Elden Ring: Modder macht Elden Ring leichter, als Gegenbewegung wird Hardcore-Mod entwickelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Modder macht Elden Ring leichter, als Gegenbewegung wird Hardcore-Mod entwickelt
hmm mit einem easy mod wäre es am PC für mich durchaus interessant 

- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Modder macht Elden Ring leichter, als Gegenbewegung wird Hardcore-Mod entwickelt
Schon witzig wie manche Leute beleidigt sind, wenn man Soulsspiele leichter machen will.
Manche haben da schon echt nen elitären Höhenflug, weil es einen ticken schwerer ist als der sonstige AAA Brei.
Manche haben da schon echt nen elitären Höhenflug, weil es einen ticken schwerer ist als der sonstige AAA Brei.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
So n Mod ist Blödsinn, das Mondschleier Katana ist Easymod genug. Hab ich heute an Margrit gemerkt. Ohne „Moonveil“ dauert der K(r)ampf für mich ewig und spätestens bei 50% ist bei mir die Luft raus und ich mach einen Fehler und Feierabend.
Mit dem Zauberschwert dauerte der Kampf nicht mal 1 Minute und selbst der NPC hat mit 50% überlebt. Wäre ich nur n wenig begabter, würde der Kampf vermutlich nicht mal ne halbe Minute gehen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat aber nicht Jeder Bock mit Katana zu kämpfen. Schon mal darauf gekommen dass es andere Spielstyle gibt und deswegen der Mod durchaus Sinn macht?
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Wer sich Waffen in Elden Ring "vor die Füße" legen lässt, der ist sowieso im Cheatmodus unterwegs. 
Oder hast du den Magma Wyrm für das Moonveil Katana alleine beseitigt?
Aber ja, Margit mit einem normalen Schwert (Lordsworn's Greatsword +4) erledigen, kann sich schon ziehen ...
Allerdings stellt sich die Frage, was in Elden Ring nicht als "cheaten" angesehen wird?
-) Fernkampf? Ja, cheaten!
-) Magie? Sowieso, cheaten!
-) Hilfe von NPC´s? Ja, cheaten!
-) Hilfe von anderen Spielern? Also, bitte ...
-) Rufen von Geistern? Ja, cheaten!
-) Sword of Night and Flame? Also, bitte ... "Cheat x Cheat"

Aber ja, Margit mit einem normalen Schwert (Lordsworn's Greatsword +4) erledigen, kann sich schon ziehen ...

Allerdings stellt sich die Frage, was in Elden Ring nicht als "cheaten" angesehen wird?

Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.03.2022 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Tungar20
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mal sehe, dass ich zum ersten mal das Gefühl habe, dass einige dieser Dinge auch erst wirklich funzen, ohne komplett auf der OP/useless Schiene zu liegen. Magie z.B war für mich irgentwie so:P0ng1 hat geschrieben: ↑15.03.2022 15:43
DS1: OP as fuck + Enchant*
DS2: Geht nur Soulmagic, rest müll + Enchant*
DS3: Enchant*
Und Enchant ging mir aufm Sack, weil es ist immernoch Nahkampf, nur mit verzauberter Klinge.
Da bin ich mal froh, wieder gesagt zu haben: ich bin zum Trotz nochmal Mage und will sehen, ob Fromsoft endlich mal das gebacken kriegt. Tatsächlich ist es mit Elden Ring bisher das beste Erlebnis. Zwar immernoch kritikpunkte, aber ich verrecke an dingen, krieg die aber auch damit tot.
*Bezogen auf damalige Patch-Stände, wo ich es gespielt habe

