Before Your Eyes - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Before Your Eyes - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Leben ist viel zu kurz, vor allem im VR-Adventure Before Your Eyes. Die narrative Seelenwanderung mit ungewöhnlicher Blinzelsteuerung per Webcam feierte bereits 2021 ihr PC-Debüt. Doch erst mit der von der Außenwelt abgeschotteten Playstation VR2 entfaltet das Konzept seine volle Wirkung! Im Test stellen wir uns dem Fährmann ins Jenseits ganz ohne Controller – um per Augensteuerung ein ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Before Your Eyes - Test
Preacha
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2004 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Before Your Eyes - Test

Beitrag von Preacha »

Mich hat die Geschichte leider emotional überhaupt nicht gepackt. Mit keiner Figur im Spiel konnte ich mich identifizieren. Schon gar nicht mit der Hauptfigur selbst. Dabei hätte ich wirklich Lust auf ein rein narratives VR-Drama gehabt aber jedes mal wenn es einen Anflug von Emotionalität gab, wurde mit einem Blinzeln zur nächsten Szene gewechselt. Da wäre meiner Meinung nach deutlich mehr drin gewesen.

Die Steuerung mit den Augen empfand ich als sehr unangenehm. Teilweise musste man den Kopf so unnatürlich verrenken, dass mir der Nacken weh tat und ich dadurch auch aus der Immersion gerissen wurde. Ganz zu schweigen von dem Zwang nicht zu blinzeln um eventuelle Story-Parts zu verpassen.

Ich kann daher die positive Meinung hier nicht teilen.
Antworten