XP oder Vista?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
XP oder Vista?
Hey ich bekomme einen neuen PC. Wo ich auch Games zocken will. Aber soll ich nun XP oder Vista nehmen. Und wo gehen mehr Programme und Games?
Danke für alle antworten.
Danke für alle antworten.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Naja die Frage ist schwer zu beantworten da XP zwar flüssiger läuft und auch mehr Programme drauf gehen jedoch gerade vistas DirectX 10 in der Zukunft dir einen Großen vorteil.
2009 soll ja ein neues Betriebssystem kommen :wink:
2009 soll ja ein neues Betriebssystem kommen :wink:
- Hirnbeere
- Persönliche Nachricht:
Der Konsens geht eindeutig Richtung XP. Wie gesagt laufen fast alle Spiele unter XP mit DX9 deutlich schneller. DX10 sieht zwar schick(er) aus als DX9, fordert aber auch entsprechend seinen Tribut. Auch die Kompatibilität von Spielen, Treibern, Software ist unter XP einfach noch zu gut bzw. unter Vista noch zu schlecht. In zwei Jahren kannst du dich dann entscheiden, ob du auf Vista oder dessen Nachfolger setzen möchtest. Bis dahin dürfte das SP2 für Vista schon da sein und Inkompatibilitäten weitgehend der Vergangenheit angehören.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es irgendwie geht, nimm beide. Du kannst ja durchaus beide parallel installieren und beim Start wählen, welches du nutzen willst. Vista gehört die Zukunft und das nicht nur wegen DX 10, aber weil viele ältere Spiele und Programme unter Vista eingeschränkt oder teilweise auch gar nicht laufen, empfiehlt es sich einfach, XP noch in der Hinterhand zu haben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
XP hat kein DX 10 und kein echtes 64 Bit. Es gibt ein 64 Bit XP, aber davon habe zumindest ich nicht so viel gutes gehört. Dazu kommt, dass Vista zukunftssicherer ist. Außerdem ist es theoretisch so, dass Spiele unter DX 10 eigentlich sogar flüssiger laufen können, was bisher jedoch nicht der Fall ist. AC soll angeblich so programmiert worden sein, dass es unter DX 10 nicht besser aussieht, sondern flüssiger läuft. Ob das stimmt, kann aber jetzt noch keine sagen.
Vista hat auf jeden Fall höhere Systemanforderungen, immer Schwächen in der Sicherheit, die hat XP aber auch immer noch. Dazu kommt, dass die Treibersitaution unter Vista nicht immer unproblematisch ist und es, wie schon gesagt, zu Problemen mit älteren Anwendungen kommen kann.
Du findest übrigens bei Google diverse Listen, in denen aufgeführt wird, wie Programme unter Vista laufen.
Vista hat auf jeden Fall höhere Systemanforderungen, immer Schwächen in der Sicherheit, die hat XP aber auch immer noch. Dazu kommt, dass die Treibersitaution unter Vista nicht immer unproblematisch ist und es, wie schon gesagt, zu Problemen mit älteren Anwendungen kommen kann.
Du findest übrigens bei Google diverse Listen, in denen aufgeführt wird, wie Programme unter Vista laufen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Am besten googelst du die für dich wichtigen Spiele einfach, in dem du den Namen zusammen mit Vista suchen lässt. Das reicht meistens. BF2 läuft übrigens nach allen Listen einwandfrei. Das alte CD, also 1.6, wohl nicht, weil Vista noch Probs mit OpenGL haben soll.phiL232 hat geschrieben:Aber was ist mit älteren Spielen wie BF2, CS oder FlyFF?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Lol...das alte Gerücht mit auf Vista laufen ältere Titel nicht mehr
Phil...das ist bockmisst
Ich nutze Vista und sogar der kompatibilitätsmodus funzt besser als bei XP damals. Hatte einiges getestet.
Auch soll z.B. Quake 4 net laufen...komishc das es bei mir geht
Wenns auf XP läuft...gehts auch auf Vista!
Selbsturaltzeug wie Lemmings hab ich hier laufen OHNE DOSBOX!
Was nur bocken macht sind Securerom Games wie Splinter Cell 3 aber da muß man nur den Securerom patch Installieren und dann is wieder Pasta.
Nur sollte die Hardware für da sein
Hat man die nötige Hardware, fidne ICH ist Vista drastisch besser als XP! XP hat so oft bocken gemacht gerade der Explorer begann imme rzu spinnen aber mit Vista hab ich so selten mal ne KLEINIGKEIT und Abgestürtzt isses bis heute nie...

Auch soll z.B. Quake 4 net laufen...komishc das es bei mir geht

Wenns auf XP läuft...gehts auch auf Vista!
Selbsturaltzeug wie Lemmings hab ich hier laufen OHNE DOSBOX!
Was nur bocken macht sind Securerom Games wie Splinter Cell 3 aber da muß man nur den Securerom patch Installieren und dann is wieder Pasta.
Nur sollte die Hardware für da sein

- phiL232
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: