Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein neues Fallout von Obsidian Entertainment: Aktuell ist das nur ein Wunschtraum zahlreicher Fans, die einen Nachfolger von Fallout: New Vegas herbeisehnen.Vielleicht wird dieser Traum aber in Zukunft Wirklcihkeit. Zumindest wenn es nach Feargus Urquhart, dem CEO von Obsidian, geht. Dieser würde nur allzu gerne ein neues Fallout-Spiel machen, wie er in einem aktuellen Interview deutlich zu Worte ...

Hier geht es zur News Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von James Dean »

Früher hätte ich Obsidian ein gutes Fallout zugetraut, nachdem, was sie in den letzten Jahren verbrochen haben, sind die für mich auf einer Stufe mit Bethesda.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn ich mir das anschaue:

2011 Dungeon Siege III
2014 South Park: The Stick of Truth
2015 Pillars of Eternity, Skyforge, Armored Warfare
2016 Pathfinder Adventures, Tyranny
2018 Pillars of Eternity 2: Deadfire
2019 The Outer Worlds
2020 Grounded

Sind da doch gute Dinge dabei. Ganz so hart wäre ich da nicht, was sie unter MS für ein Fallout machen könnten wäre durchaus spannend. Vielleicht nicht so verbugt wie NV damals. Und Outer Worlds kam doch generell ganz gut weg?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von str.scrm »

die sollen erstmal ihr The Outer Worlds 2 machen
nur leider haben sie dafür angeblich ebensowenig Budget wie für den Erstling

der erste Teil hätte mit einem Batzen Geld in der Hinterhand richtig richtig geil werden können
das ungenutzte Potential aufgrund fehlender finanzieller Mittel sieht man leider überall, sehr sehr schade

da hat Obsidian keine Schuld dran, aber nach 10h oder so war bei mir einfach die Luft raus
Zuletzt geändert von str.scrm am 18.10.2022 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von RobAcid »

Früher hätte ich Obsidian ein gutes Fallout zugetraut, nachdem, was sie in den letzten Jahren verbrochen haben, sind die für mich auf einer Stufe mit Bethesda.

Wie kommt man nur auf so einen Stuss?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von Todesglubsch »

Nach dem Mist der während Pillars 2 über Obsidian ausgegraben wurde, bzw. so liebevoll, wie die Konsolenversion von Pillars 2 lief und glücklich, wie man sich an MS verkauft hat, nehm ich auch Abstand von Obsidian.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3076
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von die-wc-ente »

Meinen Segen hätten sie.

New Vegas fand ich richtig gut.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3374
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von batsi84 »

Gegen ein neues New Vegas hätte ich auch nichts einzuwenden. Jetzt freue ich mich aber erst Mal auf "Pentiment" :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von Flux Capacitor »

str.scrm hat geschrieben: 18.10.2022 14:26 die sollen erstmal ihr The Outer Worlds 2 machen
nur leider haben sie dafür angeblich ebensowenig Budget wie für den Erstling
Zuerst kommt noch eine leicht aufgemöbelte TOW Version für Xbox Series und PS5.
Und wo wurde von denen gesagt dass sie genau so wenig Budget haben? Was war überhaupt das Budget von TOW?

Was sie nun mit Sicherheit haben, ist finanzielle Sicherheit durch MS. Man kann sich also Zeit lassen. Das ist eigentlich fast wichtiger für ein gutes Spiel, Zeit. Sieht man ja immer wieder, auch bei AAA Games.
str.scrm hat geschrieben: 18.10.2022 14:26 der erste Teil hätte mit einem Batzen Geld in der Hinterhand richtig richtig geil werden können
das ungenutzte Potential aufgrund fehlender finanzieller Mittel sieht man leider überall, sehr sehr schade
Ich denke auch dass da viel mehr drin gewesen wäre. Aber technische Schwächen haben nicht direkt mit dem Budget zu tun, sondern....siehe oben.

Ich denke aber auch dass es wieder ein AA Spiel wird. Schliesslich möchte man ja auch nicht dem grossen Space AAA Starfield im Weg stehen. Daher kann ich es verstehen wenn man dort weniger Geld zur Verfügung stellt. Aber wenn es technisch sauberer, in einigen Dingen besser und etwas grösser wird, erwarte ich da schon ein nettes Obsidian Spiel mit tollen Charaktere und Dialogen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von johndoe711686 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 18.10.2022 15:51 Zuerst kommt noch eine leicht aufgemöbelte TOW Version für Xbox Series und PS5.
Bringt das auch für PC Verbesserungen?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von Solon25 »

Also "Tyranny" und "TOW" (der später nachgelieferte DLC war auch gut) fand ich gut. Vor allem Tyranny steht bei mir ganz oben, war mal was anderes.
Mit Pillars 2 werde ich nicht richtig warm..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3374
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von batsi84 »

str.scrm hat geschrieben: 18.10.2022 14:26 die sollen erstmal ihr The Outer Worlds 2 machen
nur leider haben sie dafür angeblich ebensowenig Budget wie für den Erstling

der erste Teil hätte mit einem Batzen Geld in der Hinterhand richtig richtig geil werden können
das ungenutzte Potential aufgrund fehlender finanzieller Mittel sieht man leider überall, sehr sehr schade

da hat Obsidian keine Schuld dran, aber nach 10h oder so war bei mir einfach die Luft raus
Ich bin gerade am zweiten DLC von TOW dran und finde nicht, dass man mehr Budget braucht. Es würde m.M.n. schon völlig reichen, wenn man die Welt etwas weniger generisch gestalten würde. Auch könnte es nicht schaden, wenn man die Begleitcharaktere reduziert und komplexer gestaltet :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von Todesglubsch »

Solon25 hat geschrieben: 18.10.2022 16:54 Also "Tyranny" und "TOW" (der später nachgelieferte DLC war auch gut) fand ich gut. Vor allem Tyranny steht bei mir ganz oben, war mal was anderes.
Tyranny war klasse und IMO um Welten besser als PoE. Endet halt leider mit nem Cliffhanger und wird wohl nicht fortgesetzt, weil man es sich mit Paradox verscherzt hatte.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von P0ng1 »

Würde mich unheimlich freuen wenn Obsidian an einem neuen Fallout arbeitet. The Outer Worlds fand ich richtig gut, auch wenn man merkte, dass das Budget wohl recht überschaubar war.

Demnächst erscheint ja erstmal Pentiment, welches wirklich sehr charmant wirkt. Dann hat man noch Avowed und The Outer Worlds 2 in der Pipeline. Vor 2025/26 wird es also nichts mit einem Obsidian Fallout.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 18.10.2022 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von johndoe711686 »

Wisst ihr was ich gerne hätte? Ein neues ISO Fallout.
Antworten