Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die offene Beta von Diablo 4 rückt immer näher, weshalb Blizzard jetzt im Rahmen eines Livestreams weitere Details enthüllt hat. Besonders wichtig für PC-Spieler sind die Systemanforderungen. Die fallen wie für ein Spiel aus dem Hause Blizzard üblich nicht allzu hoch aus. Dabei handelt es sich jedoch vorerst nur um die Anforderungen für die Beta, denn noch stecken die Entwickler tief in den Optimi...

Hier geht es zur News Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5504
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von greenelve2 »

Mal schauen wie es wird. Auch wenn mein Interesse durch die vergangenen Schlagzeilen der Firma eher gering ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von Kajetan »

Da es nun auch im Bnet-Shop Sales gibt ... Geduld ist eine Tugend für Leute, die bei diesem Titel nicht so recht wissen, ob sie zuschlagen sollen oder nicht.

Bei D3 habe ich bei der damaligen Demo kurz nach Release auch nur fassungslos auf den Bildschirm gestarrt, aber nach dem Rauswurf des AH, diversen Anpassungen und vor allem dem Addon, dessen schicke CE hier im Regal steht ... jo, konnte man endlich spielen. Vielleicht wird es hier ähnlich. Oder auch nicht. Diablo ist für meinen Totklick-Hunger nicht mehr sooo wichtig wie einst. Seit Titan Quest, bzw. Grim Dawn bin ich mehr auf dieser Schiene unterwegs.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von an_druid »

3080 für 4K? Das ist ja jetzt wirklich schwer zu glauben.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4982
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von Solon25 »

Die 90GB sind ja auch wieder ein Brett. Falls es noch mit DLC(s) beglückt wird, werden es sicher über 100GB.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von Scourge »

Mich hat die Beta schon nicht so richtig abgeholt, deshalb warte ich auch erst mal ab. Weiß nicht mal richtig woran das lag, außer das der Funke nicht überspringen wollte. Vielleicht ist einfach die Luft aus Diablo nach viel zu vielen Stunden mit Teil 1-3 und ähnlichen Titeln mittlerweile raus, vielleicht lag es auch am Pacing oder am Balancing, das in der Beta 'all over the place' war und Chars wie den Necro völlig overpowered machte, während der Druide sich teilweise richtig schwer tat.
Natürlich war in der Beta auch nur der erste Akt zu sehen, allerdings schrecken mich auch die Endgame-News im MMO-Stil eher ab.
Zuletzt geändert von Scourge am 26.04.2023 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3053
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von die-wc-ente »

ggf. noch koffeinhaltige getränke um während der wartezeit nicht einzuschlafen :twisted: :Blauesauge:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15889
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 01.03.2023 12:58Diablo ist für meinen Totklick-Hunger nicht mehr sooo wichtig wie einst. Seit Titan Quest, bzw. Grim Dawn bin ich mehr auf dieser Schiene unterwegs.
Btw Embracer sollt imho auch mal in die Pötte kommen und diesen Sommer bei ihrem Gamescom Auftritt oder dem Summer Game Fest endlich Titan Quest 2 ankündigen.
Gibt zwar schon seit Jahren Gerüchte, dass es sich bei diesem 'Projekt Minerva', das auch von Fördergeldern der Bundesrepublik profitiert und bei Grimlore Games in München entsteht, um TQ2 handelt, aber was Offizielles v.a. mit Releasedatum wär mal nett.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.04.2023 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5817
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von Pingu »

Scourge hat geschrieben: 26.04.2023 19:28 Weiß nicht mal richtig woran das lag, außer das der Funke nicht überspringen wollte.
Vermutlich fehlt dir der IMTEST.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von Kajetan »

LeKwas hat geschrieben: 27.04.2023 13:32 Gibt zwar schon seit Jahren Gerüchte, dass es sich bei diesem 'Projekt Minerva', das auch von Fördergeldern der Bundesrepublik profitiert und bei Grimlore Games in München entsteht, um TQ2 handelt, aber was Offizielles v.a. mit Releasedatum wär mal nett.
Zum Glück erfahre ich erst jetzt davon, sonst würde ich ständig total ungeduldig darauf warten :)

Danke!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5504
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von greenelve2 »

Kajetan hat geschrieben: 27.04.2023 14:15 Zum Glück erfahre ich erst jetzt davon, sonst würde ich ständig total ungeduldig darauf warten :)

Danke!
Ab jetzt bist du dabei, ständig total ungeduldig darauf zu warten.

Gern geschehen! :twisted: :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5817
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von Pingu »

Immer diese Spoiler...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von Kajetan »

greenelve2 hat geschrieben: 27.04.2023 14:17 Gern geschehen! :twisted: :Häschen:
Gnngnhhhhgh, hrglllll! *angespannt zitter* *fingernägel kau*

Nein, ich spiel dann solange TQ zu Ende. Die Rune Mastery bis heute kaum angerührt. Die Dream Mastery könnte auch mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen. Hach, soviel auszuprobieren ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3053
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 27.04.2023 13:55
Scourge hat geschrieben: 26.04.2023 19:28 Weiß nicht mal richtig woran das lag, außer das der Funke nicht überspringen wollte.
Vermutlich fehlt dir der IMTEST.
oder eine 4players werbung für die playstation 5 version :roll:

4players - this is for the (playstation) players :Blauesauge: :hammer:
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 362
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Die Systemanforderungen im Überblick

Beitrag von Tungar20 »

Scourge hat geschrieben: 26.04.2023 19:28 Mich hat die Beta schon nicht so richtig abgeholt, deshalb warte ich auch erst mal ab. Weiß nicht mal richtig woran das lag, außer das der Funke nicht überspringen wollte. Vielleicht ist einfach die Luft aus Diablo nach viel zu vielen Stunden mit Teil 1-3 und ähnlichen Titeln mittlerweile raus,
Bei solchen Sachen muss ich sagen, hab ich dasselbe Problem. Zumal ich sogar mittlerweile Hack'n'Slay kenne, die einfach cleverer mit z.B Item Design geworden sind. Wie oft hat man:" 100 Items für den Schredder und hey, der eine hier hat 5% mehr DMG drauf, wow". Und in Dota2 finde ich eine Fun-Map im gleichen Spielstile, die ein Itemsystem hat, was gefühltermassen nur aus Unique-items besteht, die deine Helden neue Skills, gemorphte Skills oder sogar den Helden selbst komplett ändern.

nachdem ich das teil gespielt habe, hab ich das zweifeln angefangen, warum ich stets so ne Stats-Hatz mache, warum freu ich mich auf +10 Stärke, damit meine Waffe effektiv 10% mehr DMG macht? macht das etwas anders? ausser das alles schneller abläuft.

Und ab da merkte ich es erst. Egal ob Diablo, Grim Dawn, Last Epoch, Van Helsing, Titan quest und noch einige mehr; Diese Spiele sind wirklich alle viel zu ähnlich. Geschmacksrichtungen sind ok wenn es mehr gibt, aber wenn ich monatelang nur Nudeln esse, wird mir davon schlecht, egal was für andere Zutaten noch dabei sein sollen.
Zuletzt geändert von Tungar20 am 30.05.2023 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten