Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Wochenende war die Diablo 4-Beta für Vorbesteller, nächstes Wochenende dürfen dann alle neugierigen Loot-Sammler für kurze Zeit die Welt von Sanktuario bereisen.
 
Doch wer die Aktionen für eine reine Marketing-Aktion hält, um das Spiel zu bewerben, liegt laut Blizzard falsch. In einem Interview sprach Rod Fergusson, der General Manager von Diablo 4, über den Zweck der Beta und warum es vo...

Hier geht es zur News Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von greenelve2 »

Wie von über Abstürze und Fehlermeldungen von Vorbestellern in der Vorbestellerbeta hört... der Test war notwendig.


Btw. die zweitteuerste Edition enthält den Battle Pass, die teuerste Version enhält ihn nicht aber dafür schnellleres leveln des Battle Pass.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von Solon25 »

Merkwürdige Denkweise mit dem Battle Pass...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
WerNichtWillDerHatSchon
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2020 02:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von WerNichtWillDerHatSchon »

Stimmt ja auch nicht. Sowohl die Deluxe als auch die Ultimate haben beide den Battle-Pass, die Ultimate hat zusätzlich "Beschleunigte Freischaltung des saisonalen Battle Pass (beinhaltet eine Freischaltung des saisonalen Premium-Battle Pass plus 20 Stufensprünge und kosmetischen Gegenstand)".
Quelle: https://diablo4.blizzard.com/de-de/
Einfach zum Vorverkauf und angucken, welche Version was beinhaltet.

Und von Abstürzen weiß ich auch nichts. Wenn ich mir aber so ein paar Diablo-Threads anschaue, scheint Greenelve2 ein generelles Problem mit Diablo zu haben und einfach nur zu haten.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5480
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von Pingu »

greenelve2 hat ein generelles Problem mit News Threads. Es ist eine Sucht. :)
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von USERNAME_500037 »

Beta hat bei mir an allen Tagen gut funktioniert, manchmal hat es ein wenig geruckelt und nach dem Tot war mein Char manchmal ne relativ lange Zeit unsichtbar, aber nichts was man bis zum Release nicht hinbekäme.
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2023 17:28 greenelve2 hat ein generelles Problem mit News Threads. Es ist eine Sucht. :)
Klingt legitim. :Hüpf:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von greenelve2 »

WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: 22.03.2023 17:11 Stimmt ja auch nicht. Sowohl die Deluxe als auch die Ultimate haben beide den Battle-Pass, die Ultimate hat zusätzlich "Beschleunigte Freischaltung des saisonalen Battle Pass (beinhaltet eine Freischaltung des saisonalen Premium-Battle Pass plus 20 Stufensprünge und kosmetischen Gegenstand)".
Quelle: https://diablo4.blizzard.com/de-de/
Einfach zum Vorverkauf und angucken, welche Version was beinhaltet.

Und von Abstürzen weiß ich auch nichts. Wenn ich mir aber so ein paar Diablo-Threads anschaue, scheint Greenelve2 ein generelles Problem mit Diablo zu haben und einfach nur zu haten.
Mein Fehler, es ist der Premium Battle Pass, der nicht überall drin ist.
Hab die Info von hier:



Von Abstürzen und Fehlermeldungen war immer wieder zu hören. Quin hat auf ein Video von Kripp reagiert und erwähnte einen eigenen Crash, Kripp in dem Video hatte einen Bluescreen, bei Gamestar wurde afair einer oder mehrere Fehlermeldungen gezeigt.

Wo habe ich ein generelles Problem mit D4 geäußert? In einer News sprach ich davon, das Spiel lässt mich kalt. Kann dir bei dem Vibe gerade nicht folgen. Was nicht bedeuten soll, dass ich keinen Hate spüre. Ich hate D4 natürlich. Bin neugierig auf Path of Exile 2 (falls Fragen kommen, ja, ich hate Teil 1).


