Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Entwickler-Livestream zum Remake der Horror-Legende Dead Space gewährt EAs Motive-Studio einen Blick hinter die Kulissen und verrät, dass die grafisch aufwändige Neuauflage am 27. Januar erscheinen wird.Bringt ihr gut 70 Minuten mit und seid beinharte Fans des Originals von 2008 – dann ist der komplette Livestream des Teams mit dem Titel "Dead Space | Crafting the Tension" das Richtige f...

Hier geht es zur News Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3577
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von str.scrm »

hab mir die Livestreams immer bei Veröffentlichung angeschaut, aber jetzt ist's auch gut :Blauesauge:
das schaut alles richtig richtig klasse aus, kann's kaum erwarten - Remaster vom all time favorite :Hüpf:

Edit//
also was die aus der Grafik rausgeholt haben ist der Hammer :o
als die Maschine anläuft und die Funken zu Boden fallen; die Texturen und Beleuchtung - es freut mich einfach unheimlich mein Lieblingsspiel nach so langer Zeit in diesem neuen Gewand zu sehen :)

und die allgemeine Kommunikation mit der Community ist tadellos und kann nicht genug gelobt werden
man hat schon gefühlt 3 4 5 Stunden Videomaterial bekommen, weiß was einen erwartet und trotzdem hat man kaum Ingame-Material - was aufgrund der 10h Spielzeit auch gut ist
ich würde mir sowas von allen Entwicklern größerer Titel wünschen
so ein 30-60min Event alle halbe Jahre verschlingt ja nun keine nennenswerten Ressourcen und würde interessante Einblicke in den Prozess geben
aber es ist eben auch nicht jedes Projekt so ambitioniert wie das hier - die Liebe zum Titel kann man deutlich sehen
falls die Truppe danach freie Spitzen hat, kann sie sich ja in die Lizenzhölle begeben und NFS Underground 1 und 2 Remastered entwickeln :mrgreen:
Zuletzt geändert von str.scrm am 13.05.2022 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Grunz Grunz
Beiträge: 32
Registriert: 23.02.2022 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von Grunz Grunz »

Brauche ich nicht, das Original ist gut genug. Habe es erst vor anderthalb Jahren (oder so) nochmal durchgespielt, mir fehlte da nichts.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14933
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von Todesglubsch »

Darf ich in diesem Kontext vorschlagen, dass ihr etwas an den Einträgen im Magazin überarbeitet?
Ich fand es schon immer seltsam, dass über ein Remake gesprochen wird - und rechts steht groß die Wertung des Originals, das damit u.U. garnichts zu tun hat.
Es schien mir immer leicht wahllos zu sein, wann hier ein Spiel einen neuen Eintrag bekommen hat und wann der alte recycelt wurde.

Im Best Case hat das neue Design (kommt eins?) Querverweise auf der Spielübersichtsseite (Also "Spiel ist Remake / Reboot von [Link zu altem Spiel].
4P|Matthias
Beiträge: 353
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von 4P|Matthias »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.05.2022 10:23 Darf ich in diesem Kontext vorschlagen, dass ihr etwas an den Einträgen im Magazin überarbeitet?
Ich fand es schon immer seltsam, dass über ein Remake gesprochen wird - und rechts steht groß die Wertung des Originals, das damit u.U. garnichts zu tun hat.
Es schien mir immer leicht wahllos zu sein, wann hier ein Spiel einen neuen Eintrag bekommen hat und wann der alte recycelt wurde.

Im Best Case hat das neue Design (kommt eins?) Querverweise auf der Spielübersichtsseite (Also "Spiel ist Remake / Reboot von [Link zu altem Spiel].
Ist ein guter Punkt. Dass Remake mit demselben Namen in der Datenbank unter einem Punkt laufen, war schon so, bevor ich kam - ich fand das auch immer etwas irreführend. Weiß nicht, wie schnell wir das ändern können. Kommt aber auf die Agenda. THX
Benutzeravatar
Der Pinguin @ H4
Beiträge: 13219
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von Der Pinguin @ H4 »

Ich fand diese Konsole mit dem blauen Interface hat sehr stark geflimmert, sowas geht heutzutage gar nicht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14933
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Matthias hat geschrieben: 13.05.2022 11:28 Dass Remake mit demselben Namen in der Datenbank unter einem Punkt laufen, war schon so, bevor ich kam - ich fand das auch immer etwas irreführend. Weiß nicht, wie schnell wir das ändern können. Kommt aber auf die Agenda. THX
Ich weiß. Ich nutze nur aus, dass du hier (noch) mitliest und es (noch? / überhaupt?) Budget fürs Technische gibt. :D
Danke dafür!
Im (wahrscheinlichen) Worst Case bricht hier alles zusammen, wenn man auch nur daran denkt, irgendwas im CMS zu bereinigen / zu ändern.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1047
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von Herschfeldt »

Her damit!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Der Larry
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2022 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von Der Larry »

Voll Laser wie es hier abgeht.
MadMax1803
Beiträge: 306
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von MadMax1803 »

ein neuer Teil wäre mir lieber
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2227
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von Ponte »

Gute Sache, mit einem Mirrors Edge Remake hätten sie mich zwar mehr angesprochen, aber Dead Space war definitiv ein ordentliches Spiel.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5314
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead-Space-Remake erscheint am 27. Januar 2023

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ponte hat geschrieben: 16.05.2022 10:12 Gute Sache, mit einem Mirrors Edge Remake hätten sie mich zwar mehr angesprochen, aber Dead Space war definitiv ein ordentliches Spiel.
ME altert optisch imo sehr gut, da wäre mir neuer Content 100xmal lieber. Aber auf ein Catalyst2 brauch ich wohl nicht zu hoffen. :|
Antworten