The Last of Us (TV-Serie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Selten wurden wir Spieler bei filmischen Umsetzungen großer Spielemarken so richtig verwöhnt. Schlimmer noch: Die Liste der Enttäuschungen ist lang, und reicht von Beinahe-Themaverfehlungen wie Resident Evil bis zu Totalkatastrophen wie der Uwe-Boll-Verfilmung von Far Cry. Viele Film-Fans konnte sich lange lediglich darauf verständigen, dass der erste Silent Hill-Film von Christophe Gans gelungen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last of Us (TV-Serie) - Special
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Sir Richfield »

Denn bei Licht betrachtet erzählt vor allem das erste Spiel keine neue Story: Ein Erwachsener, der ein besonderes Kind beschützt,
... ist für Pedro Pascal inzwischen eine bekannte Rolle. ;)

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Wulgaru »

Es ist einfach so das die Messlatte durch die ganzen Walking-Dead-Soaps mittlerweile ziemlich niedrig ist. Es gibt nur wenige wirklich gute "Zombie-Serien" (Black Summer zum Beispiel). Die Serie hier muss nur okay sein und ist durch die Prämisse eben keine Soap, was sie bereits abhebt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 26455
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.01.2023 11:17
Denn bei Licht betrachtet erzählt vor allem das erste Spiel keine neue Story: Ein Erwachsener, der ein besonderes Kind beschützt,
... ist für Pedro Pascal inzwischen eine bekannte Rolle. ;)
Für die eine Episode von Mandalorian, wo er für einige Szenen Din Djarin darstellt? Ich weiß ja nich ...

:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Arco »

Kajetan hat geschrieben: 16.01.2023 11:51
Sir Richfield hat geschrieben: 16.01.2023 11:17
Denn bei Licht betrachtet erzählt vor allem das erste Spiel keine neue Story: Ein Erwachsener, der ein besonderes Kind beschützt,
... ist für Pedro Pascal inzwischen eine bekannte Rolle. ;)
Für die eine Episode von Mandalorian, wo er für einige Szenen Din Djarin darstellt? Ich weiß ja nich ...

:mrgreen:
Für zwei Staffeln und drei Folgen in The Book of Boba Fett wohl eher.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 26455
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Kajetan »

Arco hat geschrieben: 16.01.2023 13:09 Für zwei Staffeln und drei Folgen in The Book of Boba Fett wohl eher.
Sicher, dass das Pascal war? Hätte ja jeder in dem Kostüm stecken können :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 16.01.2023 11:51 Für die eine Episode von Mandalorian, wo er für einige Szenen Din Djarin darstellt? Ich weiß ja nich ...
:mrgreen:
Deshalb ja Gwendoline Christie als Samus! Die ist annähernd hoch genug und hat bewiesen, dass sie den verdammten Helm auflassen kann!

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5569
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von NotSo_Sunny »

Klingt doch gut. Soll mich mein Mitbewohner bei seinem Sky-Account schnorren lassen, den er wiederum bei seinem Kollegen schnorrt :mrgreen:
Craig Mazin schrieb damit eine großartige Episode, die den "Woke"-Bekämpfern angesichts einer deutlich sichtbaren schwulen Beziehung wieder den Kamm schwellen lassen dürfte – auch wenn die Games Homosexualität als Thema immer an Bord hatten. Dass Joels Tochter Sarah und Tommys Frau Maria jeweils von einer Afro-Amerikanerin gespielt werden, wird gewisse Kreise wohl genauso aufregen.
:Blauesauge: Jaaa... das deutet schon an, wie unaufgeregt ein Meinungsaustausch diesbezüglich wieder verlaufen wird, aber...
Es wirkt ein wenig, als ob Druckmann die Chance gesehen hat, den ersten Teil noch einmal nachzupatchen, was Diversität angeht.
Mag ja nobel sein, aber imo wirkte das in Part2 etwas bemüht/überladen.
Die Gefahr sehe ich bei der Serie deswegen noch nicht, aber zumindest erscheint mir das Racebending etwas unnötig.


Ach, und:
Spoiler
Show
Bild
Nariko!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Sir Richfield »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 16.01.2023 13:47 :Blauesauge: Jaaa... das deutet schon an, wie unaufgeregt ein Meinungsaustausch diesbezüglich wieder verlaufen wird,
Wenn das schon zweimal in der "Kritik" hervorgehoben wird, wirkt das ein wenig auf mich wie die Versuche einiger Medienhäuser, das Narrativ noch VOR DER VERÖFFENTLICHUNG bestimmen zu wollen.

Wie bei Obi Wan, wo man vorsichtshalber schon mal "Rassismus" gerufen hat, damit die Kritik, dass die Rolle der Figur komplett in den Sand geschrieben! wurde, abgelenkt werden kann.
"Du sagst das nur, weil die Darstellerin nicht weiß ist!"
Um ein sehr gutes CRPG zu zitieren: "THE FUCK DOES CUNO CARE???!!".

Hier sind potentielle Gucker vorab schon mal "Hater" und ""Woke"-Bekämpfer", was auch immer DAS sein soll.
"Uuuh, wie im Spiel sind auch hier Personen nicht heterosexuell!!!"
Erneut: THE FUCK DOES CUNO CARE?

Wenn deren Sexualität nicht DIE bestimmende Eigenschaft ist, dann juckt das genau... KEINE* PERSON.
Und wenn es das sein sollte, dann ist das... ganz, ganz schlechtes Schreiben.

"Sieht nicht aus wie Ellie" halte ich in DIESEM Kontext allerdings auch für albern... Realistische Darstellung wäre was für Mortal Kombat, Street Fighter, Sonic und... Mario. ;)
Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, bei Uncharted haben die sich mit den Namen der Figuren vertan.

*halbwegs sauber tickende

PS: Serie wird, wie das Spiel, spurlos an mir vorüber ziehen. Bin eigentlich nur wegen des Mando-Gags hier.

Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Blood for the Blood God »

Nur mal so zur Info:
HBO MAX: 4K/Dolby Vision/Dolby Atmos.
WOW/Sky: 1080P/Stereo
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Kido »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.01.2023 14:11
Um ein sehr gutes CRPG zu zitieren: "THE FUCK DOES CUNO CARE???!!".
Haha, ernsthaft? Du argumentierst mit Cuno als backup? :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Sir Richfield »

Kido hat geschrieben: 16.01.2023 14:46 Haha, ernsthaft? Du argumentierst mit Cuno als backup? :)
Ja. Auch und gerade weil das
Spoiler
Show
auf den ersten Blick widersprüchlich scheint.
Hauptsächlich aber weil man nicht oft genug auf das Spiel hinweisen kann und weil die Vehemenz dieses Ausdruckes einmalig ist.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.01.2023 14:11
NotSo_Sunny hat geschrieben: 16.01.2023 13:47 :Blauesauge: Jaaa... das deutet schon an, wie unaufgeregt ein Meinungsaustausch diesbezüglich wieder verlaufen wird,

Wenn deren Sexualität nicht DIE bestimmende Eigenschaft ist, dann juckt das genau... KEINE* PERSON.
Und wenn es das sein sollte, dann ist das... ganz, ganz schlechtes Schreiben.
Also angesichts an der verrückten Kritik bezüglich Last of Us 2, habe ich daran erhebliche Zweifel. Es scheint vielen Personen genau darum zu gehen das irgendetwas überhaupt vorkommt.
cabo
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2021 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von cabo »

Die Serie ist mir noch nicht divers genug.

xxx
Die Serie sollte man sofort canceln.

*Kommentar editiert. Und das viele provokante Blub entfernt.
Planloses Stänkern ist hier nicht so gern gesehen. Danke.

4P|Matthias
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 16.01.2023 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben: 16.01.2023 15:06 Also angesichts an der verrückten Kritik bezüglich Last of Us 2, habe ich daran erhebliche Zweifel. Es scheint vielen Personen genau darum zu gehen das irgendetwas überhaupt vorkommt.
Um es mit einem Menschen im Herzen von Europa zu sagen: Manche muss man einfach zurücklassen.
Das meine ich allerdings auch in dem Sinne, dass man denen nicht schon im Vorfeld mit Reaktionen nachgeben sollte.

Sollen sie doch gerne hinterher rumpoltern und sich als Deppen outen.

Antworten