edit: Ne ganze Latte an Fehlermeldungen:
Spoiler
Show
Network Disconnect: taucht auf, während man spielt und ist darauf zurückzuführen, dass die Spiele-Server überladen sind. Einen Fix dafür gibt es nicht, aber ihr solltet euch danach einfach wieder einloggen können (mögliche Warteschlange).
Code 1910: Sehr seltener Fehler-Code, hängt vermutlich mit Netzwerk-Problemen zusammen.
Code 34202: Hängt mit der Server-Stabilität zusammen. Beendet das Spiel und startet es danach neu, solltet ihr auf diesen Code treffen.
Code 34203: Dieser Code kommt, wenn das Spiel auf dem PC Probleme mit dem verwendeten Battle.net-Account hat. Beste Option ist auch hier das Neu-Starten des Spiels oder abzuwarten, bis sich das Problem bei Battle.net löst.
Code 300010: Betrifft hauptsächlich Konsolen-Spieler. Ursache bisher unbekannt, entsprechend gibt es also auch keine wirkliche Lösung, außer einen Neu-Start zu versuchen.
Code 300502, Code 300800: Kommen, wenn man die Warteschlange überstanden hat, sich einen Charakter erstellt hat, aber sich mit diesen nicht ins Spiel einloggen kann. Grund sind Server-Probleme aufgrund des großen Andrangs. Beendet das Spiel und startet am besten euren PC/Konsole und den Router neu. Probiert es danach nochmal.
Code 315306: Grund sind Lizenz-Probleme. Tritt auf, wenn man versucht, sich außerhalb der offiziellen Zeiten in der Beta einzuloggen oder wenn die Authentifizierungs-Server Probleme haben. Versucht es zur richtigen Zeit oder einem späteren Zeitpunkt erneut.
Code 316005: Bekommt man, wenn man zu viele Charaktere erstellt hat und keine weiteren mehr erstellt werden können. Ihr müsst einen bestehenden Charakter löschen, wenn ich einen neuen erstellen wollt.
Code 316719: Dieser Code kann während der Charakter-Erstellung, bei Spielstart und bei zahlreichen weiteren Gelegenheiten auftreten. Grund sind Stabilität-Probleme der Server. Um das Problem zu beheben, startet das Spiel oder am besten euren PC/Konsole neu.
Code 300202: Tritt auf bei hoher Auslastung der Server. Begebt euch entweder erneut in die Warteschlange oder startet das Spiel neu, wobei ihr dann Plätze in der Warteschlange einbüßen werdet.
Code 300008: Tritt durch einen Timeout ein und befördert euch zurück ins Start-Menü. Auch hier ist die beste Lösung ein Neustart des Spiels auf Konsolen oder der Neustart des Spiels samt Battle.net-Launcher auf dem PC.
Code 396022: Kommt nach anhaltenden Server-Ping-Problemen während hoher Warteschlangen-Aktivität oder bei Server-Instabilität. Startet das Spiel einfach neu und versucht es nochmal.
Code 401003: Kann auftreten, wenn man nach einem Disconnect gleich wieder versucht, zu rejoinen (beizutreten). Wenn ihr diesen Code seht, startet das Spiel komplett neu.

https://www.ingame.de/news/diablo/diabl ... 61055.html

edit 2:
Artikel über Crashes und was dagegen gemacht werde sollte: https://gameriv.com/diablo-4-how-to-fix ... ng-issues/

edit 3:
Besagtes Video von Kripp, der Einstieg ist etwas langsam bis er anfängt, die angesprochenen Punkte klingen vernünftig und nachvollziehbar.



edit 4:
Ich bin greenelve2.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 22.03.2023 23:17, insgesamt 5-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von Flojoe »

„Außerdem erläutert der General Manager, warum der Couch-Coop-Modus mit Splitscreen nur auf der Konsolen-Version von Diablo 4 funktioniert und PC-Spieler leider darauf verzichten müssen. Grund dafür sei die auf Computern deutlich kompliziertere Technik.„

Kann ich verstehen Blizzard kennt sich ja nicht so aus mit dem PC…
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von grisu_de »

greenelve2 hat geschrieben: 22.03.2023 23:13
Mein Fehler, es ist der Premium Battle Pass, der nicht überall drin ist.
Hab die Info von hier:



Von Abstürzen und Fehlermeldungen war immer wieder zu hören. Quin hat auf ein Video von Kripp reagiert und erwähnte einen eigenen Crash, Kripp in dem Video hatte einen Bluescreen, bei Gamestar wurde afair einer oder mehrere Fehlermeldungen gezeigt.

