Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Epic Games Store gibt es schon heute das nächste Gratis-Spiel für dich abzustauben. Nachdem im Zuge des aktuell laufenden Mega Sales 2022 bereits einige namhafte Blockbuster wie beispielsweise Borderlands 3 ihren Weg in das kostenlose Angebot des Publishers gefunden haben, dürfte der nächste Titel es wohl kaum weniger in sich haben.
Kostenloses Spiel im Epic Games Store: Um 17 Uhr folgt der nä...

Hier geht es zur News Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von NewRaven »

Uhm... also der nächste Titel ist Supraland und für den gilt vermutlich das gleiche wie für Maneater... "Blockbuster" ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von X5ander »

Wenn ich es richtig verstanden habe, enden doch mit Maneater die "Blockbuster", waren doch meine ich nur 4. Wie mein Vorredner schreibt, geht es jetzt mit "normalen" Titeln wie Supraland weiter. :-)

Was die Blockbuster angeht, dass Wolfenstein war jetzt für mich ganz nett, das spiele ich im Moment auch. Ansonsten war Borderlands 3 natürlich schon stark, dass hatte ich aber schon. Die Bioshock Collection ist eben stinkealt und das Maneater ist jetzt auch nicht unbedingt ein Riesentitel. Aber generell macht Epic natürlich schon einiges locker an Gratistiteln. Schön wäre aber auch mal, wenn sie den Store gescheit überarbeiten würden. Bewertungen, Forum, Trophy-Support für alle Spiele, usw. Da ist echt noch viel zu tun.
Zuletzt geändert von X5ander am 10.06.2022 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von Ondrius »

X5ander hat geschrieben: 10.06.2022 08:27 Wenn ich es richtig verstanden habe, enden doch mit Maneater die "Blockbuster", waren doch meine ich nur 4. Wie mein Vorredner schreibt, geht es jetzt mit "normalen" Titeln wie Supraland weiter. :-)

Was die Blockbuster angeht, dass Wolfenstein war jetzt für mich ganz nett, das spiele ich im Moment auch. Ansonsten war Borderlands 3 natürlich schon stark, dass hatte ich aber schon. Die Bioshock Collection ist eben stinkealt und das Maneater ist jetzt auch nicht unbedingt ein Riesentitel. Aber generell macht Epic natürlich schon einiges locker an Gratistiteln. Schön wäre aber auch mal, wenn sie den Store gescheit überarbeiten würden. Bewertungen, Forum, Trophy-Support für alle Spiele, usw. Da ist echt noch viel zu tun.
Ach der Store ist ja erst seit 3 1/2 Jahren draussen. Kannst doch nicht erwarten das in der kurzen Zeit essentielle Features eingebaut werden. Der Warenkorb und die Suchfunktion haben ja auch ne Ewigkeit gebraucht bis die endlich integriert wurden.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3066
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von die-wc-ente »

die könnten ja elden ring gratis anbieten, dann würde ich dem epic-fail-clienten vielleicht ne chance geben :Häschen:
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von Irenicus »

Ondrius hat geschrieben: 10.06.2022 11:20 Der Warenkorb und die Suchfunktion haben ja auch ne Ewigkeit gebraucht bis die endlich integriert wurden.
Den Warenkorb nutze ich eh nicht, für eventuelle refunds ist es sowieso besser die Spiele einzeln zu kaufen, eine Rechnung pro Spiel. ^^

Hab mir vor kurzem far cry 5 Gold Edition geholt für rund 13 Euronen.^^

Bei den Preisen ist der epic store im Sale mit rabattgutschein preislich einfach unschlagbar.^^

Und ich konnte das spiel sogar auf ubi connect übertragen, sprich ich brauch nicht mal epic store und ubi connect zum starten des Spieles, ubi connect alleine reicht aus.

Weiß gar nicht ob das auf steam überhaupt möglich wäre. ^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 10.06.2022 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von Carmageddon »

Ondrius hat geschrieben: 10.06.2022 11:20 Ach der Store ist ja erst seit 3 1/2 Jahren draussen. Kannst doch nicht erwarten das in der kurzen Zeit essentielle Features eingebaut werden. Der Warenkorb und die Suchfunktion haben ja auch ne Ewigkeit gebraucht bis die endlich integriert wurden.
Es gab mal einen "Fahrplan" was kommen soll. Gefühlt tat sich seither nichts. Es gab auch schon mal eine Chatfunktion. Jedes mal ein graus wenn man neue in Spielen kennenlernt und mit ihnen dann nicht schreiben kann. Oder ein Avatarbild was auch entsprechend in Spielen wie Rocket League fehlt. Ganz davon ab der Client einfach völlig Grundlos arschlahm ist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von Flojoe »

Irenicus hat geschrieben: 10.06.2022 12:31
Weiß gar nicht ob das auf steam überhaupt möglich wäre. ^^
Also alle Steam Spiele von UBI sind auch immer im Ubi Launcher drin. Dann sollte das auch damit funktionieren. 🤔
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von johndoe1238056 »

X5ander hat geschrieben: 10.06.2022 08:27 Wenn ich es richtig verstanden habe, enden doch mit Maneater die "Blockbuster", waren doch meine ich nur 4. Wie mein Vorredner schreibt, geht es jetzt mit "normalen" Titeln wie Supraland weiter. :-)
In dem Fall würde ich sagen, es geht jetzt mit "guten" Titeln weiter. :ugly:
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von Irenicus »

Flojoe hat geschrieben: 10.06.2022 14:09
Also alle Steam Spiele von UBI sind auch immer im Ubi Launcher drin. Dann sollte das auch damit funktionieren. 🤔
Danke für die Info, gut zu wissen, hatte bei "ubispielen" nie auf steam geschaut ob es da günstiger ist, werde ich in Zukunft berücksichtigen, thx.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 10.06.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3066
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von die-wc-ente »

Ganz davon ab der Client einfach völlig Grundlos arschlahm ist.
oh ja. wenn epic-fail noch lädt, kann bei steam schon gezockt werden.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von Irenicus »

die-wc-ente hat geschrieben: 10.06.2022 15:19
Ganz davon ab der Client einfach völlig Grundlos arschlahm ist.
oh ja. wenn epic-fail noch lädt, kann bei steam schon gezockt werden.
Aber nur wenn man das Spiel über den epic Browser startet, über die desktopverknüpfung lädt das Spiel relativ zügig, zumindest bei mir.^^
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von johndoe1238056 »

Der schlimmste Client von allen ist GoG Galaxy. Das Ding müssen die mit irgendeinem schlechten Basic-Interpreter zusammengebastelt und durch einen noch schlechteren Compiler gejagt haben.

Zum Glück ist der aber optional.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von Flojoe »

Akabei hat geschrieben: 10.06.2022 19:36 Der schlimmste Client von allen ist GoG Galaxy. Das Ding müssen die mit irgendeinem schlechten Basic-Interpreter zusammengebastelt und durch einen noch schlechteren Compiler gejagt haben.

Zum Glück ist der aber optional.
Da wünsch ich mir auch den alten Launcher zurück das 2.0 Ding ist Mist.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis-Game im Epic Games Store: Nächster Blockbuster steht bereit

Beitrag von Irenicus »

gog galaxy ist leider schlechter geworden oder besser gesagt, die verbindungen zu anderen stores wie dem epic store würden nur funktionieren wenn man im epic games store sicherheitsfeatures deaktiviert.

hab mehrmals versucht gog galaxy mit epic store zu verbinden irgendwann kam eine message ob ich ein sicherheitsfeature von epic games store deaktivieren will, hab ich natürlich nicht.^^

und auch bei anderen verliert man die verbindungen nach einer gewissen zeit, aber das war schon von anfang an ein problem.
hatte gehofft das gog das mit den anderen anbietern gelöst bekommt, schwer zu sagen wer jetzt daran letztendlich schuld ist, aber als main-browser ist galaxy somit leider immer noch nicht zu gebrauchen.
Bild
Antworten