Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lieblingsspiele. Ich hasse dieses Wort. Nicht weil ich Spiele nur als schöden Zeitvertrieb sehe, sondern eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Ich mag viel zu viele Spiele und sich dann auf gerade einmal drei festlegen? Eine wirklich, wirklich undankbare Aufgabe. Den Spielverderber möchte ich aber auch nicht mimen, weshalb ich mich hingesetzt habe und sehr lange überlegen musste: Wo setzt man ...

Hier geht es zur News Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2997
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von die-wc-ente »

meine lieblingsspiele wären wohl

1. fallout: 3, new vegas, 4, 76 und in ein paar jahren dann der fünfte teil ;)
2. deus ex: human revolution und mankind divided
3. witcher 3
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 116
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von 4P|Sören »

Fallout 3 und New Vegas mag ich beide auch sehr, vor allem New Vegas. 4 konnte mich dann, abseits der freien Erkundung der Open World, leider nicht mehr so abholen. Fallout 76 habe ich zwar schon ein paar Mal versucht anzufangen, aber so richtig bin ich damit nie warm geworden. Ich hoffe, dass Fallout 5 (oder ein Spin-Off wie New Vegas) vielleicht von Obsidian kommt. Bethesda wird ja noch sehr, sehr viele Jahre beschäftigt sein - mit Starfield & TES 6.

Bei Deus Ex bin ich bis heute enttäuscht, dass Adam Jensens Geschichte nie sein verdientes Finale bekommen hat. Vielleicht ja nun unter der Embracer-Führung...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12455
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von Eirulan »

Interessant zu lesen, wie unterschiedlich dein und Jonas' Geschmack ist. Dass in deiner Liste Mass Effect vorkommt, lässt ja schon der Foren Avatar vermuten;) Ich vermute auch, du spielst Female Shepard? Hab ich auch immer:)
Meine erste Begegnung mit Mass Effect 2 auf PS3, den ersten Teil gab es ja leider erst einige Zeit später auf Playstation. Damals und heute ein super Spiel, inzwischen mag ich aber den ersten Teil mehr.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von sue181 »

ME2 kann ja wohlk nicht dein erst sein. das beste wars 1er und besser wars 3er.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von Kajetan »

sue181 hat geschrieben: 28.05.2023 13:16 ME2 kann ja wohlk nicht dein erst sein. das beste wars 1er und besser wars 3er.
Passt aber schon. Für ME2 hatte Bioware endlich den nötigen Schritt gemacht und anstatt ein RPG mit Shooter-Elementen endlich einen Shooter mit RPG-Elementen erstellt, wo alles sehr viel besser zusammengepasst hat. Anstatt ein Sammelsurium aus nur leidlich passenden Einzelelementen zu sein, wie das im Falle von ME1 leider war.

Ich bin mit ME1 nie warm geworden, das war sehr schnell eine Pflichtübung, damit man's halt durch hat. ME2 war dagegen ne saubere, flüssige, runde Sache.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 116
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von 4P|Sören »

Eirulan hat geschrieben: 28.05.2023 12:50 Interessant zu lesen, wie unterschiedlich dein und Jonas' Geschmack ist. Dass in deiner Liste Mass Effect vorkommt, lässt ja schon der Foren Avatar vermuten;) Ich vermute auch, du spielst Female Shepard? Hab ich auch immer:)
Meine erste Begegnung mit Mass Effect 2 auf PS3, den ersten Teil gab es ja leider erst einige Zeit später auf Playstation. Damals und heute ein super Spiel, inzwischen mag ich aber den ersten Teil mehr.
Immer Fem Shep gespielt. Ich denke zwar immer bei jedem neuen Playtrough wieder darüber nach, mal den männlichen Shepard zu spielen, aber bislang ist der Plan nie in die Tat umgesetzt worden. :D

Zum Spielegeschmack zwischen mir und Jonas (sowie Pauls, aber das lest ihr morgen): Absolut. Wobei ich natürlich auch ein Persona 5 im letzten Jahr dank Game Pass lieben gelernt habe. Aber im Vergleich ist Jonas schon deutlich mehr den japanischen Spiele-Entwicklern ergeben. :lol:
sue181 hat geschrieben: 28.05.2023 13:16 ME2 kann ja wohlk nicht dein erst sein. das beste wars 1er und besser wars 3er.
Für mich haben alle drei Teile (leider) ganz andere Schwerpunkte gehabt:

ME1 - Story & Universum
ME2 - Das eigene Squad
ME3 - rundeste Gameplay der Trilogie

Keines konnte irgendwie alles mal zusammenbringen. Vielleicht ja mit dem neuen Mass Effect... andererseits muss sich Bioware bis dahin beweisen, dass sie es noch drauf haben.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4803
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von Akabei2 »

4P|Sören hat geschrieben: 28.05.2023 14:48 ME1 - Story & Universum
ME2 - Das eigene Squad
ME3 - rundeste Gameplay der Trilogie

Keines konnte irgendwie alles mal zusammenbringen. Vielleicht ja mit dem neuen Mass Effect...
Aufgrund der Verdrängung der Existenz des Spiels entgleisen einem Charakter in ME: A Dromedar gerade die Gesichtszüge. :lol:
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 116
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von 4P|Sören »

Akabei2 hat geschrieben: 28.05.2023 15:24 Aufgrund der Verdrängung der Existenz des Spiels entgleisen einem Charakter in ME: A Dromedar gerade die Gesichtszüge. :lol:
:lol:

Auch wenn Andromeda völlig zurecht das schwarze Schaf der Familie ist, will ich nicht abstreiten, dass ich trotzdem damit ein wenig meinen Spaß haben konnte und immerhin: Abseits der Gesichtsanimationen ist es schick anzusehen. Leider standen dem Spiel dann aber ein paar zu viele (selbstauferlegte; teilweise von EA auferlegte) Hürden im Weg.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12455
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von Eirulan »

Ich hab Andromeda durchgespielt und es hatte durchaus seine guten Momente. Es war nicht alles schlecht :lol:
(aber Vieles)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2997
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Biowares Sci-Fi-Opera und Farm-Sim-Perfektion - drei Lieblingsspiele von Sören

Beitrag von die-wc-ente »

Ich hoffe, dass Fallout 5 (oder ein Spin-Off wie New Vegas) vielleicht von Obsidian kommt.
da wäre ich auch für zu haben.
Antworten