Die negative Stimmung hat Prince of Persia: The Lost Crown nicht verdient
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die negative Stimmung hat Prince of Persia: The Lost Crown nicht verdient
Die Ankündigung beim Summer Game Fest im Juni hatte sich Ubisoft sicherlich anders vorgestellt: Statt Freude herrschte bei den Fans Frust über Prince of Persia: The Lost Crown – ausgedrückt in unzähligen negativen Reaktionen und gesenkten Daumen auf YouTube unterhalb des ersten Trailers. Der Ärger stammt dabei aus zwei grundlegenden Punkten: Zum einen hat Ubisoft selbst in den letzten Jahre...
Hier geht es zur News Die negative Stimmung hat Prince of Persia: The Lost Crown nicht verdient
Hier geht es zur News Die negative Stimmung hat Prince of Persia: The Lost Crown nicht verdient
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Die negative Stimmung hat Prince of Persia: The Lost Crown nicht verdient
Ubisoft hat JEDE negative Stimmung verdient. Und zwar doppelt und dreifach.
Völlig egal ob ein Spiel überraschenderweise mal gut ist.
Völlig egal ob ein Spiel überraschenderweise mal gut ist.

Ich mochte das Spiel schon beim ersten Trailer. Dem Rayman Legends Team traue ich einiges zu und 60fps auf der Switch passt mir grafisch auch. Klar wenn man sonst PS5 Grafik gewöhnt ist, sieht es vielleicht mau aus, aber ich glaube das Gameplay wird sehr gut. Die Kritik im Trailer bezog sich auch darauf wie die Story präsentiert wurde, aber auch das ist mir völlig gleichgültig, weil die Geschichte sicher belanglos wird. Ich will einfach ein saugutes Metroidvania und ich glaube, hier wird das Spiel ordentlich zünden. Ubisoft interessiert mich ansonsten auch kaum, aber das Rayman Legends Team steht irgendwie außerhalb dieser Sichtweise....es ist für mich ganz klar deren bestes Entwicklerteam.
Ich finde den Stil gar nicht schlecht und finde das interessanter, als das drölfigste Third Person Actiongame.
- Khorneblume
- Persönliche Nachricht:
Nicht böse gemeint, aber scheinbar ist es im Journalismus verpöhnt, in der Überschrift eines Artikels auf Wertungen zu verzichten. Eine Überschrift sollte doch in erster Linie Interesse erzeugen, die Bewertung der "Meinung", kann und darf sich gerne aus dem Text ergeben.
Ansonsten würde ich dem Autor zustimmen, da man am Ende das fertige Spiel abwarten sollte, und von vielen Ubi Titeln Prince of Persia noch den mitunter besten Eindruck vermittelte.
Ansonsten würde ich dem Autor zustimmen, da man am Ende das fertige Spiel abwarten sollte, und von vielen Ubi Titeln Prince of Persia noch den mitunter besten Eindruck vermittelte.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer war cringe, der Stil vom Prinzen ist cringe, aber das ist mir egal, weil das aussieht, als hätten sich die Rayman Origins/Legends-Macher vorher Metroid Dread angeguckt. Das wird top.
Ich habe die Diskussionen bei der Ankündigung damals recht intensiv verfolgt und eltiche Kommentare auf zum Beispiel Youtube oder auch auf reddit gelesen, deswegen kann ich einen dritten Grund anbieten, warum es eine solch negative Stimmung zum Spiel gibt, nämlich die Hautfarbe bzw. das Design des Hauptcharakters.
Es ist schon erstaunlich, wieviele Kommentare sich einzig um das Design des Hauptcharakters drehen, nicht selten kann man den Kommentar lesen, das sei nicht Prince of Persia, sondern Prince of Bel Air/New York/Wakanda oder was auch immer, auch in dem in der News verlinkten Video kann man zum Beispiel einige Kritik an der Haarpracht oder eben der Hautfarbe lesen.
Ich verstehe es nicht, zumal man nichtmal den Prinzen selbst spielt, sondern seine Leibwache und wie die aussieht, sollte egal sein (genauso wie eigentlich auch egal sein sollte, wie der Prinz letztlich aussieht)
Das Gesehen finde ich persönlich jedenfalls ganz gut und behalte es deshalb mal im Auge.
Es ist schon erstaunlich, wieviele Kommentare sich einzig um das Design des Hauptcharakters drehen, nicht selten kann man den Kommentar lesen, das sei nicht Prince of Persia, sondern Prince of Bel Air/New York/Wakanda oder was auch immer, auch in dem in der News verlinkten Video kann man zum Beispiel einige Kritik an der Haarpracht oder eben der Hautfarbe lesen.
Ich verstehe es nicht, zumal man nichtmal den Prinzen selbst spielt, sondern seine Leibwache und wie die aussieht, sollte egal sein (genauso wie eigentlich auch egal sein sollte, wie der Prinz letztlich aussieht)
Das Gesehen finde ich persönlich jedenfalls ganz gut und behalte es deshalb mal im Auge.
Ich wünsche Ubisoft nichts anderes als tiefrote Zahlen und desaströse Mißerfolge, solange sie diesen Scheiß mit dem Epic-Deals abziehen.
Ich glaub das Spiel wird geil.
Die Kämpfe sehen aus wie God of War 3 in 2D.
Metroidvania ist immer gut und BESONDERS freut es mich, dass wir hier eine gute Grafik bekommen und dass es auch für Konsole erscheint. Auf PC gibt es zwar unzählig viele Metroidvanias, aber oft in hässlicher Pixelgrafik.
Dass der Hauptdarsteller in einen Prince of Persia nicht mehr Prinz ist schon seltsam.. wohl einer der vielen Punkte, wo das Spiel edgy sein soll.. generell dürfte das Edgy gerne zurückgefahren werden.
Das Gameplay sieht aber schon gut aus, dass ich sicher mal reingucken werde.
Was dem Spiel das Genick brechen könnte, ist der Preis. Auf einer Vorbestellseite hab ich es mal für 40 € gesehen. Es ist halt doch nur ein 2D Spiel.. Da kommt mir 40 € etwas viel vor. Ori 2 hat neu 30€ gekostet und das war eine heiß erwartete Fortsetzung
Die Kämpfe sehen aus wie God of War 3 in 2D.
Metroidvania ist immer gut und BESONDERS freut es mich, dass wir hier eine gute Grafik bekommen und dass es auch für Konsole erscheint. Auf PC gibt es zwar unzählig viele Metroidvanias, aber oft in hässlicher Pixelgrafik.
Dass der Hauptdarsteller in einen Prince of Persia nicht mehr Prinz ist schon seltsam.. wohl einer der vielen Punkte, wo das Spiel edgy sein soll.. generell dürfte das Edgy gerne zurückgefahren werden.
Das Gameplay sieht aber schon gut aus, dass ich sicher mal reingucken werde.
Was dem Spiel das Genick brechen könnte, ist der Preis. Auf einer Vorbestellseite hab ich es mal für 40 € gesehen. Es ist halt doch nur ein 2D Spiel.. Da kommt mir 40 € etwas viel vor. Ori 2 hat neu 30€ gekostet und das war eine heiß erwartete Fortsetzung
Ja, na wenn du das so ausdrückst, kannst du Ubisoft auch direkt mein Geld in die Tasche steckenActuallyKindra hat geschrieben: ↑30.08.2023 16:21 ...als hätten sich die Rayman Origins/Legends-Macher vorher Metroid Dread angeguckt. Das wird top.

Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmenTodesglubsch hat geschrieben: ↑30.08.2023 15:39 Ubisoft hat JEDE negative Stimmung verdient. Und zwar doppelt und dreifach.
Völlig egal ob ein Spiel überraschenderweise mal gut ist.![]()

https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
und ich dachte ich wäre der einzige der ubisoft zumKajetan hat geschrieben: ↑30.08.2023 20:33Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmenTodesglubsch hat geschrieben: ↑30.08.2023 15:39 Ubisoft hat JEDE negative Stimmung verdient. Und zwar doppelt und dreifach.
Völlig egal ob ein Spiel überraschenderweise mal gut ist.![]()
![]()

- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich find Ubisoft auch scheiße. Den Laden bzw. das Management des Ladens kann man ja gar nicht gut finden.
Ubisoft ist für mich mittlerweile das McDonald's der Spieleindustrie. Alle paar Jahr ist gut, reicht dann aber auch 

In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Es ist zwar nicht alles scheisse, habe mal gehört der Chef versucht Entlassungen zu vermeiden, weil er seine Mitarbeiter als wertvoll erachtet, aber insgesamt überwiegen schon die negativen Punkte. Und spielerisch ist da leider nur ganz ganz selten mal was für mich dabei. Hier könnte aber so ein Fall vorliegen.