Seite 1 von 1

God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 09:49
von 4P|BOT2
Sehr gute Nachrichten für alle PlayStation-Fans: Laut gut unterrichteten Quellen bei Bloomberg.com wird Kratos' Rückkehr wohl noch diesen November stattfinden, also rund zwei Monate nach der von The Last of Us.Na, habt ihr die Ankündigung des The Last of Us-Remakes schon richtig verdaut, inklusive des Versprechens, dass Joel und Ellie schon am 2. September ihr technisch aufgebrezeltes Abenteuer au...

Hier geht es zur News God of War Ragnarök kommt wohl im November

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 10:09
von Lightningfast
Oder kurz: Man weiß es nicht, wann es kommt ;)

Bringt doch mal paar News zu den Spielen aus der Devolver Digital Präsentation. Die waren so viel interessanter als das immer gleiche Zeug in der großen Show davor.

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 10:24
von Bachstail
Das ist recht interessant, da es vor zwei oder drei Tagen noch aus anderen Insider-Quellen hieß, dass das Spiel vorraussichtlich auf 2023 verschoben werden wird.

Ich bin gespannt, zu sehen, was nun stimmt.

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 10:29
von 4P|Matthias
Lightningfast hat geschrieben: 11.06.2022 10:09 Oder kurz: Man weiß es nicht, wann es kommt ;)

Bringt doch mal paar News zu den Spielen aus der Devolver Digital Präsentation. Die waren so viel interessanter als das immer gleiche Zeug in der großen Show davor.
Gerade in Entstehung bzw. 1 schon live :)
Und ja, cooles Zeug!

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 12:08
von Herschfeldt
Ich glaube übrigens nicht an ein Release in diesem Jahr. Oder die wollen das Weihnachtsgeschäft unbedingt mitnehmen. Aber wenn es dann halbgar abliefert, ernten sie einen Shitstorm der die Marke zerstört!!!
Habe heute morgen in meine Glaskugel geguckt und wollte mich auch mal spekulativ beteiligen!
Übrigens schade, dass es nicht direkt für PC kommt!! Könnte mir aber vorstellen, dass die Entwickler dies berücksichtigen und es zeitnah nachgeschoben wird. Wäre schön zu wissen, wann! Dann könnte ich mir evtl. die erste Investition sparen! Finde die Entwicklung wunderbar, die ehemals "Exklusiven" Spiele für PC zu releasen. Klar, hat die kleine Konsole ihre Vorteile aber auch Zwänge. Die Freiheit am PC ist einfach größer. Zuletzt bei Maneater erlebt. Hab es auf der Series gezockt, kam aber mit der Steuerung nicht klar. Jetzt ist alles super und ich über das Turtorial hinaus.

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 18:08
von diggaloo
Sehr gute Nachrichten? Es wurde häufig über ein Release im September spekuliert, das heißt, es sind schon mal 2 Monate mehr als ich gehofft habe. Von daher sind es für mich eher nicht so gute Nachrichten. Hoffen wir, dass es wirklich 2022 kommt. Ich glaube auch das erst, wenn es offiziell vermeldet wird.

Und die Ankündigung des TLOU1 „Remakes“ habe ich nicht nur verdaut, sondern auch schon wieder vergessen. Neues von Naughty Dog braucht die Welt, keinen drölften Release eines Spiels, was eher Remaster statt Remake ist.

So, genug gemeckert, schönes Wochenende.

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 19:45
von Drian Vanden
Auch mein Bauchgefühl tippt eher auf einen Release in 2023.

Nicht etwa, weil wir bis jetzt noch nichts weiter gesehen oder angekündigt bekommen haben, sondern allein des Umstandes wegen, dass Ragnarök noch für die PS4 veröffentlicht wird.

Sony wird es, wie es zu erwarten wäre, nicht riskieren, eine PS4-Version zu veröffentlichen, die unrund läuft. Und keine PS5-Version, die, ähnlich wie bei Forbidden West, nicht optimiert(er) ist.

Davon aber abgesehen: der November wäre natürlich eine hervorragende Zeit im Jahr, God of War Ragnarök zu zocken. Tatsächlich allein deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn Ragnarök im August oder September dann für den November angekündigt würde, insofern etwas an diesem Gerücht dran sein sollte.

Die Zeit bis zum November würde ich persönlich dann sogar nochmal dafür nutzen, den ersten Teil auf der PS5 zu wiederholen, auch wenn ich eher selten ein Freund von Re-Plays bin.

Sollte Sony im Übrigen die eigene Prognose von 6 1/2 Millionen PS5, die sie mehr produzieren wollen, halten können, so vermute ich, dass diese Mehrkapazität zu großen Teilen schon jetzt für den November & Dezember vorgesehen und reserviert ist, ja sogar schon produziert wird.

Ein PS5-Bundle mit God of War Ragnarök, rechtzeitig zur BlackFriday- und Weihnachtssaison bei 6 1/2 Millionen mehr PS5s als im letzten Geschäftsjahr, wäre ein zumindest strategisch richtig geiler Move.

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 22:38
von diggaloo
Drian Vanden hat geschrieben: 11.06.2022 19:45 Ein PS5-Bundle mit God of War Ragnarök, rechtzeitig zur BlackFriday- und Weihnachtssaison bei 6 1/2 Millionen mehr PS5s als im letzten Geschäftsjahr, wäre ein zumindest strategisch richtig geiler Move.
Die PS5 ist doch sowieso in wenigen Minuten ausverkauft, egal ob mit GoW im Bundle oder nicht. Da braucht es nicht mal eine Verkaufsstrategie. Im Gegenteil, das würde es für viele nochmal schwieriger machen, eine PS5 zu bekommen. Und gerade dann noch im Weihnachtsgeschäft^^

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 11.06.2022 22:42
von greenelve
Drian Vanden hat geschrieben: 11.06.2022 19:45 Ein PS5-Bundle mit God of War Ragnarök, rechtzeitig zur BlackFriday- und Weihnachtssaison bei 6 1/2 Millionen mehr PS5s als im letzten Geschäftsjahr, wäre ein zumindest strategisch richtig geiler Move.
Wenn es das Spiel dann nur im Bundle gibt, verkauft sich God of War gefühlt höchstens 10.000 mal weltweit. :Blauesauge:

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 12.06.2022 08:02
von Drian Vanden
diggaloo hat geschrieben: 11.06.2022 22:38 Die PS5 ist doch sowieso in wenigen Minuten ausverkauft, egal ob mit GoW im Bundle oder nicht. Da braucht es nicht mal eine Verkaufsstrategie. Im Gegenteil, das würde es für viele nochmal schwieriger machen, eine PS5 zu bekommen. Und gerade dann noch im Weihnachtsgeschäft^^
Das, äh, ist ... streng genommen, also, wenn man es so sieht, dann ist das ... äh, *auf die Uhr guck*, ich muss weg.
greenelve hat geschrieben: 11.06.2022 22:42 Wenn es das Spiel dann nur im Bundle gibt, verkauft sich God of War gefühlt höchstens 10.000 mal weltweit. :Blauesauge:
Nur im Bundle natürlich nicht. :Häschen: Horizon Forbidden West gab's ja parallel auch im Bundle, bzw. immer noch, wenn verfügbar.

Mhhhhhh. Schooon gut, schon gut, ich ... seh's ja ein. 😉

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 12.06.2022 14:19
von BigSpiD
Ich glaub erst an einen Release 2022, wenn der Launch Trailer released wurde. Bislang hat man einfach noch viel zu wenig gesehen, als dass das der Hype-Maschine von Sony für diesen großen Release entsprechen könnte.

Re: God of War Ragnarök kommt wohl im November

Verfasst: 14.06.2022 16:59
von DoubleR88
Na, habt ihr die Ankündigung des The Last of Us-Remakes schon richtig verdaut, inklusive des Versprechens, dass Joel und Ellie schon am 2. September ihr technisch aufgebrezeltes Abenteuer auf PS5 erleben werden? Ihr müsst übrigens, Stand heute, nur noch 83 Mal schlafen, bis es soweit ist...
Was wird hier denn bitte so gehypt? Dieses Remake interessiert doch überhaupt niemanden. Klasse Spiel, beide Teile. Aber von Teil 1 gab es bereites ein Remastered und Teil 2 ist für PS4 erschienen. Da ist überhaupt kein Bedarf, bei niemandem.

GoW hingegen wird sicher wieder nice werden.