New World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

New World - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach zahlreichen Verschiebungen und Problemen während der Entwicklung war es am 28. September 2021 endlich soweit: Amazon Game Studios gab den Startschuss für das ebenso ambitionierte wie interessante Online-Rollenspiel New World. Das liegt freilich bereits einige Wochen zurück. Allerdings wollten wir uns die nötige Zeit nehmen, um uns durch das riesige Fantasy-Reich Aeternum zu kämpfen und dabei ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: New World - Test
Wingclip
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Eher lahm das Game

Beitrag von Wingclip »

Hab das Spiel 2mal versucht zu spielen und wurde jedes Mal vom Crafting abgeschreckt. An der Stelle haben Sie es etwas übertrieben. Kurz vor LVL 20 war die Luft raus. Wenig Inventarslots, kein globales Bankfach und viel zu viele unterschiedliche Materialien verwandeln das Spiel in ein Grindfest /Walkingsimulator. Einigen macht sowas Spaß. Mir leider nicht.

Vermutlich irgendwann alles gegen Echtgeld erhältlich.

Von einer Story war bis LvL 20 auch noch nix zu sehen. Und auch das Gefühl eine "neue Welt" zu erkunden kommt bereits zahlreich vorhandener Quest Hubs nicht auf.

Das Kampfsystem könnte die Stärke des Spiels sein. Fühlte sich ganz gut an.

Der direkte Konkurrent ist GuildWars2 und das ist in jedem Bereich besser. Die Grafik ist zwar älter aber dafür ist das Artdesign stimmiger. Und für Prime Kunden Kostenlos ;)
Zuletzt geändert von Wingclip am 19.11.2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Eisenherz
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 4130
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Eisenherz »

Angeblich soll es sich ja wie eine Art MMO-Gothic anfühlen. Aber bevor ich das selbst mal teste, warte ich noch ein paar Monate, ob dem Ding nicht eventuell doch schon vorzeitig die Lichter ausgehen.
Ares101
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 913
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Ares101 »

Und wer ist jetzt der Tester? Bekommt man die neue "Redaktion" mal vorgestellt?
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Mordegar
Beiträge: 359
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Mordegar »

Ich hab meine Eindrücke in einer anderen News zu New World schon mal kommentiert, aber dem Test hier stimme ich tatsächlich in fast allen Punkten zu! Die 67 Prozent sind absolut fair vergeben!

Ein unfertiges Spiel, mit Potential und Bugs, es erinnert an Fallout 76.
War von Anfang an dabei, habe Warteschlangen jenseits der 20000 erlebt und Dupe/Gold/DMG Exploits bei anderen gesehen, da war von allem was dabei. Bethesda hätte sowas nicht verbuggter releasen können, aber dennoch arbeiten sie mit Hochdruck daran!

Würde jedem dazu raten noch eine Weile mit dem Kauf zu warten, bis sie aus dem gröbsten raus sind und vernünftige Anpassungen am Craftingsystem und dem Endgame (vorallem den Instanzschlüsseln und Outpost Rush Diversität) vorgenommen haben.

Edit: Typos
Zuletzt geändert von Mordegar am 19.11.2021 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
4P-1606220722QjZne
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2020 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von 4P-1606220722QjZne »

Eisenherz hat geschrieben: 19.11.2021 14:31 Angeblich soll es sich ja wie eine Art MMO-Gothic anfühlen. Aber bevor ich das selbst mal teste, warte ich noch ein paar Monate, ob dem Ding nicht eventuell doch schon vorzeitig die Lichter ausgehen.
Nicht im Ansatz. Das Spiel hat nichts mit Gothic zu tun. Außer eventuell die Bugs zu Release :D
Alexschatz
Beiträge: 168
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Alexschatz »

Noch nie so schlechtes Quest-Design gesehen...selbst für ein MMORPG
Operator7771
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2017 08:46
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test TESTER

Beitrag von Operator7771 »

Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und vielleicht habe ich ja unrecht und bin voreingenommen:
Aber der Test liest sich wie ein Lesertest, ein bisschen "unjournalistisch", wie Schülerzeitung. Sorry an den Redakteur.
Naimshakur
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2009 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Naimshakur »

Ich finde den Test absolut in Ordnung und professionell geschrieben. Ich schreibe das, weil ich den Kommentar von Operator ungerecht empfinde und mich genötigt fühlte dem etwas entgegen zu setzen!
Benutzeravatar
Eisenherz
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 4130
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wüsste auch nicht, was an dem Test inhaltlich oder stilistisch auszusetzen wäre. Wirkt wie beleidigtes Nachtreten der Luibl-Ultras.
Gaspedal
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 951
Registriert: 20.05.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Gaspedal »

Ich habs auch gekauft und dann eine Rückerstattung beantragt. So ein Schrott spiele ich nicht. Nichts als Hype und viel Rauch um nichts...
Da warte ich lieber auf "Black Myth Wukong". Das wird ein Killer Game.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 19.11.2021 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14626
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich versteh Amazon echt nicht. Einen Fuß ins Gaming bekommen, weil da Geld zu holen ist. Ja, kann ich nachvollziehen. Aber wieso müssen ihre ersten zwei Gehversuche dann ausgerechnet in eh schon übersättigte Genres mit hohem Scheiterpotenzial führen?

Klar, Klassiker: Man will nicht etwas Geld, sondern alles Geld. - Dann released man aber ausschließlich auf PC. Passt auch nicht.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 537
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von X5ander »

Ares101 hat geschrieben: 19.11.2021 15:00 Und wer ist jetzt der Tester? Bekommt man die neue "Redaktion" mal vorgestellt?
Das wäre wirklich mal angebracht, wenn das jetzt erstmal so bleibt, dass sich die Kollegen mal vorstellen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13698
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Xris »

X5ander hat geschrieben: 19.11.2021 20:28
Ares101 hat geschrieben: 19.11.2021 15:00 Und wer ist jetzt der Tester? Bekommt man die neue "Redaktion" mal vorgestellt?
Das wäre wirklich mal angebracht, wenn das jetzt erstmal so bleibt, dass sich die Kollegen mal vorstellen.
Das die Seite immer noch keinen neuen Besitzer hat wisst ihr? Dass es sich bei den „neuen Kollegen“ um freie Redakteure handelt, die auch für andere Magazine (unter anderem auch für Magazine unter Marquard) schreiben, auch?

Wenn man nun weiter überlegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass die „neuen Kollegen“ inkl Mathias nur übergangsweise die Stellung halten.
Benutzeravatar
Babelfisch
LVL 2
74/99
71%
Beiträge: 280
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: New World - Test

Beitrag von Babelfisch »

Wir können's ja andersrum machen: Wir stellen uns alle erstmal vor, das verschafft den Verantwortlichen noch etwas Zeit.

:D
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten