Gothic 2: Rollenspiel-Klassiker offenbar für Nintendo Switch in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gothic 2: Rollenspiel-Klassiker offenbar für Nintendo Switch in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über 20 Jahre ist es her, da gelang Piranha Bytes mit Gothic 2 ein echter Meilenstein der Rollenspiel-Geschichte. Den gibt es bislang nur auf dem PC, aber das könnte sich 2023 ändern. In einem Tweet deutet Publisher THQ Nordic an, dass womöglich Gothic 2 in Zukunft auf der Nintendo Switch erscheinen könnte. Eine offizielle Ankündigung gibt es bisher aber nicht.
Gothic 2: Ein ziemlich eindeutiges B...

Hier geht es zur News Gothic 2: Rollenspiel-Klassiker offenbar für Nintendo Switch in Entwicklung
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Rollenspiel-Klassiker offenbar für Nintendo Switch in Entwicklung

Beitrag von Grim85RIP »

Möglicherweise wird es für die Switch ja auch ein Bundle aus Gothic I+II. Die gehören mMn einfach zusammen und sollten sie sogar 'ne funktionierende Steuerung+Inventar hinkriegen, würd' ich das gerne auch auf anderen Konsolen sehen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Rollenspiel-Klassiker offenbar für Nintendo Switch in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Soll wohl dieses Jahr mehr Details dazu geben.
Ich gehe stark davon aus, dass auch G1 portiert wird - für alle Plattformen, nicht nur Switch.
Und ich gehe davon aus, dass THQ Nordic dabei wieder jede Menge neuer Bugs einbaut und / oder die Gamepad-Steuerung eher schlecht als recht funktioniert. :D
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3357
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Rollenspiel-Klassiker offenbar für Nintendo Switch in Entwicklung

Beitrag von batsi84 »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.01.2023 15:13 Soll wohl dieses Jahr mehr Details dazu geben.
Ich gehe stark davon aus, dass auch G1 portiert wird - für alle Plattformen, nicht nur Switch.
Und ich gehe davon aus, dass THQ Nordic dabei wieder jede Menge neuer Bugs einbaut und / oder die Gamepad-Steuerung eher schlecht als recht funktioniert. :D
Ohne wäre es doch langweilig. Wie bei den Bethesda-Spielen kommt man um die Konsolenbefehle nicht herum :P

Auf der anderen Seite bin ich auf der PS4 ohne Probleme durch "TES Skyrim" und "Fallout 4" gekommen. Also sollte eine funktionieren Gothic-Version auf der Switch auch drin sein.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Rollenspiel-Klassiker offenbar für Nintendo Switch in Entwicklung

Beitrag von Dearan »

Ein Gothic 2 oder auch 1 für die Switch würde ich mir direkt holen. Hatte schon auf einen Port gehofft, als Risen 1 für die Switch angekündigt wurde.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13355
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Rollenspiel-Klassiker offenbar für Nintendo Switch in Entwicklung

Beitrag von sourcOr »

Eine physische Version mit 1+2 würd ich mir wahrscheinlich sogar trotz Deck noch holen. Es sei denn, sie setzen die Portierungen genüsslich in den Sand, dann wird das nix.
Antworten