Tunic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tunic - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als eine Zelda-Kopie mit Fuchs? Ja! Das lange Warten hat sich gelohnt: Das Action-Adventure Tunic ist bildhübsch, besticht durch seine prächtige Spielwelt und ärgert euch mit beinharten Bosskämpfen. Und die virtuelle In-Game-Anleitung nichts anderes als eine Sensation!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tunic - Test
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von sir.stan »

Ein Titel, der mich sehr interessiert. Ich hoffe sehr auf eine Umsetzung auch für Switch und PS5.
Bild
Bild

Bild
Astorek86
Beiträge: 2087
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Astorek86 »

Gamepass-Besitzer können den Titel übrigens ebenfalls spielen. Hab bis jetzt ca. eine Stunde reingespielt u. macht schon Spaß...

EDIT: Oh, auf der "Pro & Contra"-Seite steht das bzgl. Gamepass schon^^.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 29.04.2022 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 430
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Cytasis »

Danke für die News!

Da fehlt leider ein "ist" :"Und die virtuelle In-Game-Anleitung "ist" nichts anderes als eine Sensation!
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Khorneblume »

News? Das ist ein Test.

Ein sehr guter übrigens. Das Spiel ließ mich beim Anspielen aber leider trotzdem eher kalt.
Benutzeravatar
Blain the pain
Beiträge: 3950
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Blain the pain »

Hört sich gut an und sieht interessant aus aber wieso muss man denn bei so einem Titel wieder krampfhaft die alte Souls-Mechanik einbauen?

Verkauft sich wahrscheinlich besser mit dem Tag "Soulslike"
...
Benutzeravatar
Der Pinguin @ H4
Beiträge: 13219
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Der Pinguin @ H4 »

Für mich ein klasse Switch Titel wenn es dafür kommt.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

sir.stan hat geschrieben: 29.04.2022 20:11 Ich hoffe sehr auf eine Umsetzung auch für Switch und PS5.
*mithoff*

Das Spiel sieht echt wie aus einem Guss aus. Klasse.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 11485
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Leon-x »

Sehr schöner Test.

Game hat mir bis zum Durchspielen sehr gut gefallen. Es ist wirklich Souls/Zelda in
einem Link to the Past Style. Aber da es Optionen gibt die es abmildern kann es Jeder erleben und durchschaffen.

Hat neben der Niedlichkeit aber auch recht erste Themen und eine melancholische Stimmung.

Ja, die "Bedienungseinleitung" zum sammeln macht den meisten Charme aus für Leute die mit NES/SNES/Mega Drive usw aufgewachsen sind.

Läuft auch auf der Xbox (Series X) technisch sehr sauber. Kann man ja nicht von allen kleineren Titeln behaupen bei jedem Programmierer.

War also ein schönes Erlebnis.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.04.2022 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 840
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Danke für den Test.
Schaue ich mir die Tage dank GP an.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 351
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von grisu_de »

Konnte es im gamepass anspielen, hat mich leider nicht so gepackt. Ist wohl auch nicht so mein Genre...
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 840
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Habe mir gerade noch 2 Trailer angeschaut und bekomme voll die Kingsley's Adventure (PSX) vibes.
Geht das du nur mir so?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3466
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von James Dean »

Wie sieht es Puzzlemäßig aus? Herausfordernd oder 0815 Puzzle der Klasse "Drücke Schalter und Tür öffnet sich"?
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 349
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von eLZorro »

Informativer Test, Danke dafür!
Und ein extra Lob für das clevere Wortspiel mit dem fehlenden Link für X-Box und PC ;)
Hallo alte und neue Redaktion!
Make 4P great again!!
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 349
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von eLZorro »

So, 1. Mai:
Lässt mal die Katzen aus dem Sack, so Redaktions-technisch :?:
Zuletzt geändert von eLZorro am 01.05.2022 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo alte und neue Redaktion!
Make 4P great again!!
Antworten