Super Street Fighter II Turbo HD Remix

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Street Fighter II Turbo HD Remix

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.03.2008 16:22

Heute großer Zungenbrechertag: Sagt zehn Mal schnell hintereinander »Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix«! Wer das schafft, kann sich nicht nur etwas darauf einbilden, sondern ist auch bereit für eine der klassischsten Beat-em-Up-Erfahrungen, die sich in Kürze in auf Hochglanz poliertem HD-Gewand auf XBLA und PSN präsentiert. Und wo wir schon bei Abkürzungen sind: SSF2THDR klingt doch auch toll,...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Street Fighter II Turbo HD Remix

Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

EEEINNSPRUCH !

Beitrag von Ghaleon » 12.03.2008 16:22

*einspruch*

Unter alten Beat'em Up Kreisen war Art of Fighting , Fatal Fury und Samurai Showdown stehts eine Größe die sich mit Streetfighter messen konnten (ich persönlich auch besser fand)

Gruß Ghal ^^ :twisted:

Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1118
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp » 12.03.2008 17:12

so war das wohl auch nicht gemeint. streetfighter II ist nun aber der genre primus und quasi der urvater aller 2d prügler(beat em ups gabs aber auch vorher, aber eben nicht in diesem gewand).

ich finde aber auch, dass die sfII serie spielerisch mehr als ausgelutscht ist, wobei serien mit viel mehr potential eingestampft wurden. allen voran meine lieblings serie samurai spirits. kof, aof, etc sind alle ganz gut, aber ss ist eben mit waffen und 1a charaktären. schade drum. schade um snk.

mr.digge
Beiträge: 1442
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge » 12.03.2008 17:27

Wahnsinn, dieses Spiel ist wohl nicht totzukriegen. ^^
Ich freu mich jedenfalls aus HyperSuperDuper Street Fighter 2 Megaturbo Plus Championship Edition 2050 X_x
Sein oder nicht'n gaage

Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d » 12.03.2008 17:47

Wow das sf2 nochmal kommt is vollkommen an mir vorbei gegangen ^^

grossartige news freu ich mich schon richtig drauf ^^
BildBild

Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: EEEINNSPRUCH !

Beitrag von Ilove7 » 12.03.2008 17:50

Ghaleon hat geschrieben:*einspruch*

Unter alten Beat'em Up Kreisen war Art of Fighting , Fatal Fury und Samurai Showdown stehts eine Größe die sich mit Streetfighter messen konnten (ich persönlich auch besser fand)
Dito, eins der spiele würde ich mir wünschen, wobei samurai showdown wohl eher nicht kommt, außer mit grünem blut ; (.


Ich mag die steuerung von SF einfach nicht, die moves sind viel zu schnell und unkontrolliert.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur » 12.03.2008 18:27

hm ich finds ok allerdings hätte ich beinahe das sf2 arcade gekauft...nun bin ich ganz froh das gelassen zu haben....
das neue streetfighter sieht vom gameplay den 2d teilen recht ähnlich...und da ich mich schnell sattspiele....bin am überlegen liebr auf 4 zu warten....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild


Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible » 13.03.2008 04:00

Hmm........ wenns morgen erscheinen würde, hätte ichs mir sofort gekauft.

Aber so kann ich auch gleich zu SF4 greifen :roll:

und sollte mich doch mal die Nostalgie überkommen, dann hab ich hier noch diverse alte Konsolen rumstehen und zu jeder auch mindestens 1 SF-Teil dabei :P

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 906
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 » 13.03.2008 08:57

Irre, was für eine Faszination dieses Uraltteil noch auslösen kann oder? Würde es ja auch gern haben, bin aber bei der Nintendo Wii- und PC-Konkurrenz, was grundsätzlich toll ist (für mich zumindest), aber hier ein ernstzunehmendes Hindernis darstellt.

Btw: Sind die ganzen XBOX-Live-Titel wie das Prince of Persia-Remake oder eben jetzt Streetfighter HD auch mal für XBL-Nichtmitglieder zu bekommen oder geht das NUR über diese Plattform? Weiß das jemand?

Ich hab jedenfalls alles in der Sparte gern gezockt (und tue es gelegentlich immer noch): von SF 2 auf SNES, Samurai Showdown I und III auf SNES und PSOne, Streetfighter Alpha, Darkstalkers und wie sie noch so alle heißen. Irgendwie haben diese oft sehr liebevoll gemachten 2D-Prügler einen großen Reiz, fast noch mehr als 3D-Klopper. Denn wenn man mal einen Vergleich zieht, war z.B. Tekken 1 1994 eine Sensation und das grafische Nonplusultra... und aus heutiger Sicht sieht es zum Heulen aus (bis auf die Animationen). SF Alpha 3, Samurai Showdown 3 und Darkstalkers 3 sind zwar nicht alle die selbe Altersklasse aber irgendwie zeitlos, haben schön gezeichnete Hintergründe und Kämpfer.

Ich weiß, dass es bei diesem Thema auch große Differenzen gibt und die Meinungen sehr auseinander gehen, aber ich zocke nach wie vor neben Grafikkrachern wie Crysis und UT 3 auch immer wieder gern solche alten Teile. Und wenn einer jetzt in HD geschniegelt daherkommt, im Kern aber die alte, super Spielbarkeit hat - was kann da schiefgehen?

Wie sieht das der Rest der Welt?

Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 » 13.03.2008 09:17

Sehr interressant, sollte es mit meinem ISDN laufen, also gut laufen, dann hol ichs mir.

Habe zwar schon etwas länger kein Street Fighter mehr gespielt, aber hätte mal wieder große Lust dazu. Vor allem in guter Grafik und dem Retrostil.

Könnte allerdings einer Umgewöhnung bedürfen....hab immer mit Digipad gespielt, das geht ja nun bei der 360 nicht mehr^^
Bild

Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: EEEINNSPRUCH !

Beitrag von SK3LL » 13.03.2008 10:01

Ghaleon hat geschrieben:*einspruch*

Unter alten Beat'em Up Kreisen war Art of Fighting , Fatal Fury und Samurai Showdown stehts eine Größe die sich mit Streetfighter messen konnten (ich persönlich auch besser fand)
*signed*
Die SNK Titel spielen sich einfach angenehmer und sehen spektakulärer aus finde ich! Nichts desto trotz wird SSF2THDR :Farben: gekauft sobald es draussen ist. SF in HD, was will man mehr um die Wartezeit bis zu KoF XII überbrücken?! ;)
Bild

Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: EEEINNSPRUCH !

Beitrag von SK3LL » 17.03.2008 11:42

XP_SPLICER51 hat geschrieben: Wenn ihr ein gutes Kampfspiel such, dan schaut bei Tekken 5 vobei.
Das beste Kampfspeil überhaupt, freu mich schon auf den 6. Teil.
Ja klaaaaar!! :lach:
Bild

XP_SPLICER51
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XP_SPLICER51 » 17.03.2008 12:49

SK3LL hat geschrieben:Ja klaaaaar!! :lach:
huhuhu, hoffentlich bleibt dir dein Lachen im Halse stecken, du HANS!

Du bist für mich schon der Depp des Jahres, und für die weiteren
10 Jahre auch. Spritzer!

Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: EEEINNSPRUCH !

Beitrag von träxx- » 17.03.2008 13:45

XP_SPLICER51 hat geschrieben: Wenn ihr ein gutes Kampfspiel sucht, dan schaut bei Tekken 5 vobei.
Das beste Kampfspeil überhaupt, freu mich schon auf den 6. Teil.
lol sry, aber tekken is sowas von schlecht :lol:
Virtua Fighter oder DoA > tekken :P

Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL » 17.03.2008 13:52

XP_SPLICER51 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Ja klaaaaar!! :lach:
huhuhu, hoffentlich bleibt dir dein Lachen im Halse stecken, du HANS!

Du bist für mich schon der Depp des Jahres, und für die weiteren
10 Jahre auch. Spritzer!
Bleib mal geschmeidig mein Junge! Selbst wenn ich für die nächsten 40 Jahre dein Depp des Jahres bleibe, ändert das nix an der Tatsache das Tekken niemals das Beste Beat'em'up ist und auch niemals sein wird. Und jetzt ab in die Ecke mit dir und keinen Mucks mehr! :roll:
Bild

Antworten