Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox-App kommt jetzt sogar auf deinen Samsung-Smart-TV. So genießt du geballtes Gaming sogar ganz ohne eigene Konsole.
Xbox-App auf Samsung-TVs: Gaming-Genuss ohne Konsole im Haus
Schon seit geraumer Zeit plant Microsoft, seinen Gaming-Sektor auch für Menschen zu öffnen, die nicht gerade die aktuellste Konsolengeneration des Herstellers im Haus haben. Was bislang mit dem Xbox Game Pass schon...

Hier geht es zur News Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig
Benutzeravatar
OkayGoodluck
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2018 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von OkayGoodluck »

Pentanick hat geschrieben: 09.06.2022 17:10 Nicht schlecht!
Bei dem Profilbild wäre "Ausgezeichnet..." die bessere Wahl gewesen ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von Gast »

Schneller als gedacht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12672
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von Eirulan »

Streaming bleibt Streaming.
Alle Marktteilnehmer wurden / werden für ihre Streamingangebote von der Community regelmäßig verprügelt, ich frage mich, was hierbei anders sein soll.

Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von NewRaven »

Eirulan hat geschrieben: 09.06.2022 23:19 Streaming bleibt Streaming.
Alle Marktteilnehmer wurden / werden für ihre Streamingangebote von der Community regelmäßig verprügelt, ich frage mich, was hierbei anders sein soll.
Ist das so? Ja, es gibt natürlich ein paar Spieler, die Streaming prinzipbedingt nicht mögen, die die Netzanbindung nicht haben oder für deren favorisierte Genres es sich schlicht nicht eignet, aber tatsächlich hab ich durchaus den Eindruck, dass die meisten Gamer Streaming generell gar nicht so ablehnend gegenüber stehen. Meistens wird das Geschäftsmodel geprügelt (Stadia) oder auch mal die bisher schlechte Auswahl (PSNow), seltener mal technische Probleme (XBox Live Ultimate... also das hier) oder das einem aufgrund widrigere B2B-Geschäftskonflikten vorhandene Möglichkeiten wieder weggenommen werden (Geforce Now) - aber quasi alle dieser Dienste... außer Stadia, da ist Hopfen und Malz verloren, verbessern ihre Schwachstellen ja durchaus und das Streaming selbst war, meines Erachtens, höchst selten das Ziel der Prügel. Sowohl XBox-Streaming, als auch Stadia funktioniert technisch mittlerweile übrigens meist ausgesprochen gut - Geforce Now hat das sogar eigentlich immer getan. Und anders muss hier ja nichts sein... das Angebot gibt es ja nun doch schon eine gewisse Zeit - einzig die App für (Nicht-Android-)TVs ist neu.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Bussiebaer
Beiträge: 1037
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von Bussiebaer »

Habe Streaming über Shadow eine ganze Weile genutzt, bevor die Preise anzogen. War damit sehr zufrieden, habe z.B. Doom 2016 super darüber zocken können. Als Alternative(!) bin ich Streaming nicht abgeneigt (und wenn man wie bei Shadow die eigenen Spiele nutzen kann).
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von Dunnkare »

Hoffentlich gibt's das dann auch bald für Android TV. Interessiert bin ich auf jeden Fall, aber einen Samsung werd ich mir dafür nicht kaufen. Bin mit Sony sehr glücklich.
OkayGoodluck hat geschrieben: 09.06.2022 22:29
Pentanick hat geschrieben: 09.06.2022 17:10 Nicht schlecht!
Bei dem Profilbild wäre "Ausgezeichnet..." die bessere Wahl gewesen ;-)
Genau mein Gedanke. Chance vertan! :Häschen:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12672
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von Eirulan »

NewRaven hat geschrieben: 10.06.2022 00:51 Ist das so? Ja, es gibt natürlich ein paar Spieler, die Streaming prinzipbedingt nicht mögen, die die Netzanbindung nicht haben oder für deren favorisierte Genres es sich schlicht nicht eignet, aber tatsächlich hab ich durchaus den Eindruck, dass die meisten Gamer Streaming generell gar nicht so ablehnend gegenüber stehen. Meistens wird das Geschäftsmodel geprügelt (Stadia) oder auch mal die bisher schlechte Auswahl (PSNow), seltener mal technische Probleme (XBox Live Ultimate... also das hier) oder das einem aufgrund widrigere B2B-Geschäftskonflikten vorhandene Möglichkeiten wieder weggenommen werden (Geforce Now) - aber quasi alle dieser Dienste... außer Stadia, da ist Hopfen und Malz verloren, verbessern ihre Schwachstellen ja durchaus und das Streaming selbst war, meines Erachtens, höchst selten das Ziel der Prügel. Sowohl XBox-Streaming, als auch Stadia funktioniert technisch mittlerweile übrigens meist ausgesprochen gut - Geforce Now hat das sogar eigentlich immer getan. Und anders muss hier ja nichts sein... das Angebot gibt es ja nun doch schon eine gewisse Zeit - einzig die App für (Nicht-Android-)TVs ist neu.
Also was ich in meiner Bubble so höre und lese, ist nach wie vor eher Skepsis bis Ablehnung - das ist allerdings aber natürlich anekdotisch.
Zugegebenermaßen habe ich persönlich bisher lediglich Erfahrungen mit PS Now gesammelt - da kann man ja zumindest für die PS4 Spiele sehr gut zwischen installiert und gestreamt vergleichen und selbst mir als Laie ist ein spürbarer Unterschied immer aufgefallen. Nicht umsonst hat es ja wieder deutlichen Unmut bzgl. des nach wie vor nur per Streaming verfügbaren PS3-Angebots im neuen Plus gegeben. Ob da andere Anbieter (Geforce etc.) inzwischen bessere Ergebnisse abliefern, kA.

