Cyberpunk 2077: Release-Uhrzeiten für den DLC & Preload bekannt - ab wann könnt ihr zocken?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Release-Uhrzeiten für den DLC & Preload bekannt - ab wann könnt ihr zocken?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langem Warten ist es schon in der kommenden Woche endlich so weit und der Phantom Liberty DLC von Cyberpunk 2077 feiert seine Veröffentlichung. Und mittlerweile hat Entwickler CD Projekt RED auch die globalen Uhrzeiten für den Release bekanntgegeben. So wissen wir genaustens, wann wir die Straßenschluchten des brandneuen Gebiets in Night City unsicher machen dürfen. Außerdem steht fest, ab w...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Release-Uhrzeiten für den DLC & Preload bekannt - ab wann könnt ihr zocken?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Release-Uhrzeiten für den DLC & Preload bekannt - ab wann könnt ihr zocken?

Beitrag von batsi84 »

Man sollte aber noch mindestens eine Woche Wartezeit einplanen, weil CD Projekt und Projektverwaltung und so :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Release-Uhrzeiten für den DLC & Preload bekannt - ab wann könnt ihr zocken?

Beitrag von nawarI »

Ich sehe es schon kommen, dass das Update wieder neue Probleme hervorzaubert.
Update 1.6 konnte ich durchspielen ohne dass mir Bugs aufgefallen wären, weshalb ich erstmal zufrieden mit der derzeitigen Fassung bin.
Die ganz neuen Inhalte werden sicher nicht fehlerfrei sein, aber es wäre jetzt witzig, wenn das Update 2.0 wieder ganz neue Probleme ins bereits gesundgepatchte Hauptspiel bringt.

Persönlich hab ich nie mit einem sauberen Start gerechnet, weshalb mich das Release-Debakel eher kalt gelassen hat. Für mich war es wichtig, dass es irgendwann mal sauber läuft.. und das tut es ja jetzt.
Mal gucken ob CDPR jetzt aber von den damaligen Fehlern gelernt hat und uns sofort was brauchbares liefert.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Du kannst natürlich davon ausgehen, dass das Update, welches ja das halbe Spiel umkrempelt, natürlich auch wieder seine Probleme und Bugs mitbringen wird. Von einem Debakel wie beim Release (ich konnte CP2077 damals wegen eines Plotstopper-Bugs tatsächlich auch erst mit Patch 1.2 durchspielen) würde ich aber tatsächlich nicht ausgehen. Nicht nur, weil ich glaube, dass sie sich beim letzten Mal die Finger genug verbrannt haben, um daraus zumindest für die Produktpflege des gleichen Produkts gelernt zu haben, sondern in erster Linie deshalb, weil die letzten Patches weitestgehend "sauber" waren und man nun tatsächlich das Gefühl hat, sie haben ihre eigene Technik mittlerweile im Griff.

Und was Phantom Liberty angeht... wenn der Cinematric Trailer nur halb die Atmosphäre und Stimmung widerspiegelt, wie wir sie dann auch im Spiel vorfinden, hat es sich definitv gelohnt mit meinem zweiten richtigen Run so lange auf's DLC zu warten (wobei ich, als der Entschluss damals gefasst wurde, natürlich noch von 2 DLC ausgegangen bin).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zumal es am PC schon immer deutlich besser lief. Also da mach ich mir weniger Gedanken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja? Ich sehe nur, wie allein schon die Mindestanforderungen kräftig steigen. Von einem Ryzen 3 auf einen Ryzen 5. Von einer RX 1060 auf eine 2060... da werden sich genug Besitzer bald bedanken können, dass sie CP2077 wahrscheinlich gar nicht mehr spielen können. Laut Steam sind ja immer noch irgendwelche 7 Jahre alten GPUs der Standard für die meisten Spieler. Damit konnte man Cyberpunk gerade so, vermutlich auch ordentlich spielen. Ist halt blöd, wenn man dem Upgrade, dieses Spiel wahrscheinlich für exakt diese Mehrheit plötzlich Probleme macht, oder gar nicht mehr läuft.

Jedenfalls nicht, ohne direkt die Version zurückzusetzen... Konsolenbesitzer dürfen frohlocken, die müssen es wieder nehmen wie es kommt. Aber zum Glück kann man der vorbildlichen Firma CDPR blind vertrauen. Die würden ihre Kundschaft niemals anlügen, und die Magazine können zum 5. mal 2023 ihre 95% Wertungen verteilen. :Hüpf:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

man stelle sich vor es käme ein Downgrade... oh der Aufschrei :o

mir graut es auch vor meiner nächsten PC Aufrüstung, momentan komme ich noch gut zurecht, gerade weil mich Ray Tracing null juckt
aber man sollte auch erkennen, dass ein Hobby, egal welches, Geld kostet und Gaming ist im Vergleich zu anderen Hobbys immer noch spottbillig

sie verwirklichen jetzt ihre Version des Spiels und die erfordert nun mal mehr Leistung
es sollte unter diesem Vorwand möglich sein, das Update nicht installieren zu müssen, absolute Zustimmung
ansonsten ist es klar kommuniziert
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Warten wirs ab, bringt ja nix über ungelegte Eier zu reden.

@khorneblume
Bei Starfield hast du die völlig absurde PErformance verteidigt, weils auf deinem R9 ja gut läuft und hier beschwerst du dich über die Anhebung von 1060 auf 2060? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer noch besser laufen wird als Starfield, bei gleicher Hardware.
Zuletzt geändert von Gast am 20.09.2023 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 09:34 Warten wirs ab, bringt ja nix über ungelegte Eier zu reden.

@khorneblume
Bei Starfield hast du die völlig absurde PErformance verteidigt, weils auf deinem R9 ja gut läuft und hier beschwerst du dich über die Anhebung von 1060 auf 2060? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer noch besser laufen wird als Starfield, bei gleicher Hardware.
Ach so, weil abwarten besser ist, hast du auch jeden Starfield Thread seit dem Sommer direkt mit Häme überschüttet... und dann erscheint das Ding auch noch erheblich polierter als CP2077 seinerzeit... und Du suchst einfach mit der hohen Hardware-Anforderung eine neue Sandburg zum Zertrampeln. Bei CP2077 hast du ja auch nur heftigste Performance + Bugs / Unspielbarkeit der Konsolenversionen hier mit Händen und Füßen verteidigt, bzw. ignorierst CDPR Lügen bis heute.

Starfield hingegen überschüttest du mit Häme, nur weil es halt sehr hohe Hardware-Anforderungen hat, die ja nicht mal ein Geheimnis waren. Ich gebe es auf mit Dir über dieses Spiel zu diskutieren, da CDPR für dich einfach unfehlbar zu sein scheint, egal was dieser Laden macht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zu Starfield habe ich erst was bezüglich Performance erzählt NACHDEM es erscienen war und eben die Performance schrecklich war und ist.

Zudem habe ich bei CP2077 immer betont, dass ich zwar auf dem PC keine Probleme hatte, der Zustand der Konsolenversion aber untragbar war und vermutlich noch ist. Damals wurde viel geschrieben, dass sie es gleich nur für NextGen hätten machen sollen. Nun tun sie quasi das, indem sie die Anforderungen für ihr große Update und den DLC, 4 Jahre nach Release anheben und es wird wieder neagtiv ausgelegt.

Dass Starfield polierter als CP2077 bezogen auf den PC ist, würde ich nicht so sehen, eben wegen besagter Performance. Bugs mag es weniger geben, da habe ich keine Überblick.

Edit: Insofern ja, macht vermutlich zu dem Thema keinen Sinn, weil CDPR bei CP2077 machen kann was sie wollen, du würdest es schlecht finden. :D
Zuletzt geändert von Gast am 20.09.2023 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 09:53 Edit: Insofern ja, macht vermutlich zu dem Thema keinen Sinn, weil CDPR bei CP2077 machen kann was sie wollen, du würdest es schlecht finden. :D
Ich glaube bei diesem Thema laufen wir wirklich nur Gefahr uns gegenseitig die Köpfe einzuhauen, daher...

Schnitzel? :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schnipo Schranke. 8)
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Euer Test von Phantom Liberty ist bis auf Seite 1 nicht funktional. Zumindest bei mir nicht. Kommentare gehen da auch nicht. Darum schreib ich mal hier.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2023 08:49 und die Magazine können zum 5. mal 2023 ihre 95% Wertungen verteilen. :Hüpf:
Ha, voll daneben, sind nur 90%!!!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 17:33
Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2023 08:49 und die Magazine können zum 5. mal 2023 ihre 95% Wertungen verteilen. :Hüpf:
Ha, voll daneben, sind nur 90%!!!
Bild

;)