Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

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4P|BOT2
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Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das sehnlichst erwartete Elden Ring von FromSoftware erscheint bereits in einigen Monaten. Bandai Namco Entertainment hat nun in einem FAQ-Eintrag einen detaillierten Einblick in die technischen Aspekte des Titels geliefert, darunter die maximale Auflösung, Bildrate, und einige andere interessante Features.Dort ist auch zu erfahren, dass Raytracing erst nach der Veröffentlichung des Titels auf der...

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Opy92
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Opy92 »

Die "next Gen" Konsolen sind schon seit etwa einem Jahr draußen und somit längst current Gen.
Klusi
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Klusi »

Raytracing für Dark Souls mit Pferden?

Praise the Sun (Rays)!
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
indilol
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von indilol »

60 fps auf der ps5 und Raytracing wird nachgeliefert? NICE!
Dharis
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Dharis »

Opy92 hat geschrieben: 08.11.2021 16:24 Die "next Gen" Konsolen sind schon seit etwa einem Jahr draußen und somit längst current Gen.
Das bleibt denke ich so. Die nächsten Generationen erhalten dann entsprechend die Namen NG+, NG++ usw. Wobei wir damit wieder im Soulslike-Kontext wären :)
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manu!
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von manu! »

60 fps bwahaha ok danke, nichtmal im Grabbel Sale.
Sovereign2475
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Sovereign2475 »

Naja war klar, dass es auf lastgen nur mit 30 frames läuft, 60fps, raytracing und 4k auf der current gen konsole ist aber top
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johndoe711686
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 08.11.2021 19:15 60 fps bwahaha ok danke, nichtmal im Grabbel Sale.
? Liefen Souls Spiele nicht immer mit 60FPS? Was ist schlimm daran?
Gast
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 08.11.2021 19:42
manu! hat geschrieben: 08.11.2021 19:15 60 fps bwahaha ok danke, nichtmal im Grabbel Sale.
? Liefen Souls Spiele nicht immer mit 60FPS? Was ist schlimm daran?
Bloodborne und DS3 auf PS4 liefen bei mir mit 30 Frames und einigen Drops. Den Kommentar zu 60 FPS verstehe ich allerdings auch nicht. :?
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manu!
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von manu! »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 08.11.2021 19:42
manu! hat geschrieben: 08.11.2021 19:15 60 fps bwahaha ok danke, nichtmal im Grabbel Sale.
? Liefen Souls Spiele nicht immer mit 60FPS? Was ist schlimm daran?
Geht mir um 2021 und 60 fps aufm PC. Es gibt eben Leute wie ich zum Beispiel, die es sich recht viel kosten lassen mit 175 wqhd oder mehr fps zu zocken. 60 sind mir zu wenig mittlerweile. Von daher werde ichs nichtmal nicht kaufen und nicht spielen. In der Regel kaufe ich wenigstens und spiele es nicht :mrgreen:
60 fps finde ich nicht mehr zeitgemäß. Konsole vielleicht... :Häschen:
Zuletzt geändert von manu! am 08.11.2021 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von th3orist »

Also 60 fps am PC ist für mich fast schon ein Grund das Spiel nicht zu kaufen muss ich leider sagen. Wie jemand es hier schon mal schrieb, man läßt sich die potente Hardware durchaus viel Geld kosten gerade weil man in einer bestimmten Weise spielen möchte. Dass ein Spiel auf dem PC einem die Framerate bei 60 kappt in 2021 ist find ich eine Frechheit.
th3orist
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von th3orist »

Khorneblume hat geschrieben: 08.11.2021 19:58
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 08.11.2021 19:42
manu! hat geschrieben: 08.11.2021 19:15 60 fps bwahaha ok danke, nichtmal im Grabbel Sale.
? Liefen Souls Spiele nicht immer mit 60FPS? Was ist schlimm daran?
Bloodborne und DS3 auf PS4 liefen bei mir mit 30 Frames und einigen Drops. Den Kommentar zu 60 FPS verstehe ich allerdings auch nicht. :?
Es geht darum dass hier sich auch Leute umtreiben mit sehr potenten PCs für die 60fps mittlerweile zu wenig sind. Das mag in den Ohren von so manchem sich blöd anhören oder elitär, ist aber einfach so. Und ich gehöre da auch zu, ich spiele meistens minimum mit 80-90fps und empfinde 60fps mittlerweile als ruckelig.
Zuletzt geändert von th3orist am 08.11.2021 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Gast »

Gerade am PC sind Froms Spiele allerdings auch bei 60fps gelockt, wenn man keine Mods oder sowas nutzt. Aber ich empfinde selbst stabile 30fps als ausreichend, je nach Spiel.
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Irenicus
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Irenicus »

spätestens seit dark souls 2 sollte einen ein fps-lock in souls spielen nicht überraschen.^^
Wenn man bei Dark Souls 2 seine Waffe schwingt, nimmt die Haltbarkeit des Gegenstands mit zunehmender Kampfdauer immer weiter ab...
Der Grund für die stärkere Abnutzung ist die höhere Bildwiederholrate, denn kurioserweise berechnet das Spiel den Haltbarkeitsverlust basierend auf der Zahl der dargestellten Bilder pro Sekunde. Und da die PC-Version mit 60 Bildern pro Sekunde läuft und damit die (alten) Konsolen-Fassungen um das Zwei- oder Dreifache übertrifft, schnellt der Haltbarkeitsverlust entsprechend in die Höhe.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... erden.html

from software hatte ja schon bei dark souls 1 mehr oder weniger verlauten lassen das sie frame-based animation nutzen, also das dark souls 1 auf 30 fps ausgelegt ist,

ich schätze sie haben es dann bis heute immer noch nicht wirklich geschafft auf time-based animation umzuschwenken oder vielleicht nur teilweise. xD
Zuletzt geändert von Irenicus am 08.11.2021 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Xris
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Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Xris »

th3orist hat geschrieben: 08.11.2021 22:54
Khorneblume hat geschrieben: 08.11.2021 19:58
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 08.11.2021 19:42

? Liefen Souls Spiele nicht immer mit 60FPS? Was ist schlimm daran?
Bloodborne und DS3 auf PS4 liefen bei mir mit 30 Frames und einigen Drops. Den Kommentar zu 60 FPS verstehe ich allerdings auch nicht. :?
Es geht darum dass hier sich auch Leute umtreiben mit sehr potenten PCs für die 60fps mittlerweile zu wenig sind. Das mag in den Ohren von so manchem sich blöd anhören oder elitär, ist aber einfach so. Und ich gehöre da auch zu, ich spiele meistens minimum mit 80-90fps und empfinde 60fps mittlerweile als ruckelig.
In der Realität seit ihr aber 5% von einer Plattform die halt nicht haupumsatzmotor (und Souls like sich zudem nicht verkaufen wie geschnitten Brot, wie bspw CoD) ist. Wie wärs mit froh sein das es überhaupt einen Port gibt? Solche Kommentare sind schon einigermaßen zum Fremdschämen ehrlich gesagt. Man kann sich auch anders ausdrücken als Manu.
Zuletzt geändert von Xris am 09.11.2021 04:48, insgesamt 3-mal geändert.
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