Evil Genius 2: World Domination - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Evil Genius 2: World Domination - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem PC dürfen Nachwuchs-Bösewichte bereits seit März 2021 in Evil Genius 2: World Domination ihren fiesen Schlupfwinkel ausbauen und versuchen, die Weltuntergangs-Maschine in Gang zu bringen.  Jetzt können auch Konsolenspieler nach der Weltherrschaft greifen. Wir haben die Aufbau-Strategie im Stile von Dungeon Keeper oder Dungeons auf PlayStation 5 und Xbox Series X getestet.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Evil Genius 2: World Domination - Test
Fargard
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 881
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Test

Beitrag von Fargard »

Und wenn ich das, was ich damals von dem umfangreichen Basisbau, dem Training der beinahe sklavisch Untergebenen sowie den Aufgaben der Weltkarte damals gesehen habe, mit den Versionen für Sony- und Microsoft-Konsolen vergleiche, haben wir hier absolut identische Zwillinge vorliegen.
Den Satz mal korrigieren.

Davon ab dank Gamepass mal angucken, scheint ja nicht zu schaden :)
Benutzeravatar
ZackeZells
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 3525
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Test

Beitrag von ZackeZells »

Habe gestern gut 2-3 Stunden reingeschaut. Hat Spass gemacht, auch wenn ich wohl gerade erst aus dem Tutorial entlassen wurde.
Fühlt sich wie vor gut 15/16 Jahren als ich den ersten Teil gesuchtet habe.
Bn gespannt was mich heute Abend erwartet :)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 550
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Test

Beitrag von X5ander »

wo ist eigentlich der 4players Adventskalender? Dieses Jahr nix? :-(
Benutzeravatar
Babelfisch
LVL 2
74/99
71%
Beiträge: 285
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Test

Beitrag von Babelfisch »

X5ander hat geschrieben: 01.12.2021 09:36 wo ist eigentlich der 4players Adventskalender? Dieses Jahr nix? :-(
Hast du echt damit gerechnet, dass es den dieses Jahr gibt? ;)
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 550
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Test

Beitrag von X5ander »

Babelfisch hat geschrieben: 01.12.2021 11:43
X5ander hat geschrieben: 01.12.2021 09:36 wo ist eigentlich der 4players Adventskalender? Dieses Jahr nix? :-(
Hast du echt damit gerechnet, dass es den dieses Jahr gibt? ;)
die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol: aber da war ich wohl zu optimistisch. :Blauesauge:

mal sehen obs noch eine "Spiel des Jahres" Abstimmung gibt, aber das lassen sie wohl auch bleiben, sonst werden das dieses Jahr die "Oertel's Spiele des Jahres" :lol:
Zuletzt geändert von X5ander am 01.12.2021 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
LVL 2
76/99
74%
Beiträge: 304
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Test

Beitrag von AdrianVeidt »

Konnte das Spiel dank Gamepass mal testen...

Ziemlich sauber und solide programmiert, was mir sehr missfallen hat war die fehlende deutsche Sprachausgabe, das hat schon viel zur Atmosphäre bei Dungeon Keeper beispielsweise beigetragen.

Ansonsten hat mich das Spiel überhaupt nicht gefesselt, ich hab es bisschen angespielt, für mich wieder viel zu überladen mit allem, vor dem Kauf sollte man das echt mal mit dem Gamepass testen.
Antworten