Wo habe ich ein generelles Problem mit D4 geäußert? In einer News sprach ich davon, das Spiel lässt mich kalt. Kann dir bei dem Vibe gerade nicht folgen. Was nicht bedeuten soll, dass ich keinen Hate spüre. Ich hate D4 natürlich. Bin neugierig auf Path of Exile 2 (falls Fragen kommen, ja, ich hate Teil 1).


edit: Ne ganze Latte an Fehlermeldungen:
Spoiler
Show
Network Disconnect: taucht auf, während man spielt und ist darauf zurückzuführen, dass die Spiele-Server überladen sind. Einen Fix dafür gibt es nicht, aber ihr solltet euch danach einfach wieder einloggen können (mögliche Warteschlange).
Code 1910: Sehr seltener Fehler-Code, hängt vermutlich mit Netzwerk-Problemen zusammen.
Code 34202: Hängt mit der Server-Stabilität zusammen. Beendet das Spiel und startet es danach neu, solltet ihr auf diesen Code treffen.
Code 34203: Dieser Code kommt, wenn das Spiel auf dem PC Probleme mit dem verwendeten Battle.net-Account hat. Beste Option ist auch hier das Neu-Starten des Spiels oder abzuwarten, bis sich das Problem bei Battle.net löst.
Code 300010: Betrifft hauptsächlich Konsolen-Spieler. Ursache bisher unbekannt, entsprechend gibt es also auch keine wirkliche Lösung, außer einen Neu-Start zu versuchen.
Code 300502, Code 300800: Kommen, wenn man die Warteschlange überstanden hat, sich einen Charakter erstellt hat, aber sich mit diesen nicht ins Spiel einloggen kann. Grund sind Server-Probleme aufgrund des großen Andrangs. Beendet das Spiel und startet am besten euren PC/Konsole und den Router neu. Probiert es danach nochmal.
Code 315306: Grund sind Lizenz-Probleme. Tritt auf, wenn man versucht, sich außerhalb der offiziellen Zeiten in der Beta einzuloggen oder wenn die Authentifizierungs-Server Probleme haben. Versucht es zur richtigen Zeit oder einem späteren Zeitpunkt erneut.
Code 316005: Bekommt man, wenn man zu viele Charaktere erstellt hat und keine weiteren mehr erstellt werden können. Ihr müsst einen bestehenden Charakter löschen, wenn ich einen neuen erstellen wollt.
Code 316719: Dieser Code kann während der Charakter-Erstellung, bei Spielstart und bei zahlreichen weiteren Gelegenheiten auftreten. Grund sind Stabilität-Probleme der Server. Um das Problem zu beheben, startet das Spiel oder am besten euren PC/Konsole neu.
Code 300202: Tritt auf bei hoher Auslastung der Server. Begebt euch entweder erneut in die Warteschlange oder startet das Spiel neu, wobei ihr dann Plätze in der Warteschlange einbüßen werdet.
Code 300008: Tritt durch einen Timeout ein und befördert euch zurück ins Start-Menü. Auch hier ist die beste Lösung ein Neustart des Spiels auf Konsolen oder der Neustart des Spiels samt Battle.net-Launcher auf dem PC.
Code 396022: Kommt nach anhaltenden Server-Ping-Problemen während hoher Warteschlangen-Aktivität oder bei Server-Instabilität. Startet das Spiel einfach neu und versucht es nochmal.
Code 401003: Kann auftreten, wenn man nach einem Disconnect gleich wieder versucht, zu rejoinen (beizutreten). Wenn ihr diesen Code seht, startet das Spiel komplett neu.

https://www.ingame.de/news/diablo/diabl ... 61055.html

edit 2:
Artikel über Crashes und was dagegen gemacht werde sollte: https://gameriv.com/diablo-4-how-to-fix ... ng-issues/

edit 3:
Besagtes Video von Kripp, der Einstieg ist etwas langsam bis er anfängt, die angesprochenen Punkte klingen vernünftig und nachvollziehbar.



edit 4:
Ich bin greenelve2.
Dafür dass dich das kalt lässt, beschäftigst du dich aber ziemlich ausgiebig mit dem Thema. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von grisu_de am 23.03.2023 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von Gast »

grisu_de hat geschrieben: 23.03.2023 08:37
greenelve2 hat geschrieben: 22.03.2023 23:13 Wo habe ich ein generelles Problem mit D4 geäußert? In einer News sprach ich davon, das Spiel lässt mich kalt. Kann dir bei dem Vibe gerade nicht folgen. Was nicht bedeuten soll, dass ich keinen Hate spüre. Ich hate D4 natürlich. Bin neugierig auf Path of Exile 2 (falls Fragen kommen, ja, ich hate Teil 1).
Dafür dass dich das kalt lässt, beschäftigst du dich aber ziemlich ausgiebig mit dem Thema. :Blauesauge:
PS: Man muss nicht alles zitieren, wenn man nur auf zwei Sätze eingeht. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von Gast »

D4 empfinde ich übrigens als Frechheit.

Weiß doch jeder dass D4 für D4: Dark Dreams Don't Die steht - ihr Banausen!

Sucht euch gefälligst eine andere Abkürzung. :Hüpf:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von greenelve2 »

grisu_de hat geschrieben: 23.03.2023 08:37 Dafür dass dich das kalt lässt, beschäftigst du dich aber ziemlich ausgiebig mit dem Thema. :Blauesauge:
Ist ja nicht meine Meinung, ich vibe nur mit.

ps: Klar schaue ich mir noch Sachen zum Spiel an, die Beta am Wochenende zu probieren reizt mich dann doch nicht. Videos mit Gameplay und Meinung genügen mir am Ende des Tages.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 23.03.2023 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
WerNichtWillDerHatSchon
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2020 02:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von WerNichtWillDerHatSchon »

Keine Ahnung. Sowohl bei mir als auch bei allen, mit denen ich gespelt habe, gab es keine Probleme. Nur am ersten Tag waren die Server etwas überlastet, aber keine Crashes. Das Spiel ist bei niemanden von uns je abgestürzt. Was nicht heißt, dass es keine gibt. Jedes noch so stabile Spiel wird bei irgendwelchen Einzelnden mal abstürzen, das ist bei PCs nun mal so.

Auch die Fazits aus sämtlichen Richtungen, ob nun Spieleredaktionen oder Spieler selbst, scheinen der Beta eine insgesamt gute Note zu verpassen.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Beta war kein Marketing, sondern ein echter Test

Beitrag von Vejieta »

WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: 24.03.2023 10:18 insgesamt gute Note zu verpassen.
mehr aber auch nicht!

habs jetzt auch in der open beta ein paar stunden zocken können. es macht spaß aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. kann es schlecht beschreiben.
mir steckt da irgendwie auch noch zuviel D3 drin was die items betrifft. dauernd dropt irgendwas passendes für meinen char und uniques (werd mich bei diablo nie mit legendarys anfreunden können) hab ich auch schon 4 gefunden. natürlich auch passend für die klasse... dazu auch wieder die skills der elitegegner mit eisexplosionen und laserschranken.

ist die map eigentlich starr oder hats auch den zufallsgenerator beim nächsten mal einloggen/neues-spiel-aufmachen wie bei D2?

positiv ist auf jeden fall das visuelle gegenüber D3. es ist alles ne ganze ecke düsterer aber ist ja auch nicht soooo schwer bei dem grafikstil und solang es nicht wieder diablo mit brüsten :ugly: gibt solls mir recht sein

ich bin ja mal gespannt obs auch wieder eine hand voll leute hier im forum gibt die das spiel auf biegen und brechen verteidigen werden. auch wenn es wohl nicht den fehler von D3 machen wird mit dieser harten wand an der man mit seinem char scheitern wird. denke da an akt 2 nach release ^^" da gab es ein paar die haben das unfassbar schön geredet.
Zuletzt geändert von Vejieta am 25.03.2023 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten