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat bearbeitet, da der Ursprungsbeitrag entfernt wurde.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6886
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von schockbock »

Na wie schön. Willkommen bei 4players. :wink:

Jetzt bitte noch die Fotos an die entsprechende Stelle (oben rechts) in die Tests klatschen, dann bekommt das hier schon deutlich mehr persönliche Note.

Und der kleine Grammar-Nazi auf meiner Schulter muss auch noch was loswerden: Dafür, dass ihr alle irgendwas (entfernt) mit Sprache zu tun Habendes studiert habt, macht ihr auffällig viele (Komma-)Fehler. Zugegeben, das ist manchmal aber auch so 'ne Sache...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Gast »

Schließe mich an. Danke für die netten Vorstellungen. Hat jetzt auch nur weit über ein Jahr gedauert. :-)

Das heißt, alle übrigen Tester sind dann wohl kein fester Teil des Staffs?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2936
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von die-wc-ente »

diggaloo hat geschrieben: 11.11.2023 12:19 Was bedeutet denn bei Anny Sie/They? Und warum gibt es diese Angabe hier überhaupt? Ich meine die Fragen tatsächlich ernst und nicht despektierlich. An sich finde ich so eine Vorstellung der Autoren aber gut.
Ich komm aus ner Zeit in der es das nicht gab.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.11.2023 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat bearbeitet, da der Ursprungsbeitrag entfernt wurde.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1897
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von ActuallyKindra »

AAAH PRONOMEN WÄH!
diggaloo hat geschrieben: 11.11.2023 12:19 Was bedeutet denn bei Anny Sie/They? Und warum gibt es diese Angabe hier überhaupt? Ich meine die Fragen tatsächlich ernst und nicht despektierlich. An sich finde ich so eine Vorstellung der Autoren aber gut.
Sie ist Nominativ und they für die anderen Fälle wie Akkusativ etc. They wird heute auch auf deutsch gern benutzt. Warum man die Angaben hier überhaupt macht, hat wahrscheinlich mehrere Gründe: Einmal, damit man weiß, wie man die Personen in der 3. Person Nominativ/Akkusativ/usw Possesivartikel/etc anspricht und zweitens, weil das "mitspielen" bei dieser Thematik gerade für Menschen, die auf den Support angewiesen sind (trans, non-binär, inter und alle, die sonst noch ihre Pronomen an ihre Lebensrealität angepasst haben), wichtig ist - denn das normalisiert dieses Vorgehensweise und sorgt für Inklusion.
die-wc-ente hat geschrieben: 11.11.2023 12:41 Ich komm aus ner Zeit in der es das nicht gab.
Ich kann dich beruhigen: Pronomen sind seit Jahrtausenden Bestandteil der deutschen Sprache! Neu ist in dieser Riege vll nur das Verwenden des englischen theys, wahrscheinlich weil die Auswahl an deutschen Neopronomen noch so eine Sache sein mag.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.11.2023 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 838
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von diggaloo »

ActuallyKindra hat geschrieben: 11.11.2023 12:43 AAAH PRONOMEN WÄH!
diggaloo hat geschrieben: 11.11.2023 12:19 Was bedeutet denn bei Anny Sie/They? Und warum gibt es diese Angabe hier überhaupt? Ich meine die Fragen tatsächlich ernst und nicht despektierlich. An sich finde ich so eine Vorstellung der Autoren aber gut.
Sie ist Nominativ und they für die anderen Fälle wie Akkusativ etc. They wird heute auch auf deutsch gern benutzt. Warum man die Angaben hier überhaupt macht, hat wahrscheinlich mehrere Gründe: Einmal, damit man weiß, wie man die Personen in der 3. Person Nominativ/Akkusativ/usw Possesivartikel/etc anspricht und zweitens, weil das "mitspielen" bei dieser Thematik gerade für Menschen, die auf den Support angewiesen sind (trans, non-binär, inter und alle, die sonst noch ihre Pronomen an ihre Lebensrealität angepasst haben), wichtig ist - denn das normalisiert dieses Vorgehensweise und sorgt für Inklusion.
die-wc-ente hat geschrieben: 11.11.2023 12:41 Ich komm aus ner Zeit in der es das nicht gab.
Ich kann dich beruhigen: Pronomen sind seit Jahrtausenden Bestandteil der deutschen Sprache! Neu ist in dieser Riege vll nur das Verwenden des englischen theys, wahrscheinlich weil die Auswahl an deutschen Neopronomen noch so eine Sache sein mag.
Ich kenne das Wort „they“ und auch das LGBusw. Zeug dahinter, aber was bedeutet es jetzt genau? Spreche ich Anny mit they an? In welchem Beispiel wird das im deutschen gerne benutzt?
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4733
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Pingu »

Brüller. Jemanden beleidigen, aber ist nicht böse gemeint.
Alandarkworld hat geschrieben: 11.11.2023 14:05 Ich hätt's einfach komplett weg gelassen weil es für den Kontext nicht wichtig ist.
Wie man jemanden anspricht ist nicht wichtig? Wenn also Leute die über dich reden immer von "ihr" und "sie" sprechen is dir das egal?

Leute, wieso wird da um die Pronomen so ein effin Wind gemacht? Freut euch doch, dass nach über einem Jahr endlich die Steckbriefe da sind, die ich und andere seit dem Umbau sich gewünscht haben.

Ich bin froh, dass keiner vom Team Bud Light trinkt, sonst wärs hier ja noch schlimmer.

:man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

Edit: Manche sollten sich echt schämen über ihren Beitrag. Mal drüber nachgedacht wie das bei Anny ankommt? Schön erst mal lustig machen und mobben, was ne Gesellschaft.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.11.2023 00:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat bearbeitet, da der Ursprungsbeitrag entfernt wurde.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12254
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Eirulan »

Lustig, letztens wurde sich hier noch drüber aufgeregt, dass sich bei Starfield einer über die Pronomen aufgeregt hat :ugly:
Ansonsten Zustimmung @Pingu

Frage ans Team, belebt ihr die Teamseite/Steckbriefe auch wieder?
Und arbeitet ihr jetzt (außer Paul) alle gerade ausschließlich für 4p oder liest man von euch anderswo auch was?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2936
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von die-wc-ente »

Ich kann dich beruhigen: Pronomen sind seit Jahrtausenden Bestandteil der deutschen Sprache! Neu ist in dieser Riege vll nur das Verwenden des englischen theys, wahrscheinlich weil die Auswahl an deutschen Neopronomen noch so eine Sache sein mag.
Ich war von 1990 bis 1994 in der Grundschule. Entweder hab ich das nie gelernt oder längst vergessen - was gut möglich ist ;)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von an_druid »

Auf ein Gutes neues. Auch wenns gefühlt zum 3ten mal schon passiert. Gefühlt? :Kratz:
Alandarkworld hat geschrieben: 11.11.2023 14:05 " Pronomen "
Come on, Wayne juckts?
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 116
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von 4P|Sören »

Kurz zum Thema Steckbriefe, die ihr schon das eine oder andere Mal erwähnt worden sind: Die sollten eigentlich schon, zumindest bei einem Teil von uns, aktiv sein. Zum Beispiel hier von Jonas: https://www.4players.de/4players.php/au ... oeger.html oder mir https://www.4players.de/4players.php/au ... terau.html. Warum da keine Bilder angezeigt werden, ist ein anderes Thema. :ugly:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5418
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Bachstail »

Traurig, dass das einzige, auf was sich fokussiert wird, Worte der deutschen Grammatik sind und die eigentlichen Steckbriefe keinerlei Rolle zu spielen scheinen.

Fun Fact :

Niemand ist gezwungen, seine eigenen Prononem (Fun Fact 2 : Jeder Mensch besitzt Pronomen, sogar jene, die Pronomen aus irgendeinem Grund ablehnen) irgendwo festzuhalten, sodass sie für jeden einsehbar sind aber wenn Leute eben genau das tun wollen, dann sollen sie das doch ruhig tun dürfen, ohne irgendwelche hämischen Kommentare über sich ergehen lassen zu müssen.

Man muss es nicht mögen aber man sollte Wünsche respektieren und wenn jemand gerne so oder so angesprochen werden möchte, sollte man das doch auch bitte tun.

Ich für meinen Teil finde es nett, nun Gesichter zu den Namen zu haben, man hat freiwillig Bilder von sich gepostet und ein wenig über sich erzählt, obwohl man das nicht hätte tun müssen und das finde ich respektabel.
die-wc-ente hat geschrieben: 11.11.2023 14:50Ich war von 1990 bis 1994 in der Grundschule. Entweder hab ich das nie gelernt oder längst vergessen - was gut möglich ist ;)
Du hast alleine in diesem Satz bereits zwemal ein Pronomen benutzt, denn das Wort "ich" ist ein Pronomen, in diesem Fall ein Personalpronomen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2936
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von die-wc-ente »

Du hast alleine in diesem Satz bereits zwemal ein Pronomen benutzt, denn das Wort "ich" ist ein Pronomen, in diesem Fall ein Personalpronomen.
also alles vergessen von damals

wie war das noch bei toy story :
der hat die intelligenz nicht gerade mit dem ding gefuttert mit dem man suppe isst ?! (oder so ähnlich)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2936
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von die-wc-ente »

Warum da keine Bilder angezeigt werden, ist ein anderes Thema. :ugly:
nicht durch die gesichtskontrolle gekommen ?! :Blauesauge:

ps.:
Zeitlose Favoriten: Mass Effect Trilogie
eventuell spoiler gefahr:
was hab ich mich geärgert als mir am ende vom dritten teil ne handvoll punkte fehlten für das beste ende. da fehlten nur ein ganz paar :evil:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 11.11.2023 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten