Stray - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stray - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Damit ihr am 19. Juli nicht die Katze im Sack kaufen müsst, stimmen wir euch mit einer großen Vorschau auf das tierische Abenteuer Stray ein. Bei einem Termin mit dem Entwickler bekamen wir weit mehr vom Spiel zu sehen als jene Szenen, die bei Sonys State of Play für Vorfreude sorgten. Die Streuner-Simulation mit viel felinem Charme ist ein heißer Kandidat für den Indie-Thron 2022. Wir verraten eu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Stray - Vorschau
4P|Matthias
Beiträge: 375
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von 4P|Matthias »

Ich komme übrigens auf 55 Euro, die ich natürlich bald & gerne für den guten Zweck gebe (Update folgt). Korrigiert mich, wenn ihr zu einem anderes Ergebnis gelangt...
Benutzeravatar
hypahypa
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2022 14:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von hypahypa »

Tiere, die sich schwer oder gar nicht domestizieren lassen, sind definitiv schon mal sympathisch.
Was sagt die Katze dazu?
Spoiler
Show
Miau :D
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 560
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von diggaloo »

Ich bin ja eher der Hundetyp, auch wenn ich selbst keine Haustiere habe^^. Aber wenn es gut wird, schaue ich es mir mal an. Hat es eigentlich deutsche Texte oder ist da nicht viel Text/Dialog? Ich beherrsche zwar englisch gut genug, aber bei viel Text nervt es mich.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1071
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von Herschfeldt »

Vorbestellt! Als jemand, der ständig "beobachtet" wird!
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 22.06.2022 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
nawarI
Beiträge: 3571
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Ich hab Lust auf das Spiel. Tierische Protagonisten und ungewöhnliche Settings hab ich immer ganz gerne.

Andererseits frag ich mich jetzt ob ich nicht doch mal kurz das teurere PS+ ausprobieren soll. Oder soll ich darauf spekulieren, dass es schnell unter den monatlichen PS+Spielen auftaucht?

Wie genau sieht denn so eine typische Spielsession aus?
Stehen da Story und Handlung im Vordergrund oder wird das so ein Schabernack-Spiel wie Untiteled Goose Game?
Sind die Abschnitte eher Linear oder sind das kleine Sandboxen und wie gestaltet sich da so eine typische Aufgabe zum Weiterkommen?
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 934
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von GuessHoeIsBack »

nawarI hat geschrieben: 22.06.2022 07:38 Andererseits frag ich mich jetzt ob ich nicht doch mal kurz das teurere PS+ ausprobieren soll. Oder soll ich darauf spekulieren, dass es schnell unter den monatlichen PS+Spielen auftaucht?
Ob überhaupt und wenn doch, wann konkret, kann man natürlich nicht wissen.
Sicher ist, dass es nicht "schnell" sein wird. :Hüpf:
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 881
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bin ja mal gespannt aufs Spiel. Hätte das ja lieber als Retail. Aber das kommt wohl erst später in der Form, wie?
Bild
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 934
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von GuessHoeIsBack »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 22.06.2022 08:47 Bin ja mal gespannt aufs Spiel. Hätte das ja lieber als Retail. Aber das kommt wohl erst später in der Form, wie?
Ja, Iam8Bit wird was produzieren.
Wird auf deren Webseite aus USA bestellbar sein, nach deren Aussage wird es jedoch auch in EU als Retail verfügbar sein.
(kA ob Amazon, Saturn etc. oder nur spezielle Stores wie bspw. "pixelheart", "pixnlove" usw.)

Wird allerdings erst später sein (Bestellbar ab August habe ich im Kopf), hat aber dann auch den Vorteil, dass möglicherweise ein Day-1 Patch auf der Disc ist. :)

Ich werde es im Juli via PS+ mal ausprobieren, und dann entscheiden, ob ich es mir auch als Retail hole.
Aufgrund von PSNow-Abo habe ich so oder so Premium. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 22.06.2022 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8006
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Katzen mag ich nicht.

Das Spiel hingegen schon :D Freu mich richtig drauf!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Gibt es denn Infos ob ein (adäquater, sprich nicht 1-Minuten-Tracks) Soundtrack veröffentlicht wird? Denn der Soundtrack mit seinem Mix aus Downtempo Atmosphere irgendwo in Richtung Machinarium und den Fernost-Einschlägen ist mir in den Trailern ganz besonders positiv aufgefallen.

Leider blieb eine direkte Anfrage an das Entwicklerstudio (erwartbar) unbeantwortet.

Vielen Dank auf jedenfall für die Vorschau!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 22.06.2022 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1795
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Ich hatte ja am Anfang gedacht, es werden manche Passagen mit einer festen Kamera gespielt werden, wie z.B. in Little Nightmares. Vor kurzem hab ich dann ein Video gesehen in dem es dauerhaft die übliche 3rd-person-Kamera zeigt. Das sah mir dann doch zu langweilig aus. Das Springen per Knopfdruck, naja...Ich glaube nicht, dass man die semi open world gut mit Inhalt füllen wird, sondern dass es eher auf eine Art Erlebnis mit guter Atmosphäre rauslaufen wird.
GameOC
Beiträge: 74
Registriert: 08.03.2010 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von GameOC »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 22.06.2022 08:54
PlayerDeluxe hat geschrieben: 22.06.2022 08:47 Bin ja mal gespannt aufs Spiel. Hätte das ja lieber als Retail. Aber das kommt wohl erst später in der Form, wie?
Ja, Iam8Bit wird was produzieren.
Wird auf deren Webseite aus USA bestellbar sein, nach deren Aussage wird es jedoch auch in EU als Retail verfügbar sein.
(kA ob Amazon, Saturn etc. oder nur spezielle Stores wie bspw. "pixelheart", "pixnlove" usw.)

Wird allerdings erst später sein (Bestellbar ab August habe ich im Kopf), hat aber dann auch den Vorteil, dass möglicherweise ein Day-1 Patch auf der Disc ist. :)

Ich werde es im Juli via PS+ mal ausprobieren, und dann entscheiden, ob ich es mir auch als Retail hole.
Aufgrund von PSNow-Abo habe ich so oder so Premium. :)
PS Plus und ausprobieren? Ach so per Demo? Hörte irgendwas von „Demopflicht v. 2 Std.“ für Spiele im Store? Liege ich da richtig?
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 934
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von GuessHoeIsBack »

GameOC hat geschrieben: 23.06.2022 11:05 PS Plus und ausprobieren? Ach so per Demo? Hörte irgendwas von „Demopflicht v. 2 Std.“ für Spiele im Store? Liege ich da richtig?
?
Ich habe PS+ Premium. Da gibt es das Spiel zum Release als Vollversion.
Via Tier 2 PS+ kannste es ebenfalls Spielen, Essential (oder wie Tier 1 jetzt heißt) reicht allerdings nicht.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.06.2022 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
GameOC
Beiträge: 74
Registriert: 08.03.2010 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Vorschau

Beitrag von GameOC »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 23.06.2022 11:13
GameOC hat geschrieben: 23.06.2022 11:05 PS Plus und ausprobieren? Ach so per Demo? Hörte irgendwas von „Demopflicht v. 2 Std.“ für Spiele im Store? Liege ich da richtig?
?
Ich habe PS+ Premium. Da gibt es das Spiel zum Release als Vollversion.
Via Tier 2 PS+ kannste es ebenfalls Spielen, Essential (oder wie Tier 1 jetzt heißt) reicht allerdings nicht.
Echt? Entging mir! Danke für den Hinweis, werde dann auch mal per Abo reinschauen! Warte schon sehnsüchtig darauf, aber bin bei digitalen Käufen immer etwas gehemmt. Oft genug war es mir das Spiel im Nachhinein doch nicht wert 😂
Antworten