Zuletzt geändert von Tungar20 am 15.03.2022 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Weiß net ob das jetzt mir galt, aber in ER kannst du nur normale Waffen (z. B. Uchigatana) einsammeln. Moonveil kann zwar abgelegt aber von anderen nicht gesammelt werden.P0ng1 hat geschrieben: ↑15.03.2022 15:43 Wer sich Waffen in Elden Ring "vor die Füße" legen lässt, der ist sowieso im Cheatmodus unterwegs.
![]()
Was hingegen geht, wenn man selbst sozial nicht grad untot ist, man kann wen bitten einen instant um paar Level anzuheben. Mit mehr Leben und Ausdauer wirds auchschon um einiges leichter.
Zum Drachen. Habe den Kampf etwa 50 Mal probiert, teils solo, teils in Gruppen. Mit 45 hatte ich ihn Solo zumindest 1 mal unter 10%. Habe es dann erstmal gelassen und kam 30 Level stärker wieder und et voila.. er lag.
Anmerkung: Und ich bin wirklich nicht gut in diesen Spielen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 15.03.2022 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der wahre Könner spielt Elden Ring als Bettler und bleibt Bettler, bis er alle Bosse gelegt hat. Anschließend nimmt er die Disk gelangweilt aus der Konsole und schreibt mit Edding fett "unwürdig" drauf. Dann widmet er sich einem Spiel, welches wirklich schwer ist: Ghosts 'n Goblins Resurrection mit Legend Difficulty. 

Zuletzt geändert von Cartracer am 15.03.2022 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
da Fallout 4 mit Abstand mein unangefochtener Open World König ist, würde mich Elden Ring schon interessieren, denn auch dort kann man wohl an jeder Ecke was tolles entdecken und die meisten Spiele befriedigen diese Erkundung einfach nicht, da gibt's nur dummes Crafting Zeug was man eh überall findet, etc.
aber ich habe schon das Demon's Souls Remake nach 1h deinstalliert und wieder verkauft und das obwohl die Grafik und das Weltendesign so so geil war
meine Frustgrenze ist so niedrig, sie ist quasi nicht existent - so ein Mod könnte mir das Spiel dann zugänglicher machen
zu der ekelhaft-arroganten Souls-Gemeinde (ja ja nicht alle) möchte ich ohnehin nicht gehören
aber ich habe schon das Demon's Souls Remake nach 1h deinstalliert und wieder verkauft und das obwohl die Grafik und das Weltendesign so so geil war
meine Frustgrenze ist so niedrig, sie ist quasi nicht existent - so ein Mod könnte mir das Spiel dann zugänglicher machen
zu der ekelhaft-arroganten Souls-Gemeinde (ja ja nicht alle) möchte ich ohnehin nicht gehören
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DerPoncho
- Persönliche Nachricht:
diese elitäre, ja fast privilegierte Haltung einiger die so einen easy mode unbedingt erzwingen wollen obwohl der Entwickler jetzt schon mehrfach gesagt hat das es das nicht geben wird da es nicht zum Spiel passt ist schon irgendwie peinlich.
Gute gegenmod-Aktion
Gute gegenmod-Aktion

-
- Persönliche Nachricht:
Gab es sowas für die anderen Souls Games auch? Ist mir irgendwie nicht bekannt, aber für ER sprudeln ja jetzt nur so die Mods rein. Woran liegt das? Auch dieser Pause Mod, sowas gab es doch nicht bei Souls, oder?
Vielleicht weil ER jetzt noch mehr Mainstream ist, keine Ahnung.
Wenn mir ein Boss in Souls zu sehr auf den Sack geht, werf ich eben CE an, juckt mein Ego überhaupt nicht und da ich nur offline spiele, auch sonst niemanden.
Vielleicht weil ER jetzt noch mehr Mainstream ist, keine Ahnung.
Wenn mir ein Boss in Souls zu sehr auf den Sack geht, werf ich eben CE an, juckt mein Ego überhaupt nicht und da ich nur offline spiele, auch sonst niemanden.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.03.2022 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Programm die Cheat-Engine heißt. Damit konnte man am PC schon sämtliche Werte der Souls Games beeinflussen und quasi unsterblich werden. Sowas wie Action Replay Modul für SNES.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑16.03.2022 09:23 Gab es sowas für die anderen Souls Games auch? Ist mir irgendwie nicht bekannt, aber für ER sprudeln ja jetzt nur so die Mods rein. Woran liegt das? Auch dieser Pause Mod, sowas gab es doch nicht bei Souls, oder?
Es gibt immer Wege ein Programm zu verändern am Rechner.
So wie man seine Karre im echten Leben auch tunen kann oder Ikea Regal modifizieren. Können die Leute noch so sagen dass es der "Entwickler/Designer" so nicht vorgesehen hat.^^
Edit: Okay, jetzt hast deinen Beitrag ja editiert und das Programm selber genannt. Cheater....

Zuletzt geändert von Leon-x am 16.03.2022 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Was ist CE?RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑16.03.2022 09:23