Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem mäßigen Free-to-Play-Shooter Bloodhunt, kommt mit Vampire The Masquerade: Swansong jetzt ein neues Rollenspiel aus dem beliebten Table-Top-Universum. Endlich ein würdiger Nachfolger zum Kultspiel Bloodlines oder wieder nur eine halbgarer Abzocke? Wir haben uns für euch durchgequatscht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 225
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von sir.stan »

Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, der Vorgänger "The Council" hat mich durchaus gut unterhalten und wurde hier auf der Seite sogar "sehr gut" bewertet. Ist im Vergleich tatsächlich ein so deutlicher Qualitätsabfall feststellbar?
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2491
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Alterrrr, was ne Klatsche. Aber danke. Spart mir Zeit und Geld. Hatte hier kurz mal überlegt einen Ausflug in eines meiner Fremd-Genres zu machen.
mistermeister
Beiträge: 109
Registriert: 04.03.2008 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von mistermeister »

Bis auf ein paar Ami Seiten sind die Reviews durchwegs positiv ausgefallen... Habs gestern schon gezockt und finde es gut bisher, die Gesichtsanimationen sind mehr als solide und wurden hier zu unrecht völlig zerissen. Man merkt hald das der Tester keine Lust auf das Game hatte. Wenn man am Genre interessiert ist dann sollte man dem Ding zumindest ne Chance geben und nix auf solche überstürzten Wertungen gelangweilter Tester geben.
Zuletzt geändert von mistermeister am 20.05.2022 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2673
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Also bei den ersten Bildern dachte ich ehrlich gesagt aber auch schon, dass hier son billiges Game ala "xyz Simulator" gebastelt wurde. Kein Vergleich zum stimmig wirkenden "The Council". Ansonsten scheint das Spiel recht stark zu polarisieren.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2336
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von NewRaven »

Ich hab mir gedacht "sieht doch aus wie Vampyr" und dann hab ich den Test gelesen und sofort an "The Council" gedacht. Und während die optisch wahrgenommene Ähnlichkeit mit Vampyr wirklich nur Zufall ist, war "The Council" halt ein Treffer - gleicher Entwickler. Und so wie sich das liest, hat man halt genau dessen Prinzip hier auch weiter genutzt... das Ganze ist also sehr viel weniger "Rollenspiel" und sehr viel mehr (Detektiv-)"Adventure" und ich glaube, wenn man mit dem Mindset da ran geht, dann funktioniert das Spiel auch deutlich besser. Wenn natürlich "ich muss mir viele unwichtige Gespräche anhören und bekomme keine Kämpfe" schon einmal im Kopf ist, bekommt man das halt auch nicht wieder weg. Ich denke, wenn man als Spieler einen starken Fokus auf Story und Charaktere legt, nen Hang zu Detektivadventures hat und dazu noch Vampir-Geschichten allgemein und World of Darkness im Besonderen mag, kann das Spiel durchaus Spaß machen. Technisch ist das natürlich nichts und wer, wenn er den Begriff Rollenspiel hört, gleich ein Bloodlines (2) vor seinem geistigen Auge hat - der greift besser nicht zu,
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 75
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Carmageddon »

mistermeister hat geschrieben: 20.05.2022 15:32 Bis auf ein paar Ami Seiten sind die Reviews durchwegs positiv ausgefallen... Habs gestern schon gezockt und finde es gut bisher, die Gesichtsanimationen sind mehr als solide und wurden hier zu unrecht völlig zerissen. Man merkt hald das der Tester keine Lust auf das Game hatte. Wenn man am Genre interessiert ist dann sollte man dem Ding zumindest ne Chance geben und nix auf solche überstürzten Wertungen gelangweilter Tester geben.
Das dachte ich mir auch nachdem ich noch nachsah wer der Schreiber ist. Da kann man sich schon denken wie andere Tests aussehen. Klar es ist seine Meinung aber die beeinflusst eben viele. Gerade wenn man noch keinen Kontakt zu den Spielen hatte verunsichert das jeden Neuen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 15001
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Todesglubsch »

"Die Wertung entspricht nicht meiner Meinung, also ist sie falsch und sollte von allen ignoriert werden!"
:D
[Shadow_Man]
Beiträge: 2176
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn ich da an Vampire Bloodlines und die Gesichter und Mimiken denke, das hat irgendwie danach nie wieder jemand geschafft das so hinzubekommen.
Woran liegt das?

Heute dagegen wirken viele Gesichter wie Plastik oder wie aus Stein und die Augen sind wie tot.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 20.05.2022 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vittras
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Vittras »

Ihr habt jetzt mehrmals The Council genannt, kann mir einer nen Link geben, finde das auf Steam nicht ...
Bild
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Garuda »

Vittras hat geschrieben: 20.05.2022 18:05 Ihr habt jetzt mehrmals The Council genannt, kann mir einer nen Link geben, finde das auf Steam nicht ...


Das hast du nicht gefunden?
Vittras
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Vittras »

Garuda hat geschrieben: 20.05.2022 18:39
Vittras hat geschrieben: 20.05.2022 18:05 Ihr habt jetzt mehrmals The Council genannt, kann mir einer nen Link geben, finde das auf Steam nicht ...


Das hast du nicht gefunden?
Ah OK, Danke! Doch, aber hatte eher nach was in einem modernen Setting Ausschau gehalten.
Bild
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1071
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Spielt das Spiel! Es rockt! Ach ja, wenn einer die UWQHD Probleme hat..... spendiert einen Coffee...
https://github.com/RoseTheFlower/UltrawideIndex
Reach out and touch faith
kamm28
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von kamm28 »

Ist der PC-Release später? Ich finde das nicht...
Obwohl ich mir nach dem Test wirklich nicht sicher bin, ob ich überhaupt interessiert bin. Zumindest The Council sah für mich interessant genug aus.
Zuletzt geändert von kamm28 am 21.05.2022 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 5269
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von cM0 »

kamm28 hat geschrieben: 21.05.2022 12:37 Ist der PC-Release später? Ich finde das nicht...
Es gibt das Spiel leider nur bei EPIC.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

www.spielvertiefung.de
Antworten