Tempest Rising - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Command & Conquer ist tot – es lebe Tempest Rising. Die Dänen von Slipgate Ironworks wollen mit ihrer Action-Strategie ein zuletzt völlig in der Versenkung verschwundenes Genre wiederbeleben. Wir haben auf der Gamescom einen ersten Blick auf die explosiven Echtzeit-Gefechte geworfen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tempest Rising - Vorschau
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 656
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von X5ander »

würde mich freuen, wenn es was wird. Nachdem AoE4 zumindest ganz solide war, kann man fürs RTS Genre fast schon wieder Hoffnung haben. :-)
R.Nuwieder
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2014 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von R.Nuwieder »

Im Ausblick sollte doch besimmt auch Tempest Rising anstatt Tempest Dynasty stehen ;)
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 493
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von 4P|Eike »

R.Nuwieder hat geschrieben: 01.09.2022 14:12 Im Ausblick sollte doch besimmt auch Tempest Rising anstatt Tempest Dynasty stehen ;)
Korrekt :Blauesauge:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4226
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Da fällt mir spontan nur eines ein:

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3802
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

so Bock drauf ey :Hüpf:
da kommt viel zu wenig und wenn, dann gibt es keinen Basenbau
RTS ohne Stützpunkt ist für die Tonne :x

je näher man an C&C kommt, desto besser
Teil 3 war aber auch ein Brett, wobei ich es nur mit Tiberium Essence Mod spiele, also da ist es ein Brett :Blauesauge:

dass es keine richtigen Cutscenes gibt ist jetzt aber sehr schade, dass sah im Trailer schon danach aus
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 493
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von 4P|Eike »

str.scrm hat geschrieben: 01.09.2022 16:47 Teil 3 war aber auch ein Brett, wobei ich es nur mit Tiberium Essence Mod spiele, also da ist es ein Brett :Blauesauge:
dass es keine richtigen Cutscenes gibt ist jetzt aber sehr schade, dass sah im Trailer schon danach aus
Also, Cutscenes gibt es schon, sowohl im POV als auch in den Missionen in Engine. Allerdings habe ich keine Echtfilm-Sequenzen gesehen.

Und ja: C&C 3 ist ein absolutes Brett, das meiner Wahrnehmung nach in der Historie der Serie zu Unrecht manchmal etwas übersehen wird.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 01.09.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3802
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

4P|Eike hat geschrieben: 01.09.2022 16:53
str.scrm hat geschrieben: 01.09.2022 16:47 Teil 3 war aber auch ein Brett, wobei ich es nur mit Tiberium Essence Mod spiele, also da ist es ein Brett :Blauesauge:
dass es keine richtigen Cutscenes gibt ist jetzt aber sehr schade, dass sah im Trailer schon danach aus
Also, Cutscenes gibt es schon, sowohl im POV als auch in den Missionen in Engine. Allerdings habe ich keine Echtfilm-Sequenzen gesehen.

Und ja: C&C 3 ist ein absolutes Brett, das meiner Wahrnehmung nach in der Historie der Serie zu Unrecht manchmal etwas übersehen wird.
aaach ja okay, jetzt hab ich es gerafft, danke :Blauesauge:
dachte jetzt das wäre so Standbild-Kram wie sonst üblich - das ist ziemlich pfui :)

die Kampagne von C&C3 war so aufwändig inszeniert für ein fucking RTS, es war so geil :biggrin:
und der Mod macht eigentlich das daraus, was es von Vornherein sein sollte, ein noch viel geileres Tiberian Sun

...von dem so langsam auch mal ein Remake kommen könnte
denn auch wenn EA die Serie schleifen lässt, das Remake von Tiberium Dawn war top tier, 10 von 10, perfekt, man hätte es nicht besser machen können :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 01.09.2022 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8030
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

4P|Eike hat geschrieben: 01.09.2022 16:53
str.scrm hat geschrieben: 01.09.2022 16:47 Teil 3 war aber auch ein Brett, wobei ich es nur mit Tiberium Essence Mod spiele, also da ist es ein Brett :Blauesauge:
dass es keine richtigen Cutscenes gibt ist jetzt aber sehr schade, dass sah im Trailer schon danach aus
Also, Cutscenes gibt es schon, sowohl im POV als auch in den Missionen in Engine. Allerdings habe ich keine Echtfilm-Sequenzen gesehen.

Und ja: C&C 3 ist ein absolutes Brett, das meiner Wahrnehmung nach in der Historie der Serie zu Unrecht manchmal etwas übersehen wird.
Können wir bitte mal klären, über welches Command & Conquer 3 wir hier reden? :Blauesauge:

Und auf ein "neues" C&C warte ich schon.. ähm.. mindestens... 20 Jahre! Oder so.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 02.09.2022 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 493
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von 4P|Eike »

Das echte Command & Conquer 3, nicht Teil 2 der Tiberium-Reihe (Tiberian Sun), das nur in Deutschland als C&C3 verkauft wurde. :)

Und wenn du wirklich 20 Jahre auf ein neues C&C wartest hast du mindestens ein tolles (C&C3 / Kane's Wrath) und ein gutes (Red Alert 3) verpasst. Und das grandiose Generals.

Über 4 breiten wir hier mal lieber den samtigen Mantel des Vergessens aus :D
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 02.09.2022 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3802
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

es gab einen 4. Teil? :|

:Blauesauge:

ich möchte trotz allem nochmal erwähnen, einfach weil es in jedem Thread in dem C&C eine Rolle spielt gesagt werden muss, dass 'Luft hol' ... Joe 'Kane' Kucan der wohl charismatischte Antiheld der Unterhaltungsindustrie ist, bis heute und irgendwie auch immer noch so aussieht wie vor fast 30 Jahren
aber Thanos macht ihm schon mächtig Konkurrenz :Häschen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8030
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

4P|Eike hat geschrieben: 02.09.2022 10:29 Das echte Command & Conquer 3, nicht Teil 2 der Tiberium-Reihe (Tiberian Sun), das nur in Deutschland als C&C3 verkauft wurde. :)

Und wenn du wirklich 20 Jahre auf ein neues C&C wartest hast du mindestens ein tolles (C&C3 / Kane's Wrath) und ein gutes (Red Alert 3) verpasst. Und das grandiose Generals.
Ok ok, war bisschen übertrieben :Blauesauge: C&C 3 war in der Tat ein grandioses C&C. Das letzte richtig gute, meiner Meinung nach. RA3 habe ich versucht - aber die auf Krampf auf Coop ausgelegte Kampagne mit der, sagen wir mal, "interessanten" Partner KI, konnte mich leider nicht mehr als 3 oder 4 Missionen mitnehmen. Was ich äußerst schade fand, da mir das doch relativ "verspielte" RA-Universum schon immer sehr gut gefallen hat. Aber da war mir RA2 tausendmal lieber! Und während Generals spielerisch sicherlich ein gutes C&C war, hatte mich irgendwas an dem Spiel gestört. Kann aber nicht mehr genau sagen, was es war. Gut, das ist nun aber wirklich schon 20 Jahre her :D
str.scrm hat geschrieben: 02.09.2022 10:34 ich möchte trotz allem nochmal erwähnen, einfach weil es in jedem Thread in dem C&C eine Rolle spielt gesagt werden muss, dass 'Luft hol' ... Joe 'Kane' Kucan der wohl charismatischte Antiheld der Unterhaltungsindustrie ist, bis heute und irgendwie auch immer noch so aussieht wie vor fast 30 Jahren
Ebendies! Und sowohl seine Originalstimme als auch seine Original*-Synchronstimme haben das nochmal super unterstrichen.

*es gibt keine deutsche Synchro zu Tiberian Sun. Genausowenig wie einen 4. Teil
Zuletzt geändert von MrLetiso am 02.09.2022 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Opa
Beiträge: 1462
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von Opa »

Also wird wohl ein Day1 Kauf bei mir allerdings ist fraglich ob man die Ünerraschung des ersten C&C bei mir nochmal toppen kann.
Allein die Installation war ja schon unterhaltsam und für die danalige Zeit total abgefahren. Eigentlich auch heute eher die Ausnahme das die Installation ins Spiel eingebunden ist.

Schade, dass das Genre so eingestaubt ist. Ich hatte viel Freude auch zuletzt an Starcraft. Was für eine Storyline & geil abwechslungsreiche Völker.

Naja mal sehen was das hier wird. Dir Meßlatte hängt schon Bisschen hoch dank Blizzard 😅
Bild
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 5336
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest Rising - Vorschau

Beitrag von cM0 »

Die Vorschau liest sich gut und ich hab richtig Lust auf das Spiel. Hoffentlich wird es wirklich so gut, wie ich es mir erhoffe, aber ich bin RTS-technisch so ausgehungert, dass ich mich sogar über ein mittelmäßiges Spiel freuen würde. Im Moment auf jeden Fall eines most wanted Spiele.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

www.spielvertiefung.de
Antworten