Silt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silt - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit detailverliebtem Zeichenstil, subtilem Grusel und kleinen Rätseln am laufenden Band wandelt das Unterwasser-Abenteuer Silt in den Fußstapfen von Limbo oder Little Nightmares. Ob das ausreicht, um eigene Spuren im Genre zu hinterlassen oder ob Silt bloß ein Schlag ins Wasser geworden ist, analysieren wir in unserem Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silt - Test
4P|Matthias
Beiträge: 375
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Silt - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Ich glaub, das kauf' ich mir. Nach dem Test von Mario Strikers Battle League Football :)
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 369
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Silt - Test

Beitrag von grisu_de »

Versteht wer die Anspielung "Angst essen Taucher auf" in der Überschrift? Würde mich wundern :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 4241
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Silt - Test

Beitrag von schockbock »

grisu_de hat geschrieben: 02.06.2022 09:00 Versteht wer die Anspielung "Angst essen Taucher auf" in der Überschrift? Würde mich wundern :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Angst_essen_Seele_auf
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 369
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Silt - Test

Beitrag von grisu_de »

schockbock hat geschrieben: 02.06.2022 09:20
grisu_de hat geschrieben: 02.06.2022 09:00 Versteht wer die Anspielung "Angst essen Taucher auf" in der Überschrift? Würde mich wundern :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Angst_essen_Seele_auf
Okay, vielleicht sind die User hier auch einfach etwas gesetzter als auf anderen Gaming-Seiten. :Hüpf:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3732
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Silt - Test

Beitrag von Sevulon »

grisu_de hat geschrieben: 02.06.2022 09:00 Versteht wer die Anspielung "Angst essen Taucher auf" in der Überschrift? Würde mich wundern :D
Ich habe eigentlich auch drauf gewartet, dass direkt jemand wegen der fehlerhaften Grammatik meckert, weil er den Film und die Anspielung darauf nicht kennt. :D
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Sekiro666
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2022 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Silt - Test

Beitrag von Sekiro666 »

Limbo ist eines meiner Liebslingsspiele. Nur mit knapp 3 Stunden Spielzeit und einem wohl weniger anspruchsvollem Rätseldesign erscheint mir das Spiel doch weniger interessant. Na mal sehen, für einen Sale-Kauf wird es doch vielleicht reichen. Genauso wie Trek to Yomi- diese Schwaz-Weiß-Optik spricht mich einfach an.
Blauebluete@googlemail.com
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2022 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Silt - Test

Beitrag von Blauebluete@googlemail.com »

Sekiro666 hat geschrieben: 02.06.2022 18:44 Limbo ist eines meiner Liebslingsspiele. Nur mit knapp 3 Stunden Spielzeit und einem wohl weniger anspruchsvollem Rätseldesign erscheint mir das Spiel doch weniger interessant. Na mal sehen, für einen Sale-Kauf wird es doch vielleicht reichen. Genauso wie Trek to Yomi- diese Schwaz-Weiß-Optik spricht mich einfach an.
Der Vergleich mit Trek to Yomi ist ganz passend. Spielerisch dünn, aber ansprechend gemacht. Silt ist schon spielerisch gehaltvoller, aber halt nie so fordernd oder frisch wie etwa Limbo damals. Es ist ein schönes, gefälliges Erlebnis, solange es dauert, längerfristig dürfte aber vermutlich nicht viel hängenbleiben.
Antworten