PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn ihr bisher kein Glück beim Kauf der PS5 gehabt haben solltet, dürften sich eure Chancen in der näheren Zukunft leider nicht wirklich verbessern. Wie aus einem aktuellen Bericht der Kollegen von Bloomberg hervorgeht, sieht sich Sony Interactive Entertainment nämlich dazu gezwungen, die Produktion der NextGen-Konsole vorerst etwas zurückzufahren. Schuld daran hat weiterhin die Knappheit von wic...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von ZackeZells »

Are you barbecue Chicken or what?

Lol - ich verstehe es nicht so ganz - Wofür wurde Playstation direct nochmal gestartet? :?:
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von Buumpa »

Leider muss ja heutzutage in ALLEM Chips stecken.

Es sollte sich mal wieder mehr darauf besonnen werden, dass Ressourcen begrenzt sind und mal den Kühlschrank wieder einen Kühlschrank sein lassen und das Auto ein Auto und die Glühbirne eine Glühbirne...
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von Pentanicks »

Buumpa hat geschrieben: 11.11.2021 15:55 Leider muss ja heutzutage in ALLEM Chips stecken.

Es sollte sich mal wieder mehr darauf besonnen werden, dass Ressourcen begrenzt sind und mal den Kühlschrank wieder einen Kühlschrank sein lassen und das Auto ein Auto und die Glühbirne eine Glühbirne...
Das ist wohl unumkehrbar.
Ressourcen sind genügend da. Der Abbau ist problematisch.

Wichtig wäre, dass die Chips nicht mehr alle aus China kommen.
Aber da tut sich bereits was. Leider braucht es noch ein paar Jährchen bis die neuen Fabriken stehen. Die Zwischenlösung heisst Series S. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pentanicks am 11.11.2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von Vin Dos »

Braucht doch im Moment eh noch keiner. Diejenigen die ganz arg eine wollten haben sich die schon besorgt. Ich warte noch gerne sehr lange, vorallem wenn ich sehe dass im Januar God of War für PC kommt. Kein Problem :). Ich könnte mir auch vorstellen bis zur nächsten Generation zu warten, falls denn überhaupt Spiele kommen die mich interessieren.

Edit: Eigentlich schon jemand die GTA Trilogy auf PS5/Xbox gesehen? Es gibt tatsächlich für die Spiele einen Performance- und Grafik-Modus XD. Der Grafik-Modus läuft in 30fps so wie ich das gelesen habe. Bockstark Rockstar. Ist aber nicht das Einzige was daran schief läuft, von dem her, schwamm drüber.
Benutzeravatar
hA1Nz
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von hA1Nz »

Buumpa hat geschrieben: 11.11.2021 15:55 Leider muss ja heutzutage in ALLEM Chips stecken.

Es sollte sich mal wieder mehr darauf besonnen werden, dass Ressourcen begrenzt sind und mal den Kühlschrank wieder einen Kühlschrank sein lassen und das Auto ein Auto und die Glühbirne eine Glühbirne...
Meine Zustimmung hast du trotzdem :thumbsup:
Ich musste bei deinem Kommentar an einen Kühlschrank denken der weis was du im Kühlschrank hast und dir dann ein Rezept gibt um mit den Zutaten etwas zu kochen :sweat_smile:
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von Ploksitural »

Macht ja auch wenig Sinn jetzt schon die NextGen-Konsolen zu produzieren, so lange ist die PS5 auch nicht auf dem Markt.

;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von johndoe711686 »

hA1Nz hat geschrieben: 11.11.2021 16:25 Ich musste bei deinem Kommentar an einen Kühlschrank denken der weis was du im Kühlschrank hast und dir dann ein Rezept gibt um mit den Zutaten etwas zu kochen :sweat_smile:
Noch besser ist, wenn er merkt, dass Butter fehlt und die schon mal über Amazon fresh bestellt hat.

Aber dieses Feature, dass bei Berührung die Vordertür transparent wird und man reinschauen kann ohne die Tür zu öffnen, finde ich ganz geil. :mrgreen:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von str.scrm »

Finger kreuzen, dass weder GraKa noch PS5 demnächst kaputt gehen 🤞🏻
wäre alles kein Problem, wenn man endlich mal anständig gegen die Scalper vorgehen würde - Konsole auf Vorbestellung mit Warteliste und Sofortzahlung, wenn jemand storniert, rücken alle vor - gerade beim neuen Sony Shop sollte das doch so gehandhabt werden, absolutes Unverständnis
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von P0ng1 »

Dass die Hersteller die Konsolen direkt verkaufen ist in meinen Augen eine gute Lösung. :D

Weiters sollte man mit seinem Playstation-Konto, welches man z.B.: schon seit mehreren Jahren nutzt, ein Vorreihung gegenüber Neuanmeldungen in Sachen Vorbestellungen bekommen. Es geht doch darum, dass die Fans eine Konsole bekommen und nicht die Leute welche damit lediglich Gewinn lukrieren wollen. Gerne auch pro Playstation-Konto nur eine Konsole, etc. Zumindest solange der "Engpass" andauert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von Flux Capacitor »

Es wird immer schlimmer, bevor es besser wird! 😅😅 Dass es überall Xbox Series S Konsolen an Lager hat zeigt doch dass das Interesse an dem Ding viel zu gering ist.

Würde auch die Series S nur noch schlecht oder gar nicht lieferbar sein, kann man sich also Sorgen machen, dann beginnt die Verzweiflung! 😄

Aber ernsthaft, für an einem kleinen Screen oder wer mit FHD klar kommt, ist die kleine Xbox schon sehr cool, einfach noch immer 50.- Euro zu teuer.

Wer eine zwischen 200 und 249 Euro abstauben kann, hat in meinen Augen aber win Schnäppchen. FH5 sieht und läuft auf dem Ding 1A 👍🥳
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von johndoe711686 »

P0ng1 hat geschrieben: 12.11.2021 08:18 Weiters sollte man mit seinem Playstation-Konto, welches man z.B.: schon seit mehreren Jahren nutzt, ein Vorreihung gegenüber Neuanmeldungen in Sachen Vorbestellungen bekommen. Es geht doch darum, dass die Fans eine Konsole bekommen und nicht die Leute welche damit lediglich Gewinn lukrieren wollen. Gerne auch pro Playstation-Konto nur eine Konsole, etc. Zumindest solange der "Engpass" andauert.
Und dann sollen die, die schon seit Jahren PS+ haben ebenfalls Vorrang haben, richtig? Damit man schön in seinem Kreis bleibt.

Was machen denn Leute, die von MS zu Sony wechseln möchten? Oder Eltern, die ihrem Kind jetzt die erste Konsole kaufen wollen?

Eine Bindung an ein Sony Konto finde ich Mist. Pro Bankdaten, Name, Adresse Kombination eine Konsole und dann mit Warteliste. Fertig. Das meinetwegen über alle Shops hinweg und wer irgendwo abspringt, macht Platz für den nächsten.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von Rooster »

Also Elden Ring mit 30fps auf der PS4 zocken. Wenigstens kann ich mich mental darauf einstellen ... :?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von Temeter  »

Fühlt sich an, als ob alle par Monate die Prognose der Chipknappheit verlängert wird. Mittlerweile steigen die Preise für Grafikkarten sogar noch mehr, eine 6600 XT/3060 ist mittlerweile bei 700€. Vielleicht wegen Weihnachten.

Da bin ich glatt froh, mir vor 2 Monaten eine neue Karte geholt zu haben. Überteuert war die, aber nicht so extrem...
nawarI
Beiträge: 4109
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony fährt die Produktion der NextGen-Konsole zurück

Beitrag von nawarI »

Ein Kumpel von mir ist der Meinung, dass 2022 bereits die PS5 Pro rauskommen soll. Da lach ich mich schlapp.
Ich verstehe ebenfalls nicht, dass noch kein größerer Laden eine Warteliste oder so einen Mist eingeführt hat. Irgendwas um es dem Endkunden zu erleichtern das Mistvieh zu bekommen. Und ich verstehe die Idioten nicht, die wirklich 800€ für eine 500€ Konsole ausgeben. Himmel, die einzigen Leute, deren Beweggründe ich nachvollziehen kann, sind die Scrapper, die diese Situation ausnutzen.
Zuletzt geändert von nawarI am 12.11.2021 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten