Video-Special: The Last Of Us

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welche Momente in The Last of Us haben die 4Players-Redaktion damals besonders hart getroffen? Da am 2. September 2022 das Remake The Last Of Us Part 1 erscheint, erinnern sich Boris, Eike und Matthias nochmal an die Stellen zurück, die ihnen besonders im Gedächtnis geblieben sind. Welche Stellen von The Last of Us haben euch damals besonders hart getroffen?

Hier geht es zur News Video-Special: The Last Of Us
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Grunz Grunz »

Ich erinnere mich vor allem an die Diskrepanz zwischen den Jubelrezensionen und dem doch sehr mäßigen Gameplay ;)
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Loci »

Hört euch den Podcast an, in dem Jörg neulich war. Nichts gegen die 3 Redakteure hier, aber man macht so ein Special mit Leuten, die das Spiel wirklich mochten (und auch inhaltlich verstanden haben...schaue dich gerade besonders an Matthias). Nicht falsch verstehen: es ist ok irgendein Spiel/Buch/Serie/Film aus unterschiedlichen Gründen nicht zu mögen. Ist am Ende auch eine Geschmackssache und worauf man wert legt. Aber das ist halt ein Vergleich wie wenn jemand "Fortnite" bewertet, der generell Battle Royale zu kotzen findet.

Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von PlayerDeluxe »

Vorneweg: Klasse Video, coole Idee, ich mag euch. Ihr sprecht im Grunde genommen fast alle unvergesslichen Momente des Spiels (inkl. Left Behind DLC) an. Das Schlimme ist - so sehr ich das kommende Remake kritisiere - dass ich den Kram am Ende wohl ein drittes Mal kaufen werde. Für mich ist The Last of Us ein Meisterwerk der Spielgeschichte. Kann auch die Kritik von Matthias teilen. Ellies Immunität war in der Tat keine Story-Innovation und sicher kein Oscar-Anwärter. Wie auch immer. Naughty Dog erschafft immer wieder Spiele und Charaktere, die ich ins Herz schließe. Auch Joel. ;)
Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von 4P|Alice »

Loci hat geschrieben: 16.08.2022 18:01 Nichts gegen die 3 Redakteure hier, aber man macht so ein Special mit Leuten, die das Spiel wirklich mochten (und auch inhaltlich verstanden haben...schaue dich gerade besonders an Matthias). Nicht falsch verstehen: es ist ok irgendein Spiel/Buch/Serie/Film aus unterschiedlichen Gründen nicht zu mögen. Ist am Ende auch eine Geschmackssache und worauf man wert legt. Aber das ist halt ein Vergleich wie wenn jemand "Fortnite" bewertet, der generell Battle Royale zu kotzen findet.
Kann deine Kritik leider nicht nachvollziehen, zumal gerade Boris und Eike doch nur am schwärmen sind. Kam der Kommentar jetzt wirklich zustande, weil eine Person im Video Aspekte kritisiert?
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4436
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von str.scrm »

Der Erstling war schon ein Meilenstein, aber der Nachfolger ist für mich eines der besten Spiele überhaupt in Punkto Story, Regie, Grafik, Realismus, Animationen und Sound
Das Gameplay war wesentlich weiter entwickelt als im 1. Teil und richtig spaßig - aber dann doch kein Benchmark im Allgemeinen

Das Remaster brauche ich persönlich vorerst nicht, freue mich aber dass es kommt
Zuletzt geändert von str.scrm am 16.08.2022 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von MAudioBenny »

Loci hat geschrieben: 16.08.2022 18:01 Hört euch den Podcast an, in dem Jörg neulich war. Nichts gegen die 3 Redakteure hier, aber man macht so ein Special mit Leuten, die das Spiel wirklich mochten (und auch inhaltlich verstanden haben...schaue dich gerade besonders an Matthias). Nicht falsch verstehen: es ist ok irgendein Spiel/Buch/Serie/Film aus unterschiedlichen Gründen nicht zu mögen. Ist am Ende auch eine Geschmackssache und worauf man wert legt. Aber das ist halt ein Vergleich wie wenn jemand "Fortnite" bewertet, der generell Battle Royale zu kotzen findet.
Halte ich für absolut falsch und eindimensional gedacht. Das Video ist es zum Glück nicht.