Im Übrigen noch auf die anscheinend schlechte Auswahl bei PS Now: also ich finde, man kann Sony Einiges vorwerfen, eine schlechte Auswahl bei PS Now sah ich allerdings nicht. Da waren irgendwas um die 600-700 (!) Spiele verfügbar.

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von Leon-x »

Ganze ist ja nur alternative Sache die sich wohl vornehmlich an Leute richtet die eher auf Handy/Tablet zocken. Technik eher zweitrangig ist. MS will hier gar nicht Konsolen und PC Gamer direkt ansprechen.
Gibt eben auch anderen Kundenkreis. Bringt es nichts Umfragen in der eigenen Gaming-Grmeinde zu machen.
Selbst auf Switch gibt es einige Games die nur per Cloud funktionieren. Scheint dennoch paar Abnehmer zu finden.

xCloud ist für Leute hier Forum eher interessant um mal Game auszuprobieren ohne gleich 100GB laden zu müssen.

Solange MS nicht wie Google versucht exklusive Inhalte nur für xCloud zu bringen ist es lediglich zusätzlicher Vertriebsweg der gleichen Games die auch auf Konsome und PC gibt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.06.2022 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 596
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von Pentanicks »

OkayGoodluck hat geschrieben: 09.06.2022 22:29
Pentanick hat geschrieben: 09.06.2022 17:10 Nicht schlecht!
Bei dem Profilbild wäre "Ausgezeichnet..." die bessere Wahl gewesen ;-)
Lassen sie die Hunde los, Smithers!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von NewRaven »

Eirulan hat geschrieben: 10.06.2022 08:38
Also was ich in meiner Bubble so höre und lese, ist nach wie vor eher Skepsis bis Ablehnung - das ist allerdings aber natürlich anekdotisch.
Zugegebenermaßen habe ich persönlich bisher lediglich Erfahrungen mit PS Now gesammelt - da kann man ja zumindest für die PS4 Spiele sehr gut zwischen installiert und gestreamt vergleichen und selbst mir als Laie ist ein spürbarer Unterschied immer aufgefallen. Nicht umsonst hat es ja wieder deutlichen Unmut bzgl. des nach wie vor nur per Streaming verfügbaren PS3-Angebots im neuen Plus gegeben. Ob da andere Anbieter (Geforce etc.) inzwischen bessere Ergebnisse abliefern, kA.

Im Übrigen noch auf die anscheinend schlechte Auswahl bei PS Now: also ich finde, man kann Sony Einiges vorwerfen, eine schlechte Auswahl bei PS Now sah ich allerdings nicht. Da waren irgendwas um die 600-700 (!) Spiele verfügbar.
Leon-x hat es ja schon recht gut ausgeführt... die Prämisse ist ein bisschen verschoben. Wenn ich die Option habe, den Titel auch einfach runterladen zu können und spielen zu können, dann sieht Streaming natürlich kein Land. So nutzt man das aber auch (noch) nicht wirklich... es ist eine zusätzliche Option, wenn eben die Möglichkeit einer lokalen Nutzung nicht gegeben ist... sei es, weil der Titel für meine genutzte Plattform nativ gar nicht verfügbar ist (PSNow auf PC ist da das ideale Beispiel, PS3 Games auf ner PS5 wäre ein weiteres), sei es, weil mein System schlicht die Anforderungen nicht erfüllt (das gilt natürlich primär für den PC), sei es, weil ich gerade unterwegs bin (Smartphone, ggf. auch Steam-Deck) oder sei es, weil ich gerade nicht die Zeit habe, den Download erst abzuwarten, eh ich spielen kann. Und im Gamepass, der ja eben auch noch eine Games-Flatrate beinhaltet, kommt eben auch noch das "probier ich mal aus" dazu. Wenns dir möglich ist, einfach ohne Aufwand eine lokale Version zu nutzen, sei es auf Konsole oder PC, dann wird das natürlich qualitativ jeder präferieren... aber das ist eben auch nicht der Umstand, unter dem Streaming wirklich sinnig ist.

Was PSNow angeht, da bezog ich mich auf PC-Launch-Zeiten... da stand der Service nämlich quantitativ und qualitativ seinem Konsolengegenstück deutlich hinterher.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12672
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Beitrag von Eirulan »

NewRaven hat geschrieben: 10.06.2022 23:19 Leon-x hat es ja schon recht gut ausgeführt...
Seh' ich auch so. Das kann man so stehen lassen! :)

Bild
Antworten