Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer den Gegenwert, den Spiele bieten, anhand der aufgewendeten Zeit berechnet, die man mit dem Titel verbringt, dürfte mit Dying Light 2 seine Erfüllung finden. Wie Entwickler Techland in einer Twitter-Nachricht mitteilte, werden Gamer mehr als 500 Stunden benötigen, um den Titel komplett durchzuspielen. Wie man weiter ausführt, sei dies fast der Zeitraum, in dem man zu Fuß von Warschau bis Madrid...

Hier geht es zur News Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt
indilol
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von indilol »

Mit dem Tweet haben Sie sich dann wohl eher ins eigene Fleisch geschossen
Benutzeravatar
RyanDerPinguin
Beiträge: 11511
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von RyanDerPinguin »

Da laufe ich lieber von Warschau nach Madrid. :D Sind da Pausenzeiten mit drin oder reine Laufzeit?
Flamebeast
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von Flamebeast »

indilol hat geschrieben: 10.01.2022 13:17 Mit dem Tweet haben Sie sich dann wohl eher ins eigene Fleisch geschossen
Ja. Schon peinlich, wenn man dem Leser eine gewisse Intelligenz zumutet oder war ich der Einzige der den Post richtig verstanden hat und nicht auf deren Antwort warten musste?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 25579
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 10.01.2022 13:28 Da laufe ich lieber von Warschau nach Madrid. :D Sind da Pausenzeiten mit drin oder reine Laufzeit?
Laufzeit. Da wurde Warschau -> Madrid bei Google Maps eingegeben und "Verbindung zu Fuß" ausgewählt :)

Bild
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
RyanDerPinguin
Beiträge: 11511
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von RyanDerPinguin »

Schöner Jakobsweg. :)

Interessant, dass man da eine Fähre benötigt.
Zuletzt geändert von RyanDerPinguin am 10.01.2022 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onkel Picard
LVL 2
24/99
15%
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von Onkel Picard »

Kajetan hat geschrieben: 10.01.2022 13:42
RyanDerPinguin hat geschrieben: 10.01.2022 13:28 Da laufe ich lieber von Warschau nach Madrid. :D Sind da Pausenzeiten mit drin oder reine Laufzeit?
Laufzeit. Da wurde Warschau -> Madrid bei Google Maps eingegeben und "Verbindung zu Fuß" ausgewählt :)

Bild
Wurden die 400h fetch-quests auch mit einkalkuliert?
Blyton
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2014 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von Blyton »

5 Kommentare und zwei scheinen die News nicht gelesen zu haben.

Es geht darum, wirklich ALLES zu machen. Das beinhaltet auch das Spiel im NewGame+++++ durchzuspielen.
Das machen wohl wirklich die wenigsten.
Benutzeravatar
Sunblaster
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 246
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von Sunblaster »

Das ist knapp 1% eines durchschnittlichen Menschenlebens (c.a 60 Jahren). Das sagt viel darüber aus, wie wenig die Entwickler die Zeit ihres Publikums zu respektieren scheinen.
Aber sowas passiert halt, wenn man Spiele nur noch für “Engagement” entwickelt. Man vergisst halt schnell das die meisten Spieler nur ein paar Stunden Spaß haben wollen und keinen zweiten Job auf der Couch.
Benutzeravatar
Onkel Picard
LVL 2
24/99
15%
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von Onkel Picard »

Blyton hat geschrieben: 10.01.2022 14:11 Es geht darum, wirklich ALLES zu machen.
Ja ach :)
Es geht mehr um die Frage, ob das auch wirklich relevanter Inhalt oder nur relative Zeitverschwendung ist.
Klusi
Beiträge: 616
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von Klusi »

ist das mit oder ohne neuladen eines spielstands gerechnet?

wenn man nach 100h einen von 5 verschiedenen buttons drücken muss kann man das in 5 kompletten durchläufen auf 500h summieren oder man läd einfach das spiel neu :roll:

was für ein clickbait müll. für stanley parable benötigt man 5 jahre, um alle achievements zu bekommen!
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von str.scrm »

schwachsinnige Angabe :|
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 3677
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von ICHI- »

Ich Weiss nicht was an bis zu 500 Std. gut
sein soll. Länger als maximal 40 Std.
hätte ich keine Lust und auch keine Zeit mit einem Einzelnen Singleplayer Spiel zu verbringen.

Bei Dark Souls 3 komme ich zwar auf so 130std.
aber das aufgeteilt auf mehrere Jahre mit
mehreren Charakteren.

Für mich ist das Spiel aber eh nichts.
Spätestens mit dieser Dauer.
Zuletzt geändert von ICHI- am 10.01.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RyanDerPinguin
Beiträge: 11511
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von RyanDerPinguin »

Sunblaster hat geschrieben: 10.01.2022 14:17 Das ist knapp 1% eines durchschnittlichen Menschenlebens (c.a 60 Jahren).
60 Jahre sind 21,900 Tage (ohne Schaltjahre). 500h sind 20 Tage und ein bisschen. 20 zu 21.900 sind eher 1:1000 also 0,1% Lebenszeit. 1% hätte mich da auch sehr gewundert. Selbst wenn du von Zockertagen ausgehst, also sagen wir mal 5h pro Tag, dann sind es 100 Tage und damit ca. 0,5%.

Sind 60 Jahre global gesehen? Weil für Europa oder Industrienationen kommt mir das sehr gering vor. Global könnte das schon sein, weil in großen Teilen der sog. 3. Welt das Alter wohl leider sehr viel niedriger ausfällt.
Zuletzt geändert von RyanDerPinguin am 10.01.2022 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 10018
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Beitrag von Hokurn »

Ein SIngleplayer Game mit 500h Spielzeit. Da muss die inhaltliche Qualität ja "super" sein...
Antworten