Wer braucht denn solche glatten Videos? Die gibt es doch überall

Und der Vergleich am Ende deines Textes ist auch völlig unpassend.

Er mag einen Part der Handlung, bzw einen Charakter nicht und findet den Twist einfallslos… mit letzterem hat er Recht und ob man den Charakter nun mag oder nicht, steht ihm doch frei.

Mich hat an dem Spiel der Levelaufbau gestört und das mäßige Gameplay.

Tolle Atmosphäre etc. aber durch die eben genannten Schwächen für mich kein Meisterwerk.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von johndoe711686 »

Nur Leute nehmen, die das Spiel mochten find ich auch Quatsch, mindestens einen Gegenpol muss man drin haben.

Gab es einen Grund warum man jeden nur alleine sieht und keine 3er Runde draus gemacht hat? Also dass man auch miteinander redet?

PS: Matthias erinnert mich inzwischen ein bisschen an Jörg, von der ruhigen Art und auch optisch ein bisschen. Sicher nur Zufall. :)
OneSider
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2022 14:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von OneSider »

MAudioBenny hat geschrieben: 17.08.2022 00:31
Loci hat geschrieben: 16.08.2022 18:01 Hört euch den Podcast an, in dem Jörg neulich war. Nichts gegen die 3 Redakteure hier, aber man macht so ein Special mit Leuten, die das Spiel wirklich mochten (und auch inhaltlich verstanden haben...schaue dich gerade besonders an Matthias). Nicht falsch verstehen: es ist ok irgendein Spiel/Buch/Serie/Film aus unterschiedlichen Gründen nicht zu mögen. Ist am Ende auch eine Geschmackssache und worauf man wert legt. Aber das ist halt ein Vergleich wie wenn jemand "Fortnite" bewertet, der generell Battle Royale zu kotzen findet.
Halte ich für absolut falsch und eindimensional gedacht. Das Video ist es zum Glück nicht.

Wer braucht denn solche glatten Videos? Die gibt es doch überall
Vielleicht geht es ihm viel mehr darum, dass Kritik in solch einem Video eher deplaziert wirkt, dies kann ich zumindest irgendwie nachvollziehen, denn als mir das Video auf YouTube vorgeschlagen wurde, hab ich auch damit gerechnet, dass einfach nochmal die gruseligsten, tollsten und eindringlichsten Momente erwähnt werden, aber nicht, dass man sich das rauspickt was einem nicht gefallen hat, oder sollte das Video nochmal ein Pro / Kontra bzw. Test-Video werden? Diesen Eindruck hatte ich eigentlich nicht.

An TLOU kann man einiges kritisieren und das wurde es auch zurecht, aber in so einem Video finde ich das irgendwie auch deplaziert.

Es ist so als wenn eine Familie zusammensitzt, zwei Sprechen darüber wie schön doch der Urlaub vor 10 Jahren in der Toskana war, erwähnen die Sonnenuntergänge, sinnieren über das entspannte Leben, erinnern sich an das Leckere Essen.

Und dann sitzt einer mit in der Runde und kritisiert den genervten Taxifahrer am Flughafen, die zu hohen Kosten für das Mietauto und die teilweise zu lauten Gäste im Nachbarzimmer.

Das hat dann eher etwas von Meckerbolzen und wüdre mir nur die Stimmung kaputmachen.
Zuletzt geändert von OneSider am 17.08.2022 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von 4P|Alice »

Ryan2k22 hat geschrieben: 17.08.2022 08:41 Gab es einen Grund warum man jeden nur alleine sieht und keine 3er Runde draus gemacht hat? Also dass man auch miteinander redet?
In dem Toplisten ähnlichen Format geht es darum, dass jede Person ihre Momente frei heraus erwähnen kann, ohne sie zu diskutieren. Einen Talk zum Remake wird es aber sicher wieder geben, nachdem wir alle gespielt haben.
Zuletzt geändert von 4P|Alice am 17.08.2022 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 918
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

OneSider hat geschrieben: 17.08.2022 08:52 Vielleicht geht es ihm viel mehr darum, dass Kritik in solch einem Video eher deplaziert wirkt, dies kann ich zumindest irgendwie nachvollziehen, denn als mir das Video auf YouTube vorgeschlagen wurde, hab ich auch damit gerechnet, dass einfach nochmal die gruseligsten, tollsten und eindringlichsten Momente erwähnt werden...
Andererseits hat Sony für das Marketing natürlich auch eigene Kommunikationskanäle, die man für diesen Bedarf aufsuchen kann.
OneSider
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2022 14:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von OneSider »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 17.08.2022 09:09
OneSider hat geschrieben: 17.08.2022 08:52 Vielleicht geht es ihm viel mehr darum, dass Kritik in solch einem Video eher deplaziert wirkt, dies kann ich zumindest irgendwie nachvollziehen, denn als mir das Video auf YouTube vorgeschlagen wurde, hab ich auch damit gerechnet, dass einfach nochmal die gruseligsten, tollsten und eindringlichsten Momente erwähnt werden...
Andererseits hat Sony für das Marketing natürlich auch eigene Kommunikationskanäle, die man für diesen Bedarf aufsuchen kann.
10 Jahre nach Release geht es noch um Marketing?

Okay, vielleicht hab auch ich die Intention des Video's mißverstanden und es sollte doch eher wie ein Pro / Kontra Video rüberkommen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Levi  »

OneSider hat geschrieben: 17.08.2022 09:14
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 17.08.2022 09:09
OneSider hat geschrieben: 17.08.2022 08:52 Vielleicht geht es ihm viel mehr darum, dass Kritik in solch einem Video eher deplaziert wirkt, dies kann ich zumindest irgendwie nachvollziehen, denn als mir das Video auf YouTube vorgeschlagen wurde, hab ich auch damit gerechnet, dass einfach nochmal die gruseligsten, tollsten und eindringlichsten Momente erwähnt werden...
Andererseits hat Sony für das Marketing natürlich auch eigene Kommunikationskanäle, die man für diesen Bedarf aufsuchen kann.
10 Jahre nach Release geht es noch um Marketing?

Okay, vielleicht hab auch ich die Intention des Video's mißverstanden und es sollte doch eher wie ein Pro / Kontra Video rüberkommen.
Wenn man über Dinge redet... Und seid nur als Nostalgietrip, macht es manchmal sogar Spaß nochmal mit etwas Abstand drüber zu reden, und sich Schwächen bewusst machen, die man damals im Hype vielleicht übersehen hat.

... Und davon ab erscheint das Spiel nunmal nochmal in Kürze.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
OneSider
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2022 14:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von OneSider »

Gut, dann habe ich das Video als solches wohl mißverstanden, hatte mich nach Sätzen wie "Welche Stellen von The Last of Us haben euch damals besonders hart getroffen?" oder "Was waren eure emotionalsten Momente bei The Last of Us 1 ?" nicht darauf eingestellt, dass es um subjektiv empfundene schlechte Charakterzeichnung oder Story geht, sondern eher um Momente die den Spieler emotional was abverlagen, wie zb. der Einstieg, das Ende oder der DLC.

Vielleicht liegt darin einfach für mich ein wenig die Dissonanz, Beschreibung des Videos und Inhalt.

Wenn das Video mit "Unser Pro und Kontra zu TLOU" heißen würde, dann wäre es für mich eine rundere Sache.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von 4P|Alice »

OneSider hat geschrieben: 17.08.2022 09:31 Gut, dann habe ich das Video als solches wohl mißverstanden, hatte mich nach Sätzen wie "Welche Stellen von The Last of Us haben euch damals besonders hart getroffen?" oder "Was waren eure emotionalsten Momente bei The Last of Us 1 ?" nicht darauf eingestellt, dass es um subjektiv empfundene schlechte Charakterzeichnung oder Story geht, sondern eher um Momente die den Spieler emotional was abverlagen, wie zb. der Einstieg, das Ende oder der DLC.

Vielleicht liegt darin einfach für mich ein wenig die Dissonanz, Beschreibung des Videos und Inhalt.

Wenn das Video mit "Unser Pro und Kontra zu TLOU" heißen würde, dann wäre es für mich eine rundere Sache.
Da gibt es keine Dissonanz, ich denke es liegt einfach daran, dass du bei starken Emotionen nur an positive Dinge wie gerührt sein denkst. Enttäuschung, Wut etc. gehören aber genauso dazu.
Daher haben wir das Video auch nicht "unsere schönsten Erinnerungen" genannt.
Zuletzt geändert von 4P|Alice am 17.08.2022 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten