Gran Turismo 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rund 4.000 abgespulte Kilometer und etwas mehr als einen Monat nach Erscheinen ist es angebracht, das immer noch recht neue Rennspiel Gran Turismo 7 für PS4 und PS5, einer Bewertung zu unterziehen – unter Berücksichtigung des Spielzustands und des jüngsten Updates. Was ist geblieben vom ausufernden Hype, der bei den Fans das Benzin im Blut zum Launch hochkochen ließ?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gran Turismo 7 - Test
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 344
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von AdrianVeidt »

Von über 700 Autos wie noch zu GT4 Zeiten sind wir wohl weit entfernt, bzw. werden diese dank DLC & Co. wohl sowieso nie mehr erreichen.

Dazu frage ich mich aber schon, wieso auf Scheinwerfern nun Hella und die ganze Seriennummer noch mit draufstehen muss. Das sind Details die sieht am Ende sowieso keiner, weder bei Bewegtbildern, noch wenn man steht , da gehen doch wieder unnötig Ressourcen für drauf.
Caramarc
Beiträge: 1049
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Caramarc »

Hui, heißt das ab heute gibt es Nachtests?
Bisher hatte 4P hier eine andere Weise vertreten, keine Nachtests.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10868
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Usul »


EDIT: Bitte diesen Beitrag einfach ignorieren, weil ich ohne den Test zu lesen geschrieben habe!


Caramarc hat geschrieben: 08.04.2022 14:03 Hui, heißt das ab heute gibt es Nachtests?
Bisher hatte 4P hier eine andere Weise vertreten, keine Nachtests.

Ein Nachtest wäre es, wenn es bereits einen Test gegeben hätte - den aus bekannten Gründen ja nicht gab. Dass nun nicht direkt bei Release getestet wurde, liegt an denselben Gründen.

Wichtiger wäre, wenn es zumindest mal eine kleine Vorstellung der Leute gäbe, die hier ihre Beiträge leisten. Ohne zu wissen, wer da was macht, ist es einfach ein Random-Test, mit dem man nix anfangen kann, finde ich.
Zuletzt geändert von Usul am 08.04.2022 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 353
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Wichtiger wäre, wenn es zumindest mal eine kleine Vorstellung der Leute gäbe, die hier ihre Beiträge leisten. Ohne zu wissen, wer da was macht, ist es einfach ein Random-Test, mit dem man nix anfangen kann, finde ich.
Nachher kommt noch ein Update mit 4P-Neuigkeiten. Damit werden zwar nicht alle, aber doch einige Fragen beantwortet.
Allerdings muss ich widersprechen: Zum einen stellt sich der Tester sogar mit seiner Rennspiel-Vita vor, zum anderen steht der Test auch für sich alleine gut da. Ich vermute fast, du hast ihn vor deinem Post nicht gelesen, sonst fände ich das Feedback schon arg verkürzt...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10868
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Usul »

4P|Matthias hat geschrieben: 08.04.2022 14:20Ich vermute fast, du hast ihn vor deinem Post nicht gelesen, sonst fände ich das Feedback schon arg verkürzt...
Das ist ein ungeheuerlicher Vorwurf! Der total stimmt. :Blauesauge: Pater, peccavi! :oops:
Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 27122
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Akabei »

Offenbar hast du selbst das Fazit nicht gelesen, ansonsten hätte es das Zitat im ersten Teil deines Posts auch nicht gegeben.
Bild
SeDu
Beiträge: 36
Registriert: 08.05.2020 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von SeDu »

Danke für den schön geschriebenen Test! Ich bin froh noch gewartet zu haben mit GT7. Da ich bei Elden Ring aber so gut wie mit meinem 4 Durchlauf durch bin ist als nächstes wohl Gran Tourismo dran. Online Modus interessiert mich Gott sei Dank nicht, aber always on ist trotzdem blöd.
Zuletzt geändert von SeDu am 08.04.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11286
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Eirulan »

Ich finde sowieso, dass dieses strikte Mantra von früher, generell keine Nachtests zu machen, niemandem geholfen hat. Insofern begrüße ich es, wenn zukünftig hier auch Nachbetrachtungen mit ggf. Auf- und Abwertungen möglich sein werden.
(Nichtsdestotrotz hat ein Spiel zum Release natürlich fertig zu sein und soll auch in dem Zustand bewertet werden).

Den Test hab ich noch nicht gelesen, wird aber gleich nachgeholt. Boris Connemann, ein neuer Name - ich bin gespannt!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3577
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von str.scrm »

das Spiel sieht so unfassbar trocken aus
das exzessive Grinding wäre so oder so dann das Aus eines jeden Spiels für mich
ich hoffe auf ein tolles NFS dieses oder nächstes Jahr... so wie ich das naiverweise auch die letzten 10 Jahre getan habe :Blauesauge:
jedenfalls spricht mich solch monotones Gefahre im Kreis null an, wenngleich ein Racedriver GRID es damals echt gut gemacht hat
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10868
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 08.04.2022 14:38 Offenbar hast du selbst das Fazit nicht gelesen, ansonsten hätte es das Zitat im ersten Teil deines Posts auch nicht gegeben.
Langsam wird es echt peinlich für mich. 8O

Ich gelobe Besserung! :idea:
gab211
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2004 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von gab211 »

Eirulan hat geschrieben: 08.04.2022 14:48 Ich finde sowieso, dass dieses strikte Mantra von früher, generell keine Nachtests zu machen, niemandem geholfen hat. Insofern begrüße ich es, wenn zukünftig hier auch Nachbetrachtungen mit ggf. Auf- und Abwertungen möglich sein werden.
Dem schließe ich mich an! Diese neue Bewertungs-Strategie bildet den aktuellen "Stand heute" ab, und wird gleichzeitig der Tatsache gerecht, dass das Spiel in einem Jahr anders aussehen wird. Und der Test kann dadurch mittelfristig auch "besser altern"...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11286
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Eirulan »

str.scrm hat geschrieben: 08.04.2022 14:58 das Spiel sieht so unfassbar trocken aus
:D
Du kennst die anderen Teile nicht, oder..? ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Klusi
Beiträge: 663
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Klusi »

Eirulan hat geschrieben: 08.04.2022 14:48 Ich finde sowieso, dass dieses strikte Mantra von früher, generell keine Nachtests zu machen, niemandem geholfen hat. [...]
die redaktion, deren to-do-berg damit reduziert wird, ist "niemand"? :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 27122
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Akabei »

Genau das ist halt das Problem.

Wer soll das machen, wenn gleichzeitig zig neue Spiele erscheinen, von denen man auch ein Review lesen will?
Bild
Antworten