Kirby und das vergessene Land - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über 25 Jahre nach seinem berühmten Genre- und Stallkollegen Mario darf der rosa Wonneknödel Kirby ein großes Glas Freiheit trinken: Seine japanischen Macher haben ihm endlich beigebracht, in die Tiefe des Raumes abzubiegen – damit ist er nun auch spielerisch im 3D-Zeitalter angekommen. Wie viel Spaß in Kirbys zweitem Switch-Abenteuer steckt, welche Fülle an Inhalten und Sammelkram sich dor...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby und das vergessene Land - Test
mekk
Beiträge: 408
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von mekk »

Willkommen zurück, Matthias! Und viel Erfolg! :D

Das Spiel versprüht so viel gute Laune. Man fühlt sich beim Spielen wie ein Kleinkind und schmunzelt über die ulkigen Verwandlungen. :D

Habe die Sammelfiguren eigentlich noch einen anderen Sinn? Ich vermute mal nicht.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 320
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Babelfisch »

Auch von mir ein herzliches "Welcome back!".

Schön, dass du wieder hier bist, Mathias! :)
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Khorneblume »

Werdet ihr noch einen Test dazu bringen? Finde das Spiel hätte es verdient.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 597
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von X5ander »

danke für deinen ersten Test in neuer alter Rolle ;-)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 840
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Khorneblume hat geschrieben: 06.04.2022 19:36 Werdet ihr noch einen Test dazu bringen? Finde das Spiel hätte es verdient.
Das ist doch ein Test.. oder wie meinst du das?
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Khorneblume »

Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 19:50 Das ist doch ein Test.. oder wie meinst du das?
Sorry... dachte ich bin im Newsforum. :lol:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4288
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich war ziemlich begeistert vom neuen Kirby. War für mich eigentlich der beste Serienableger seit dem Gameboy. Den Postgame-Content, allen voran das dritte Turnier, fand ich auch alles andere als leicht.

Das Hauptspiel ist eben so aufgebaut, dass jeder, auch ein Kind, es durchspielen kann, man als geübterer Spieler durch die kleinen Challenges aber gar nicht merkt, wie viel einfacher es wäre, wenn man durch die Level einfach nur durchlaufen würde.

Für mich hebt das Spiel die Marke nochmal auf ein neues Niveau. Es ist sicherlich kein Mario, das ist richtig, ich persönlich hätte trotzdem Gold gezückt. Tolles Spiel und hoffentlich ein Wegweiser, wo es mit Kirby hingeht.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 840
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Khorneblume hat geschrieben: 06.04.2022 21:01
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 19:50 Das ist doch ein Test.. oder wie meinst du das?
Sorry... dachte ich bin im Newsforum. :lol:
Kenn ich.. ein ähnliches Gefühl habe ich manchmal auf der Arbeit :)
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Khorneblume »

Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 23:23 Kenn ich.. ein ähnliches Gefühl habe ich manchmal auf der Arbeit :)
Nach 2 Monaten Durststrecke, muss man sich auch erstmal wieder dran gewöhnen das hier tatsächlich wieder getestet wird. Auf alle Fälle sehr vielversprechend. :)
Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 1286
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Machine Head »

Gut geschriebener Test, danke dafür Matthias und schön, dass du zurück bist!
Ich bin gerade in der 4. Welt und spiele fast jeden Abend meine 2-3 Level. Es ist für mich ein richtiges gute-Laune-Spiel!
Wie schon gesagt wurde zwar kein Mario, aber kreativ fand ich es an vielen Stellen schon. Für mich wäre es daher auch goldwürdig. 😉
4P|Matthias
Beiträge: 353
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Danke für die vielen netten Worte!
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3716
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Sevulon »

Khorneblume hat geschrieben: 06.04.2022 23:34
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 23:23 Kenn ich.. ein ähnliches Gefühl habe ich manchmal auf der Arbeit :)
Nach 2 Monaten Durststrecke, muss man sich auch erstmal wieder dran gewöhnen das hier tatsächlich wieder getestet wird. Auf alle Fälle sehr vielversprechend. :)
Es gab auch in der Zwischenzeit Tests.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1474
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land - Test

Beitrag von Ultimatix »

In puncto Aha-Momente und Kreativität ist der Titel meilenweit von einem Super Mario Galaxy/Odyssey entfernt und muss sich auch der hauseigenen Konkurrenz (Yoshi’s Crafted World) sowie Sonys Hüpf-Highlights (Ratchet & Clank: Rift Apart, Sackboy: A Big Adventure)
Ich finde das neue Kirby kann locker mit Odyssey mithalten und finde es deutlich besser als Crafted World und Sackboy. Die Wertung ist auch viel zu niedrig angesetzt, da hätte eine 90 hingehört. Ansonsten gut geschriebener Test.
Antworten