Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|BOT2 »

Liebe Community des 4Players Spielemagazins,im vergangenen Jahr sind die redaktionellen Inhalte von 4players.de, das Forum sowie die Weiterführung der Spiele-Berichterstattung an die FUNKE Digital GmbH übergegangen.Die 4Players GmbH bietet weiterhin Gameserver unter 4netplayers.com an sowie Tools und Services wie ODIN Voice Chat unter 4players.io.Danke an alle Leser, die dem Spielemagazin treu geb...

Hier geht es zur News Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4456
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Solon25 »

Scheint wohl das ich den Funke Login Button nur sehe wenn ich ausgeloggt bin? Ich habe nämlich das 4players Cookie in die Ausnahmen zum löschen verschoben um nicht immer neu einloggen zu müssen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 683
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von diggaloo »

Ich klicke ausgeloggt auf 4Players.de oben rechts auf „Login“, dann setze ich den Haken in die Checkbox und klicke auf „Funke-Login“. Dann gelange ich auf die Funke-Login-Seite, auf der ich mich mit den bisherigen 4Players.de-Logindaten einloggen soll? Ja? Ok, funktioniert nicht. Logindaten werden nicht erkannt.
Zuletzt geändert von diggaloo am 09.01.2023 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 15563
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Todesglubsch »

Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort.
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 57
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von mk4play »

Hier ebenso (Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort) :-(
4P|Matthias
Beiträge: 457
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Matthias »

Ich bin mit der Technik in Kontakt - und melde mich asap, was da schiefläuft... Sorry!
4P|Matthias
Beiträge: 457
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Matthias »

Update:
Der Text war an einer entscheidenden Stelle leider missverständlich - nun steht da:

Ab heute (09.01.2023) geben wir euch die Möglichkeit, diesen neuen Login-Prozess über den Button "Funke-Login" zu durchlaufen und der Datenmigration zuzustimmen. Nach dem Klick auf "Funke-Login" werdet ihr weitergeleitet zum Login-Fenster für euer Funke-Konto. Wenn ihr noch kein Funke-Konto habt, nutzt unten bitte die Option "Konto erstellen". Im Optimalfall benutzt ihr dafür dieselbe E-Mail-Adresse wie bei eurem bisherigen 4Players-Konto – das erleichtert die Verknüpfung der Konten.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4456
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Solon25 »

Danke, kann los gehen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 5587
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von cM0 »

Jetzt funktionierts, vorher hatte ich auch Probleme beim Login.
PC-Spieler und Multikonsolero
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Wird es auch die Möglichkeit geben, seine Zugangsdaten zu ändern? Ich bin hier noch mit einer uralten E-Mail angemeldet, von der ich nichtmal mehr das Passwort kenne.
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 119
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

Solon25 hat geschrieben: 09.01.2023 13:50 Scheint wohl das ich den Funke Login Button nur sehe wenn ich ausgeloggt bin? Ich habe nämlich das 4players Cookie in die Ausnahmen zum löschen verschoben um nicht immer neu einloggen zu müssen.
Wenn du wie in der News verlinkt direkt auf die Login-Seite gehst, sind alle Login-Optionen sichtbar:
https://funke-login.4players.de/4players.php/login
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 119
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

diggaloo hat geschrieben: 09.01.2023 14:37 Ich klicke ausgeloggt auf 4Players.de oben rechts auf „Login“, dann setze ich den Haken in die Checkbox und klicke auf „Funke-Login“. Dann gelange ich auf die Funke-Login-Seite, auf der ich mich mit den bisherigen 4Players.de-Logindaten einloggen soll? Ja? Ok, funktioniert nicht. Logindaten werden nicht erkannt.
Nein. Bitte erst ein Konto bei Funke mit der gleichen E-Mail-Adresse wie beim alten 4Players-Konto erstellen.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 119
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 09.01.2023 17:14 Wird es auch die Möglichkeit geben, seine Zugangsdaten zu ändern? Ich bin hier noch mit einer uralten E-Mail angemeldet, von der ich nichtmal mehr das Passwort kenne.
Hast du denn Zugang zum E-Mail-Konto von der E-Mail-Adresse des 4Players-Kontos? Wenn ja, dann kannst du die normale Passwort-Vergessen-Funktion des 4Players-Kontos verwenden. Wenn nein, dann wird es komplizierter.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2149
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von die-wc-ente »

Registrierung
Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf Konto erstellen. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Passwort
Mindestens 8 Zeichen, enthält Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl und Sonderzeichen
ich bin tippfaul, und hab´s einfach mal mit meinem alten (kurzen) passwort versucht. das geht auch ohne großbuchstabe und sonderzeichen :Hüpf:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gegen eine Löschung all meiner abertausenden Beiträge habe ich nichts einzuwenden. Ich werde mich also überrollen lassen und dann neu auferstehen. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten