Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn euch ein paar wenige Wochen Wartezeit nicht die Lust verhageln, dann könntet ihr über die Online-Shops von Media Markt bzw. Saturn in Kürze stolze Besitzer der Xbox Series X sein.Wer hätte beim Start der beiden neuen Power-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 ahnen können, dass die Maschinchen auch eineinhalb Jahre nach der Markteinführung noch immer kaum zu bekommen sind? Da hatte man ei...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von BigSpiD »

Ganz verrückte Idee....man läuft einfach in den nächsten Elektronikstore und kauft die gewünschte Konsole vor Ort? Ich beobachte zwar den lokalen Media Markt bei uns nicht dauernd, aber die letzten Male, die ich vorbei gelaufen bin, war immer die Series X verfügbar und fast immer die PS5.

Da rennt einen nicht die Armada von Bots an der Kasse um ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von johndoe711686 »

BigSpiD hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 aber die letzten Male, die ich vorbei gelaufen bin, war immer die Series X verfügbar und fast immer die PS5.
Na klar doch. Photo or it didn't happen.

Wenn man die irgendwo "einfach so" kaufen könnte, wäre das in Sekunden bei mydealz und der Laden nach ner halben Stunde leer.

Oh, ich weiß, du meinst die eine PS5 da im Glaskasten stimmt's? :lol:

@News
Auch nett, dass es um eine News für MM und Saturn geht und dann aber ein Link auf Amazon direkt als erstes kommt. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.05.2022 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
NenntIhnDenKing
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2005 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von NenntIhnDenKing »

BigSpiD hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 Ganz verrückte Idee....man läuft einfach in den nächsten Elektronikstore und kauft die gewünschte Konsole vor Ort? Ich beobachte zwar den lokalen Media Markt bei uns nicht dauernd, aber die letzten Male, die ich vorbei gelaufen bin, war immer die Series X verfügbar und fast immer die PS5.

Da rennt einen nicht die Armada von Bots an der Kasse um ;)
Zumindest bei der Series X gebe ich dir Recht. Saturn hat die jedes Mal bei meinen Besuchen gehabt. Die PS5 leider nicht.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von Oynox »

Die Series X ist ja mittlerweile ohnehin nicht mehr allzu schwer zu bekommen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von Halueth »

Ne PS5 frei verkäuflich in einem Laden? Das halte ich für ein Gerücht.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von Ghisby »

Eine PS5 im stationären Handel bekommen? Scherzkeks.

Series X aber durchaus immer mal wieder gute Posten lokal verfügbar.
Zuletzt geändert von Ghisby am 17.05.2022 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von Flux Capacitor »

Zumindest in der CH habe ich noch von beiden noch keine im Regal gesehen, verfügbar war die Series X im online Handel durchaus ab und zu aber auch schnell weg. PS5 hat sicher die grössere Nachfrage und/oder mehr Lieferprobleme.

Die Xbox Series S ist aber Platzhirsch und und überall gut verfügbar, was ja nicht verwundert. Ich hoffe Sony bekommt die Verfügbarkeit nun in den Griff auf Ende Jahr (Die Chip Herstellung soll ja in eine Überkapazität laufen), sonst ist man wieder nicht im stationären Handel zu Weihnachten für die Rich Kids. :mrgreen:

PS:
Am besten wartet man so oder so gleich auf eine PS5pro oder PS6 bzw. Xbox Series XYZ. :lol:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin durchaus mal in Elektromärkten, aber zumindest hier in der Großstadt war da noch nie ne XBSX oder PS5 irgendwo zu erkennen. Die XB ist zumindest immer etwas länger online verfügbar bei Drops, gern auch mal 30 Minuten oder gar ne Stunde, aber dauerhaft verfügbar ist die ebenso nicht und im Laden dann höchstens Einzelposten oder Retouren oder in kleinen Städten. :D
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von Varothen »

Konnte mir vor 2 Wochen easy eine Online bestellen bei Mediamarkt, am nächsten Tag war sie da.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von qpadrat »

Bei mydealz hatte ich gesehen, dass es tatsächlich ab und zu PS5 im stationären Handel gibt. Im Bunde mit Horizon und GT7 für 650€ :ugly:
Zuletzt geändert von qpadrat am 17.05.2022 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von johndoe711686 »

qpadrat hat geschrieben: 17.05.2022 14:17 Bei mydealz hatte ich gesehen, dass es tatsächlich ab und zu PS5 im stationären Handel gibt. Im Bunde mit Horizon und GT7 für 650€ :ugly:
Meinst du die Conrad Aktion vor einigen Wochen? Das war ne ziemliche Ausnahme und stark regional begrenzt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von qpadrat »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 17.05.2022 14:24
qpadrat hat geschrieben: 17.05.2022 14:17 Bei mydealz hatte ich gesehen, dass es tatsächlich ab und zu PS5 im stationären Handel gibt. Im Bunde mit Horizon und GT7 für 650€ :ugly:
Meinst du die Conrad Aktion vor einigen Wochen? Das war ne ziemliche Ausnahme und stark regional begrenzt.
Es gab mehrere Beispiele, wie z.B. auch das hier:
https://www.mydealz.de/deals/lokal-wolf ... rg-1971903

Aber ja, ist immer nur eine absolute Ausnahme.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von Gast »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 17.05.2022 13:33 Ich bin durchaus mal in Elektromärkten, aber zumindest hier in der Großstadt war da noch nie ne XBSX oder PS5 irgendwo zu erkennen. Die XB ist zumindest immer etwas länger online verfügbar bei Drops, gern auch mal 30 Minuten oder gar ne Stunde, aber dauerhaft verfügbar ist die ebenso nicht und im Laden dann höchstens Einzelposten oder Retouren oder in kleinen Städten. :D
Das sind auch alles regionale Phänomene. Ich glaube dem User oben sogar, möglicherweise mal irgendwo ne PS5 gesehen zu haben. Habe auch schon Limitierte oder Collectors Editions im örtlichen Handel gesehen, die im Internet seit Monaten oder Jahren ausverkauft waren. Viele schauen heute auch gar nicht mehr in die örtlichen Stores, weil sie sowieso nur online auf die Konsolen geiern, zumal auch Real, Müller oder andere Ketten solche Spielzeuge bieten. Von daher kann man örtliche ggf. sogar mehr Glück haben als im Netz. Der große Nachteil von MM/Saturn ist auch, Online-Angebot und Angebot in den Läden ist kein gemeinsamer Pool. Wenn in Hinterdupfingen noch 5 Boxen rumstehen, sind die eben nicht online oder auch im MM von Sylt verfügbar. Bestenfalls kann man einen Mitarbeiter anhauen, ob in anderen Filialen noch was da wäre. Diese Zeit nehmen sich aber vermutlich die wenigsten unter der Laufkundschaft.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von johndoe1238056 »

Eine Series X habe ich letzten Donnerstag im hiesigen Saturn entdeckt (ist deutlich kleiner als ich gedacht hätte).
Antworten