Tavern Master - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tavern Master - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, in einem idyllischen Fantasy-Reich eine verträumte kleine Taverne zu eröffnen? Sich aus den ganzen Kämpfen, Dungeon-Touren und Drachenjagden heraushalten und stattdessen hinter einer sicheren Theke stehen, um den durstigen Abenteurern ein kühles Bier zu servieren? Genau dies ist der Inhalt von Tavern Master.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tavern Master - Test
Benutzeravatar
Eisenherz
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 4144
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tavern Master - Test

Beitrag von Eisenherz »

Danke für den Test. Das Spiel hab ich neulich (auch) eher zufällig auf Steam gefunden und gleich auf die Wunschliste gesetzt. Eigentlich gestaltet sich diese "Einfachheit" sogar als Vorteil, denn wenn man sowieso nicht viel Zeit hat, ist so ein relativ entspanntes Gameplay eine feine Sache!

Gerne mehr solcher Nischen-Tests!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1137
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tavern Master - Test

Beitrag von Alanthir »

Hatte ich bis zum letzten Sale auch etwas länger auf der Wunschliste, dann direkt gekauft und es hat sich gelohnt.
Natürlich ist es teilweise noch (sehr) ungeschliffen, aber es macht einfach Laune und motiviert immer wieder zum weitermachen.
Bild
Bild
Bild
BourbonKidD
LVL 2
37/99
30%
Beiträge: 182
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tavern Master - Test

Beitrag von BourbonKidD »

nach 10 Stunden hatte ich das Game durch - für 9 Euro absolut okay gewesen
Benutzeravatar
Sevulon
LVL 3
235/249
90%
Beiträge: 3667
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tavern Master - Test

Beitrag von Sevulon »

Ist das jetzt besser oder schlechter als "Travellers Rest"? Klingt ja im Grunde nach dem gleichen Spiel, nur das TR ein bisschen Umfangreicher erscheint (mit Beziehungen und eigenem Anbau/Crafting ähnlich wie in Stardew Valley, aber das ist laut Roadmap wohl auch für TM geplant, wenn ich das richtig sehe (March Update))
Zuletzt geändert von Sevulon am 04.01.2022 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Onkel Picard
LVL 2
24/99
15%
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tavern Master - Test

Beitrag von Onkel Picard »

Sevulon hat geschrieben: 02.01.2022 23:24 Ist das jetzt besser oder schlechter als "Travellers Rest"? Klingt ja im Grunde nach dem gleichen Spiel, nur das TR ein bisschen Umfangreicher erscheint (mit Beziehungen und eigenem Anbau/Crafting ähnlich wie in Stardew Valley, aber das ist laut Roadmap wohl auch für TM geplant, wenn ich das richtig sehe (March Update))
Traveler's Rest denn gutes 2D > schlechtes 3D.
Antworten