Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Wochenende ist das Internet explodiert, der Grund ist einfach zu erraten: Ein Leaker hatte zahlreiche Videos und Screenshots des kommenden GTA 6 ergattert und diese mit der Welt geteilt. Heute ist klar, dass das Material nicht nur echt ist – allerdings aus einer etwas älteren Entwicklungsversion des Spiels stammt – inzwischen ist Rockstar auch fleißig damit beschäftigt, die Urhebe...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 415
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Nevarin »

Naja mal abwarten. Ich erwarte einen abgespeckten SP, der mehr als Tutorial für den neuen GTA Online Modus herhält und der so ca. 1 Jahr nach Release abgehakt wird. Danach wird wieder massenweise Online Content rausgehauen.
starhorst
Beiträge: 68
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von starhorst »

Nevarin hat geschrieben: 19.09.2022 11:05 Naja mal abwarten. Ich erwarte einen abgespeckten SP, der mehr als Tutorial für den neuen GTA Online Modus herhält und der so ca. 1 Jahr nach Release abgehakt wird. Danach wird wieder massenweise Online Content rausgehauen.
Ja wobei, dagegen spricht der Umfang von RDR2 für Singleplayer. Dort hätte man auch sofort auf den GTA Online Zug aufspringen können.
Zuletzt geändert von starhorst am 19.09.2022 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11174
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Usul »

Nevarin hat geschrieben: 19.09.2022 11:05 Naja mal abwarten. Ich erwarte einen abgespeckten SP, der mehr als Tutorial für den neuen GTA Online Modus herhält und der so ca. 1 Jahr nach Release abgehakt wird. Danach wird wieder massenweise Online Content rausgehauen.
Da aber weder bei GTA5 noch RDR2 der SP-Teil abgespeckt war, wäre dies doch sehr überraschend, findest du nicht auch?
Mordegar
Beiträge: 518
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Mordegar »

Glaube nicht, dass die Einzelspieler Kampagne unter 30 Stunden haben wird, auch wenn der Fokus ganz klar wieder auf *Shark* Karten Verkäufen und damit dem Multiplayer liegen wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 4875
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Bachstail »

starhorst hat geschrieben: 19.09.2022 11:28Dort hätte man auch sofort auf den GTA Online Zug aufspringen können.
Soweit ich weiß hatte man das auch vor, nur war der Online-Modus von RDR 2 letztlich nicht so erfolgreich, wie man sich das erhofft hatte, sodass man diesen recht schnell fallen ließ.
Klusi
Beiträge: 725
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Klusi »

der leak wurde doch nur von rockstar eingefädelt um vom monkey island hype abzulenken :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 656
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von X5ander »

Mordegar hat geschrieben: 19.09.2022 11:40 Glaube nicht, dass die Einzelspieler Kampagne unter 30 Stunden haben wird, auch wenn der Fokus ganz klar wieder auf *Shark* Karten Verkäufen und damit dem Multiplayer liegen wird.
denke auch, dass es eine ganz passable Kampagne geben wird, auch wenn das Verweben zwischen SP und Online-Part vermutlich etwas stärker sein wird, damit die Leute danach in den Online Modus rüber wechseln. Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 947
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Der_Pazifist »

Rockstar und ihr Skandale und Leaks..
Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn man bei Rockstar nicht an Zufälle glaubt.
Arkwood
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2022 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Arkwood »

Diese "Rollenspielelemente" hatte ich schon in San Andreas gehasst. Wenn ich die Realität will, gehe ich vor die Haustüre.
Im Videospiel will ich sicher nicht dauernd darauf achten müssen, ob meine Figur gerade aufs Klo muss.
Solche Pflichtaufgaben machen doch keinerlei Spaß. Aber das ist es, was ich bei einem Videospiel will.

Wenn Rockstar dieses mal die Steuerung wieder so überlädt wie zuletzt bei RDR2, bin ich eh raus. Dann hat es sich auch dauernd so angefühlt, als würde ich einen Panzer steuern. Das hat mir damals echt den Spaß dran genommen.
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von CQuadrat »

DAS denke ich nämlcih auch! :lol:
Klusi hat geschrieben: 19.09.2022 11:54 der leak wurde doch nur von rockstar eingefädelt um vom monkey island hype abzulenken :Blauesauge:

Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1514
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Shevy-C »

Nevarin hat geschrieben: 19.09.2022 11:05 Naja mal abwarten. Ich erwarte einen abgespeckten SP, der mehr als Tutorial für den neuen GTA Online Modus herhält und der so ca. 1 Jahr nach Release abgehakt wird. Danach wird wieder massenweise Online Content rausgehauen.
Der SP wird zum Release das Rückgrat des Spiels bilden. Denn von einer stimmigen Welt und gutem Gameplay wird auch der Online-Part profitieren.
Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Post-Release wird der Fokus ganz klar auf GTA Online II liegen - SP-Erweiterungen sind unrealistisch.

Da ich aber über Jahre Spaß mit GTA Online hatte und dafür nie Geld investieren musste, habe ich mit dem Fokus auch kein Problem. Der Titel mit den schönsten & lustigsten MP-Erfahrungen meines Spielerdaseins - abgesehen vom Ur-WoW anno 2005.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 415
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Nevarin »

Usul hat geschrieben: 19.09.2022 11:29
Nevarin hat geschrieben: 19.09.2022 11:05 Naja mal abwarten. Ich erwarte einen abgespeckten SP, der mehr als Tutorial für den neuen GTA Online Modus herhält und der so ca. 1 Jahr nach Release abgehakt wird. Danach wird wieder massenweise Online Content rausgehauen.
Da aber weder bei GTA5 noch RDR2 der SP-Teil abgespeckt war, wäre dies doch sehr überraschend, findest du nicht auch?
Für mich persönlich war der GTA 5 SP eher ernüchternd. Wenn man SA dagegen herhält, ist da einfach mehr Substanz drinnen. Bei SA konnte ich mich auch abseits der Story Wochenlang mit Minigames und Sidecontent beschäftigen. Beim 5er ist da die Luft schnell raus. Leider.

RDR2 hat nen ordentlich SP, das stimmt. Aber ist halt nicht GTA.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3773
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Sevulon »

Mich hatte selbst RDR2 nicht mehr abgeholt. Die letzten beiden Spiele, die hier wirklich gezündet haben, waren Vice City und RDR1. Ansonsten hatte ich weit mehr Spaß mit Saints Row 2 und 3 als mit GTA 4 und 5.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11174
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Usul »

Dass jeder so seine Vorlieben hat und nicht jedem alles gefällt, ist klar und auch gut so. Aber dass nicht abgespeckt wird an den SP-Teilen - das sollte man doch zumindest anerkennen. Ob man das jetzt abfeiert oder seinen Spaß mit anderen Spielen hat, ist ja ein anderes Thema.
Antworten