Sniper Elite 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sniper Elite hat sich über die Jahre zum Must-Have für Stealth-Fans gemausert – Rebellion hat die Reihe mit jedem Teil verbessert. Der fünfte Einsatz schickt Nazijäger Fairburne nach Frankreich, wo er mit dem Widerstand zusammenarbeitet, um das Projekt „Kraken“ zu stoppen. Einen Monat vor Release haben wir eine fast fertige Version des Schleich-Shooters gespielt – zwisc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sniper Elite 5 - Vorschau
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2666
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

"Sniper Elite hat sich über die Jahre zum Must-Have für Stealth-Fans gemausert..."

Uiuiuiui... gewagte Aussage. Im Vergleich zu richtigen Stealth Games definitiv nicht, also natürlich nur mMn. ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 28.04.2022 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Brotsuppe
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von Brotsuppe »

Was wären denn dann die "richtigen" Stealth-Games?
Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 3637
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von Flojoe »

Ich liebe Sniper Elite ich kann mich an den X-Ray Szenen einfach nicht satt sehen. Die Option X-Ray Häufigkeit steht bei mir immer auf „Immer“ :Häschen:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 1753
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von die-wc-ente »

Brotsuppe hat geschrieben: 28.04.2022 17:51 Was wären denn dann die "richtigen" Stealth-Games?
würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2666
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

Thief, Splinter Cell, MGS?
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 28.04.2022 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 3637
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von Flojoe »

NoCrySoN hat geschrieben: 28.04.2022 20:36 Thief, Splinter Cell, MGS?
Stimmt, leider kommt da zur Zeit nicht viel.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1747
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Flojoe hat geschrieben: 28.04.2022 18:34 Ich liebe Sniper Elite ich kann mich an den X-Ray Szenen einfach nicht satt sehen. Die Option X-Ray Häufigkeit steht bei mir immer auf „Immer“ :Häschen:
Bei mir stand die Option meistens auf aus oder auf "wenig", falls es die Auswahlmöglichkeit gab. Mir gefällt die x-ray-cam ansich eigentlich auch, mir wäre es nur lieber es würde einiges schneller gehen, damit ich nicht immer 4 Sekunden warten muss, damit es weiter geht.
Ich hatte mit allen Teilen bisher meinen Spaß (Teil 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mein Liebling), allerdings hat sich der 4. dann auch etwas abgenutzt. Wenn sie Teil 5 mit einem interessanten Szenario hinbekommen und man das Spiel dann auch ohne Hilfen und HUD durchspielen kann, würde ich wieder zuschlagen. Vielleicht auch eine bessere bzw. nachvollziehbarere Ballistik wie in Sniper Ghost Warrior fände ich toll. Auf der PS4 hat es mich irgendwann genervt, dass man keine Einschusslöcher gesehen hatte und es teilweise auch schwer war zu sehen, wo die (verfehlte) Kugel eingeschlagen hat um dann den nächsten hit zu setzen. Einschusslöcher :ugly: , das war noch ein riesen Ding in den 90ern.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 1753
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von die-wc-ente »

NoCrySoN hat geschrieben: 28.04.2022 20:36 Thief, Splinter Cell, MGS?
stimmt. einen neuen splinter cell teil hätte ich gerne, aber wenn man sich anschaut was ubisoft aus den spielen macht, dann kann da ja fast nichts gutes bei raus kommen.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 656
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von gEoNeO »

Brotsuppe hat geschrieben: 28.04.2022 17:51 Was wären denn dann die "richtigen" Stealth-Games?
Da gibt es sehr viele:

Hitman
Dishonored
MGS
Tenchu
Alien Isolation
Styx
Assassins Creed
The Last of Us
Splinter Cell
Rainbow Six „Classic“
Thief
Deus Ex
uvm.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
4P|Matthias
Beiträge: 353
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von 4P|Matthias »

gEoNeO hat geschrieben: 28.04.2022 21:40
Brotsuppe hat geschrieben: 28.04.2022 17:51 Was wären denn dann die "richtigen" Stealth-Games?
Da gibt es sehr viele:

Hitman
Dishonored
MGS
Tenchu
Alien Isolation
Styx
Assassins Creed
The Last of Us
Splinter Cell
Rainbow Six „Classic“
Thief
Deus Ex
uvm.
Uff. Da sind aber schon ein paar sehr disputable Dinge bei. AC und TLOU sind ganz sicher nicht so ernsthaft stealthig wie Sniper Elite. Und Rainbow, Tenchu, Thief und MGS schleichen schon ein Weilchen nicht mehr.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1747
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Rainbow Six ist mMn auch kein Stealth....Assassins Creed auch nicht, also zumindest weniger als Sniper Elite.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 29.04.2022 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 3637
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von Flojoe »

Aber es sind alles „Rollenspiele“ :Häschen:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1747
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Zukünftige GOTY Anwärter in der Kategorie "Action" also XD
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 656
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 5 - Vorschau

Beitrag von gEoNeO »

Vin Dos hat geschrieben: 29.04.2022 09:46 Rainbow Six ist mMn auch kein Stealth....Assassins Creed auch nicht, also zumindest weniger als Sniper Elite.
Jede dieser Spiele kann man auf 2 verschiedene Arten spielen. Mein Vater z.b. Spielt Sniper Elite eher Aktiv als Passive und somit ist es dann eben eher ein Action Game für ihn. Ich zumindest hab jedes der Spiele die ich aufgezählt habe zum größten Teil im Stealth gespielt. Somit waren diese für mich Stealth Games, wenn auch diese Games anders Spielbar waren/sind. Liegt doch an einem selbst.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten