Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange Zeit kursierte bereits das Gerücht, dass Microsoft an einer neuen Streaming-Lösung für Xbox-Spiele arbeitet. Im Interview mit Windows Central gab es nun eine Bestätigung dieser Entwicklung. Xbox spielen ohne die entsprechende Hardware zu besitzen? Das steht bei Microsoft ganz oben auf der Agenda. Schon länger wurde vermutet, dass sich bei den Redmondern eine entsprechende Hardware in Arbeit ...

Hier geht es zur News Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von Ponte »

Also eine Hardware als Alternative für eine andere Hardware. :?
Schade, ich ging davon aus, das die Lösung in Form einer App kommt, die dann über den Fernseher verwendet werden kann. Ein weiteres Endgerät benötigt wieder zusätzlich Strom, bindet Ressourcen und schränkt die Mobilität ein. Da war ich wohl etwas zu optimistisch...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von Flux Capacitor »

Ponte hat geschrieben: 27.05.2022 16:11 Also eine Hardware als Alternative für eine andere Hardware. :?
Schade, ich ging davon aus, das die Lösung in Form einer App kommt, die dann über den Fernseher verwendet werden kann. Ein weiteres Endgerät benötigt wieder zusätzlich Strom, bindet Ressourcen und schränkt die Mobilität ein. Da war ich wohl etwas zu optimistisch...
Ich denke so ein "Streaming Device/Stick" ist eben genau für die Geräte wo es keine App geben wird. Auf Samsung Geräten dürfte eine App kommen. Aber auf Sony TVs z.B sicher nicht. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7963
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von cM0 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2022 16:15 Aber auf Sony TVs z.B sicher nicht. :mrgreen:
Komisch, ich kann die App schon lange auf meinem Sony-TV nutzen, wenn auch nur per Sideload ;) Wie gut das mittlerweile läuft, kann ich aber nicht beurteilen. War damals nur ein Test, ob es funktioniert und das ist schon eine Weile her.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von 4lpak4 »

Xbox spielen ohne die entsprechende Hardware zu besitzen? Das steht bei Microsoft ganz oben auf der Agenda. Schon länger wurde vermutet, dass sich bei den Redmondern eine entsprechende Hardware in Arbeit befindet.
Köstliches Paradoxon :D
Zuletzt geändert von 4lpak4 am 27.05.2022 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von [Shadow_Man] »

Nennt man sowas nicht Konsole? :lol:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von Flux Capacitor »

cM0 hat geschrieben: 27.05.2022 18:21
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2022 16:15 Aber auf Sony TVs z.B sicher nicht. :mrgreen:
Komisch, ich kann die App schon lange auf meinem Sony-TV nutzen, wenn auch nur per Sideload ;) Wie gut das mittlerweile läuft, kann ich aber nicht beurteilen. War damals nur ein Test, ob es funktioniert und das ist schon eine Weile her.
Sideload sagt doch schon alles. Android TV? Ja wer weis, auch wenn Sony lieber nur eine PSnow App anbieten wird. Aber ja, mit Tricks geht vieles was manche nicht wollen, aber „komisch“ ist es deswegen nicht 😎

Die Frage ist wie „offen“ ein Android auf einem Sony TV ist damit es casual funktioniert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7963
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von cM0 »

Eine APK per Hand zu installieren, ist kein Hexenwerk. Im Prinzip nichts anderes, als eine EXE am PC zu installieren. Das geht mit jedem Android-TV, egal ob es einer von Sony ist, oder nicht.
Aber eigentlich wollte ich nur deinem kleinen Seitenhieb etwas entgegensetzen ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von Gast »

Am Ende ist es doch egal ob der Kunde den Access über Hardware oder eine App bekommt? Selbst ein Streaming-Stick wäre immer noch eine bezahlbare Alternative für Menschen, die eben keine Konsole im Wohnzimmer stehen haben wollen, aber gerne mal am PC oder Smart-TV streamen möchten. Am Ende geht es nur um den Access, nicht mehr so sehr um die Hardware. Würde Microsoft das anders sehen, würden sie nicht praktisch gleichzeitig Xbox und PC bedienen. Eine gute Sache.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7963
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von cM0 »

Richtig, die Wahl zu haben, ist immer gut. Wenn das Streaming zuverlässig funktioniert, hat so ein Stick wirklich viele Vorteile. Heute mal im Schlafzimmer spielen, weil der TV im Wohnzimmer belegt ist? Kein Problem. Oder den Stick einfach zu Freunden, auf die Arbeit oder in den Urlaub mitnehmen und dabei Zugriff auf eine riesige Game Pass Bibliothek + die Spiele haben, die man digital besitzt. Das stelle ich mir schon sehr praktisch vor.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4839
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von Mafuba »

Wird dann nicht sie Series S obsolet ? :?

Bin mal gespannt wie viel das dann kostet. Denke es wird Richtung fire stick gehen.
...
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Streaming-Gerät Keystone in der Entwicklung

Beitrag von grisu_de »

Blain the pain hat geschrieben: 28.05.2022 14:10 Wird dann nicht sie Series S obsolet ? :?

Bin mal gespannt wie viel das dann kostet. Denke es wird Richtung fire stick gehen.
Man bekommt die S zwar hinterhergeworfen, allerdings berechnet die die Spiele noch selber. So ein Streaminggerät würde sicherlich nochmal etwas kostengünstiger ausfallen und dann komplett auf einen Internetzugang angewiesen sein. Eigentlich ganz einfach ;)

Microsoft entfernt sich noch etwas schneller als Sony von der typischen Heimkonsole. Finde ich eigentlich nicht so toll, mir gerät das alles zu fragmentiert. Die S hätten sie sich ganz sparen können. Über eine separate Streaming Hardware, die die Hardware überflüssig macht (lol), hätte ich aber nichts zu meckern.
Antworten