Assassin's Creed Liberation HD: Ab September 2022 nicht mehr auf Steam zugänglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Liberation HD: Ab September 2022 nicht mehr auf Steam zugänglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Falls ihr euch bereits über die zahlreichen negativen Bewertungen zu Assassin's Creed Liberation HD gewundert habt. Wie man auf der Steam-Seite einsehen kann, wird man das Spiel ab dem 1. September 2022 nicht mehr starten können. Um die genauen Worte zu verwenden: "Please note this title will not be accessible following September 1st, 2022". Bisher äußerte sich Ubisoft nicht dazu, ob das Spiel für...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Liberation HD: Ab September 2022 nicht mehr auf Steam zugänglich
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD: Ab September 2022 nicht mehr auf Steam zugänglich

Beitrag von Solon25 »

Solange sie es nicht aus dem UbiConnect Launcher verbannen kann ich damit leben. Hatte es mal als Remaster über Steam als Steam Fremdes Spiel gestartet, hoffe das geht noch.
Ich finde dieses Spiel nämlich im Gegensatz zu vielen anderen recht gut, bisher habe ich es nur über die PS-3 durch gespielt, wollte das am PC noch nachholen.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD: Ab September 2022 nicht mehr auf Steam zugänglich

Beitrag von Tungar20 »

Zum Spiel: Meiner Sicht nach eh kein Verlust ;)

Zum Abzug: Da ich nicht weiß, ob sich das Spiel Server-basiert verhält, wüsst ich nicht warum die das Spiel ausm Store kicken sollten. Da wärs ja schön blöd.

Mir fällt halt noch ein, dass Deadpool aus Steam entfernt wurde, Ich allerdings immernoch es runterladen und zocken kann. Von daher: Als Besitzer find ich es nicht wild.
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

"Was ist eure Meinung zum Thema: Einzelfall oder wird es zukünftig immer mehr digitalen Inhalten so ergehen?"

https://www.heise.de/news/Playstation-S ... 66332.html
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ja was soll man dazu sagen…. 🤔
… Ach ja! ….FICKT EUCH! UBISOFT! 💩
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Muss leider auch dazu sagen, selber Schuld. Wer diesem Verein immer noch Geld in Rachen schmeißt..... tja.
Andererseits ist das ein neuer Tiefpunkt seitens Ubisoft. Das die ein Dreck auf Gamer geben sollte spätestens dem letzten klar sein seit der offenkundigen NFTs Befürwortung.
C.W.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.W. »

Erst Online-Zwang und dann keine Online-Unterstützung mehr - Cool ....
C.W.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.W. »

Leider ist das nur die konsequent Weiterentwicklung (nicht nur bei UBI) was sich seit Jahren anbahnt...

Erst werden die Spieler mit sinnlosen Online-Zwang gegängelt nur um dann in Schritt 2 festzustellen das Online nicht nur den Spieler nervt sondern dem auch dem Hersteller Geld kostet.

Somit zu Schritt 3 -> Ausstellen

Ich vermute das steht noch bei einigen Spielen an ....
Zuletzt geändert von C.W. am 11.07.2022 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

heutzutage kann man sich vor tollen Spielen gar nicht mehr retten und das Gamerleben funktioniert tadellos ohne Ubisoft
schaltet euch selber doch gleich mit ab :Häschen:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 11.07.2022 20:05 heutzutage kann man sich vor tollen Spielen gar nicht mehr retten und das Gamerleben funktioniert tadellos ohne Ubisoft
schaltet euch selber doch gleich mit ab :Häschen:
geil :D :D :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Update:
https://www.computerbase.de/2022-07/ubi ... 7-11T19:55

Wohl ein "Missverständnis", ob wirklich oder ob sie es jetzt so darstellen, keine Ahnung.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

il pinguino hat geschrieben: 11.07.2022 20:26 Update:
https://www.computerbase.de/2022-07/ubi ... 7-11T19:55

Wohl ein "Missverständnis", ob wirklich oder ob sie es jetzt so darstellen, keine Ahnung.
Klingt schon besser aber wieso kann man die DLCs nich mehr laden, was soll das?
Der Larry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Larry »

Lol...Endlich beginnt der Spaß.
JERKBALL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JERKBALL »

Der Epic Nutzer so... Hatte ich das mal umsonst? Weiß ich gar nicht... ;-)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich gehe davon aus, dass hinter Ubicrap Leute stecken, die am liebsten Assassin's Creed 375 kurz vor dem Release von Build 376 aus dem Store und deiner Bibliothek entfernen würden, wenn sie sich getrauen würden.
Das ist auch der Grund, wieso ich nicht mal mehr vor langer Zeit gekaufte Titel von denen installiere.