Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kleiner Schlag in die Magengrube: Die heiß erwarteten Bethesda-Games Starfield & Redfall kommen nicht mehr dieses Jahr. Beide Releasetermine wurden verschoben, weil die Entwicklerteams mehr Zeit brauchen.Vor gut 90 Minuten erschien ein schlichter Post auf dem Twitter-Account von Bethesda, dessen Inhalt: "Wir haben die Entscheidung getroffen, die Veröffentlichungen von Redfall und Starfield auf die...

Hier geht es zur News Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 25835
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von Kajetan »

Ich finde die Verschiebung nicht gut, weil ich jetzt nichts zu lachen habe. FO76-Videos waren ein Quell steter Heiterkeit :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.05.2022 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3577
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von str.scrm »

das war absolut zu erwarten :Blauesauge:
Starfield ist und bleibt einfach mein most wanted game :Hüpf:
aber es wird entweder nochmals verschoben, oder kommt Bethesda-typisch vollkommen verbuggt raus
aber die Modding-Community wird's richten :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von Khorneblume »

Hätte ich tatsächlich nicht erwartet, nachdem ein Datum schon so konkret genannt wurde. Bin mal was gespannt was sie am Showcase dann noch zeigen wollen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4172
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von Halueth »

Ich würd ja so gerne...ach egal ich machs einfach:

ICH HABS EUCH JA GESAGT 🤣
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 314
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Auf eine Art ist das positiv, aber so langsam muss MS auch mal ein paar Knaller bringen. Ich möchte auch gerne mal ein paar grafische Leckerbissen für die XSX bekommen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 13773
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von LeKwas »

Laut Jason Schreier sollen auch die Entwickler selber nicht an einen fertigen Release in diesem Jahr geglaubt haben, man habe Starfield intern als das "nächste Cyberpunk" bezeichnet und so Sachen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Beiträge: 5062
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von flo-rida86 »

Bei Starfeld wäre es ein echt geiles Datum geworden aber wenn's der Qualität hilft?klar ist was gutes.

Ms soll denen auf jeden Fall die Zeit geben die sie benötigen gerade ein so großes rpg hat selbst unter optimalen Bedingungen gerne viele Bugs wie wir wissen.
flo-rida86
Beiträge: 5062
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von flo-rida86 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 12.05.2022 16:30 Auf eine Art ist das positiv, aber so langsam muss MS auch mal ein paar Knaller bringen. Ich möchte auch gerne mal ein paar grafische Leckerbissen für die XSX bekommen.
Ms muss das sicher nicht,gibt auf der Konsole genauso viel oder wenig grafische Knaller wie auf den anderen auch.
Hat man doch zuletzt mit fh5 bekommen.

Wobei ja nicht sicher ist ob Starfeld grafisch ein Knaller wird,Bethesda hat da meist auf andere Dinge mehr wert gelegt.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5314
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von NotSo_Sunny »

Naiverweise hatte ich sogar etwas Hoffnung auf November, aber mit sowas musste man rechnen.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 392
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von Nevarin »

Schade. Ich mochte den Ansatz von Bethesda Spiele erst anzukündigen, wenn diese bereits kurz vor Goldstatus stehen und maximal noch 6 Monate bis zum Release haben. Deswegen war ich mir relativ sicher, dass der Termin eingehalten wird.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 11485
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von Leon-x »

Scheint man doch nicht alles um jeden Preis verbuggt in Game Pass/Plattform hauen zu wollen um die Zahlen zu pushen.

Aber dennoch nicht ideal für die zweite Jahreshälfte bei MS. Forza Motorsport Reboot wird man wohl noch im Sommer für Herbst bringen aber dann sieht es schon weniger gut aus. Stalker 2 muss auch erst noch seinen Weihmachtstermin schaffen.

Irgendwas müsste nich kommen sonst hat man halt ein eher volles 2023.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 314
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.05.2022 17:23 Ms muss das sicher nicht,gibt auf der Konsole genauso viel oder wenig grafische Knaller wie auf den anderen auch.
Hat man doch zuletzt mit fh5 bekommen.

Wobei ja nicht sicher ist ob Starfeld grafisch ein Knaller wird,Bethesda hat da meist auf andere Dinge mehr wert gelegt.
Wenn du das so siehst, okay. Für meinen Geschmack kam in der Zeit seit Release der Nextgen viel zu wenig entsprechendes Futter. Klar gibt's den einen oder anderen Titel, aber viel ist das nicht.
Richtig ungewöhnliche Grafikbomben so gut wie gar nicht und daran wird auch Starfield selbstverständlich nichts ändern. Die Forderung war eher grundsätzlich gemeint.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3577
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von str.scrm »

Starfield im Frühling / Sommer ist halt auch echt Sackgang
so ein zig-Hundert-Stunden-Titel ist perfekt für die dunkle Jahreszeit :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Klusi
Beiträge: 663
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023

Beitrag von Klusi »

str.scrm hat geschrieben: 12.05.2022 15:57 [...]
aber es wird entweder nochmals verschoben, oder kommt Bethesda-typisch vollkommen verbuggt raus
[...]
wieso nicht beides? :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten