As Dusk Falls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

As Dusk Falls - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Spiel wie ein Comicbuch? As Dusk Falls setzt auf einen eigenwilligen Graphic-Novel-Look, viele Entscheidungen und eine packende Gangster-Story im tiefsten Arizona. Kann dieses sehr speziell anmutende, Microsoft-Exklusive Erzähl-Adventure vom Indie-Studio INTERIOR/NIGHT überzeugen? Unser Test gibt die Antwort!

Hier geht es zum gesamten Bericht: As Dusk Falls - Test
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 2989
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Info beim Spiel in der Box ist übrigens falsch. Gibt es (aktuell) nur für Windows und Xbox. Publisher ist Xbox Game Studios.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von sir.stan »

Vielen Dank Eike, gerade diese kleinen Perlen würden für mich ohne Test einfach unter dem Radar laufen.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3752
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von Sevulon »

Flux Capacitor hat geschrieben: 19.07.2022 13:44 Die Info beim Spiel in der Box ist übrigens falsch. Gibt es (aktuell) nur für Windows und Xbox. Publisher ist Xbox Game Studios.
Ist nicht wirklich falsch. Denn bei PS und Switch steht da dann "Kein Termin" wenn man mit der Maus drauf geht.
Zuletzt geändert von Sevulon am 19.07.2022 14:10, insgesamt 4-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
AshenOne
Beiträge: 43
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von AshenOne »

Visual Novel das NOCH weniger Gameplay hat als in einem Telltale spiel? Da muss man aber schon extrem auf das setting stehen um am Spiel gefallen zu finden. Werde mir da vlt mal ein Youtube playthrough anschauen.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1093
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Uups! Danke für den Hinweis! Habe es im Game Pass. Um 18 Uhr wird reingeschaut. Wenn 4P schon die 85 rausboxt, musss es doch was sein?! Warme Grüße an alle Zockstationen....
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 2989
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Sevulon hat geschrieben: 19.07.2022 14:09
Flux Capacitor hat geschrieben: 19.07.2022 13:44 Die Info beim Spiel in der Box ist übrigens falsch. Gibt es (aktuell) nur für Windows und Xbox. Publisher ist Xbox Game Studios.
Ist nicht wirklich falsch. Denn bei PS und Switch steht da dann "Kein Termin" wenn man mit der Maus drauf geht.
Wie soll es auch einen Termin geben, wenn das Spiel dafür nicht angekündigt worden ist. Bei Stray (Aktuelles Beispiel) steht ja auch nur Windows und Playsie.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von sir.stan »

Flux Capacitor hat geschrieben: 19.07.2022 15:05 Wie soll es auch einen Termin geben, wenn das Spiel dafür nicht angekündigt worden ist. Bei Stray (Aktuelles Beispiel) steht ja auch nur Windows und Playsie.
Zumindest zeitnah sollte man den Release wohl nicht erwarten. Schade, dann fehlt mir die Hardware.
Bild
Bild

Bild
nawarI
Beiträge: 3607
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von nawarI »

Flux Capacitor hat geschrieben: 19.07.2022 15:05 [...]Wie soll es auch einen Termin geben, wenn das Spiel dafür nicht angekündigt worden ist. Bei Stray (Aktuelles Beispiel) steht ja auch nur Windows und Playsie.
Wenn mans googelt, sagt das erste Ergebnis, dass ein Release bei Nintendo und Sony sehr unwahrscheinlich ist.
Ich würd auch sagen, dass die Info-Box angepasst werden sollte, um anderen Nutzern die kleine Enttäuschung und Verwirrung zu ersparen.

Viel Spaß den XBoxlern.
das SPiel kommt auf meine Pro-XBox-Liste. M$ hat einige gute Titel, die bei der PS4 vermisse, dass man sich doch mal über einen Wechsel Gedanken machen kann. Das bisher stärkste Argument dabei ist für mich Silksong..
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 467
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Die Infobox ist angepasst, da waren noch veraltete Infos drin. Sorry dafür.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 7395
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von Khorneblume »

Danke für den Test.

Interessant fand ich den Titel seit der Präsentation. Bin zwar erst sehr verspätet zu den "Visual Novels" gekommen, aber so langsam mausert es sich zu einem Lieblings-Genre. Wird definitiv mal angezockt sobald die Temperaturen in der Bude wieder etwas angenehmeres Klima erreichen.
MadMax1803
Beiträge: 312
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von MadMax1803 »

Danke für den Test, schade dass das nicht für die PS5 rauskommt, sieht echt Hammer aus.
CJHunter
Beiträge: 3953
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von CJHunter »

MadMax1803 hat geschrieben: 19.07.2022 16:48 Danke für den Test, schade dass das nicht für die PS5 rauskommt, sieht echt Hammer aus.
Alles halb so wild. Hol dir einen Monat GP Ultimate für einen schlappen Euro und zock das einfach per XCloud worauf auch immer, wahlweise PC, Smartphone, Smart TV, Tablet...Also ganz ohne Spiele-PC oder XBOX...Selbst wenns für die PS5 käme würde ichs "gratis" als GP Ultimate-Abonnent zocken. Ideales GP-Spiel...
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.07.2022 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 918
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von Fargard »

MadMax1803 hat geschrieben: 19.07.2022 16:48 Danke für den Test, schade dass das nicht für die PS5 rauskommt, sieht echt Hammer aus.
Vielleicht kommt's ja irgendwann. Außerdem habt ihr dafür schon Stray, ist doch auch was :)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 2989
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: As Dusk Falls - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

4P|Eike hat geschrieben: 19.07.2022 16:09 Die Infobox ist angepasst, da waren noch veraltete Infos drin. Sorry dafür.
Danke 👍 Bin da manchmal etwas kleinlich 😇

Denke auch dass es noch für die Playsie kommen könnte - genau wie Stray für die Xbox. Jedoch hat MS bei ASF doch mehr die Finger drin gehabt als Sony bei Stray (was interessant ausschaut, auch wenn ich die Annapurna Formel schon gut kenne, ist immer ähnlich).

Werde ADF sicher mal mit Freunden testen. Ist jetzt vom Stil her nicht so meins, zu wenig Animation und Interaktion für meinem Geschmack, gutes Storytelling hin oder her.

Aber wer weis. Road 96 hat mich auch null angesprochen. Im Game Pass angespielt und ich liebe das Ding.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten