Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass Rainbow Six Extraction am 20. Januar 2022 im Handel erscheinen wird. Gleichzeitig wurde auch der Verkaufspreis für den taktischen Koop-Shooter gesenkt. Für die Standard Edition des Spiels werden 39,99 Euro fällig. Eine Deluxe Edition mit drei zusätzlichen digitalen Bonuspaketen ist für 49,99 Euro erhältlich. Vorbesteller schalten außerdem das Kosmetikpaket "Oribit...

Hier geht es zur News Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von OchsvormBerg »

Wow... ein (fast) Vollpreis-Addon für ein 6 Jahre altes Spiel. Hauptsache man konnte sich 60% der Arbeit sparen, weil man Engine, Klassen und Assets aus R6: Siege recycelt hat. Dem entsprechend sieht das Spiel auch schon ganz schön veraltet aus, mal abgesehen davon, dass die Kämpfe total statisch und langweilig wirken.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von Tiny Tina »

OchsvormBerg hat geschrieben: 12.11.2021 14:47 Wow... ein (fast) Vollpreis-Addon für ein 6 Jahre altes Spiel. Hauptsache man konnte sich 60% der Arbeit sparen, weil man Engine, Klassen und Assets aus R6: Siege recycelt hat. Dem entsprechend sieht das Spiel auch schon ganz schön veraltet aus, mal abgesehen davon, dass die Kämpfe total statisch und langweilig wirken.
ich hatte eine Einladung für den, wie nannten die das, technical test ?! bekommen (You’re in. Your Participation Is Confirmed and Preload is Available Now!)

nachdem ich mir dann ein video angesehen habe hatte ich schon keine lust mehr drauf. an dem test hab ich nicht teilgenommen. irgendwie kam mir da das fazit zum test von far cry 6 in den sinn:
Far Cry 6 ist eine launige, aber zu oberflächliche Open-World-Ballerbude mit Arcade-Schussmechanik strikt nach Ubisoft-Formel.
strikt nach Ubisoft Formel....
für mich ist das auch nicht mehr als ein add on das man in r6 siege hätte integrieren können. aber ubi muss den leuten ja irgendwie die kohle aus der tasche ziehen (es riecht nach xp boostern und co.)

für nen fünfer vielleicht. aber dann muss auch gut sein ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Tiny Tina hat geschrieben: 12.11.2021 17:08 für nen fünfer vielleicht.
Die Aussage peil ich ja immer nicht… Ein Spiel, das mir lediglich nen 5er wert ist verschwendet vermutlich meine Zeit und ich kann es direkt bleiben lassen.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von Tiny Tina »

Hokurn hat geschrieben: 12.11.2021 21:06
Tiny Tina hat geschrieben: 12.11.2021 17:08 für nen fünfer vielleicht.
Die Aussage peil ich ja immer nicht… Ein Spiel, das mir lediglich nen 5er wert ist verschwendet vermutlich meine Zeit und ich kann es direkt bleiben lassen.
ich denke nur an das, was ich damals für mein geld bei rainbow six siege bekommen habe :Blauesauge:
das spiel hat meine zeit für wesentlich mehr als nen 5er verschwendet.
Zuletzt geändert von Tiny Tina am 13.11.2021 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mal sehen wenn es gut wird vil
Bild

th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von th3orist »

Mit Extraction und diesem 'Nachfolger' von Ghost Recon Breakpoint (das selbst schon ein step down von Wildlands war) hat Ubi für mich jedenfalls ne ganz falsche Richtung eingeschlagen. Habe das Gefühl dass beide Spiele eher an hyperaktive junge Menschen gerichtet sind die durch Social Media und TikTok eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden haben und entsprechend von Actiongefecht zu Actiongefecht innerhalb von Minuten geführt werden müssen um dranzubleiben.
Zuletzt geändert von th3orist am 15.11.2021 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Number_6
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.2010 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von Number_6 »

th3orist hat geschrieben: 15.11.2021 07:44 Mit Extraction und diesem 'Nachfolger' von Ghost Recon Breakpoint (das selbst schon ein step down von Wildlands war) hat Ubi für mich jedenfalls ne ganz falsche Richtung eingeschlagen. Habe das Gefühl dass beide Spiele eher an hyperaktive junge Menschen gerichtet sind die durch Social Media und TikTok eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden haben und entsprechend von Actiongefecht zu Actiongefecht innerhalb von Minuten geführt werden müssen um dranzubleiben.
Meine Fresse, ich glaub, du hast unterdrückte Wut oder so. Kein Schwein zwingt dich Extraction zu spielen geschweige denn kaufen. Und dass Breakpoint ein „step down“ von Wildlands ist, halte ich für ein Gerücht. Das Spiel ist mittlerweile komplett überarbeitet worden und mittlerweile ein Hit bei Leuten die taktische Shooter wollen.

Keins der beiden genannten Spiele von dir sind für hyperaktive junge Menschen gemacht, denn Breakpoint kann sehr langsam und methodisch gespielt werden und Extraction ist ein Koop Shooter der entstand weil Siege Spieler das limitierte Event toll fanden. Und Siege ist auch kein Spiel für Menschen mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Verwarnt mich gerne, mich juckt es mittlerweile nicht und die Webseite ist sowieso für mich nur noch relevant wegen dem Release Kalender.
Bild
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von MannyCalavera »

Number_6 hat geschrieben: 15.11.2021 16:20 Meine Fresse, ich glaub, du hast unterdrückte Wut oder so...
:D
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von OchsvormBerg »

Das letzte gute Ubisoft Spiel war Division 1 und das auch nur mit EInschränkungen. Ansonsten fällt mir nur R6: Siege ein aus den letzten Jahren. Dem ganzen anderen Kram von denen kann ich nichts mehr abgewinnen.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von Tiny Tina »

Kein Schwein zwingt dich Extraction zu spielen geschweige denn kaufen.
hat er / sie ja auch nicht behauptet
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von th3orist »

Number_6 hat geschrieben: 15.11.2021 16:20
Meine Fresse, ich glaub, du hast unterdrückte Wut oder so.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
Wenn man sich die Wortwahl unserer beiden Posts anschaut stellt sich schon arg die Frage wer hier unterdrückte Wut hat :). Zudem habe ich gar nicht Breakpoint gemeint, sondern den angekündigten Nachfolger von Breakpoint.
Aber gut, ich bin nicht hier um dich zu überzeugen sondern meine Ansicht kundzutun da es sich hier u.a. auch um ein Kommentarforum handelt.
Also, happy gaming dir.
Zuletzt geändert von th3orist am 16.11.2021 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction: Release und günstigerer Preis für den Koop-Shooter angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Tiny Tina hat geschrieben: 13.11.2021 00:08
Hokurn hat geschrieben: 12.11.2021 21:06
Tiny Tina hat geschrieben: 12.11.2021 17:08 für nen fünfer vielleicht.
Die Aussage peil ich ja immer nicht… Ein Spiel, das mir lediglich nen 5er wert ist verschwendet vermutlich meine Zeit und ich kann es direkt bleiben lassen.
ich denke nur an das, was ich damals für mein geld bei rainbow six siege bekommen habe :Blauesauge:
das spiel hat meine zeit für wesentlich mehr als nen 5er verschwendet.
Wobei man da jetzt lediglich ne Beta mit ner Releaseversion / der Version, die bald 24 Seasons durch hat, vergleichen kann.
Also da kann man glaub ich frühestens zu Release nochmal ansetzen…
Antworten