Forza Horizon 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Colorado. Frankreich/Italien. Australien. Großbritannien. Als Teilnehmer an den ebenso Musik- wie PS-gewaltigen Festivals von Forza Horizon kommt man ganz schön rum. Das ist auch bei Forza Horizon 5 nicht anders: Playground Games schickt euch durch ein bildschönes Mexico und gibt euch über 500 Boliden als Spielzeug in die Hand. Wir verraten euch, ob das Rennspiel mit seiner offenen Welt die Faszin...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Horizon 5 - Test
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4021
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Wow, jetzt gibt es sogar neue Tests? Vielleicht hat Metroid Dread ja doch noch eine Chance ;-)

Allen anderen viel Spaß mit Horizon.
johndoe-freename-69694
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2004 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von johndoe-freename-69694 »

Ein Redakteur scheint ja wohl zu reichen hier. :lol:

Nicht dass der Arbeitgeber noch auf komische Ideen kommt und der Mathias das in Zukunft alles alleine machen darf! :lol:
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 537
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von X5ander »

Ob Micha auch 90 gegeben hätte. 8O
Benutzeravatar
Jarnus
LVL 2
88/99
87%
Beiträge: 665
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Jarnus »

Vielen Dank für den schön geschriebenen Test!

Mich holt FH irgendwie nicht mehr ab, Teil 1-3 hab ich gesuchtet und weitesgehend komplettiert, danach war die Luft raus.

Teil 4+5 könnte ich als Gamepass Kunde ja sogar "gratis" spielen, aber da reizt mich ein Dirt 4 gerade deutlich mehr (Teil 5 schon durch). In Sachen Produktionswerte macht Playground aktuell aber Niemand etwas vor...tolle Präsentation, Grafik, gute Musik und riesen Umfang.

Ich hoffe auf baldige Infos zu Forza (8) und warte auf das neue PS5 GranTourismo :)
Benutzeravatar
Civvie_Lover
LVL 3
169/249
46%
Beiträge: 56
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Civvie_Lover »

Jarnus hat geschrieben: 06.11.2021 16:11 aber da reizt mich ein Dirt 4 gerade deutlich mehr (Teil 5 schon durch).
Ich selbst habe nur Dirt 4 gespielt und das erste Dirt Ralley ein bisschen. Mir hat das arcadige Dirt 4 deutlich besser gefallen. Wie ist es von Dirt 5 (das soll sich ja mehr an Dirt Ralley orientieren) zu Dirt 4 zu wechseln?
RyanDerPinguin
Beiträge: 11017
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von RyanDerPinguin »

Krulemuk hat geschrieben: 06.11.2021 15:16 Wow, jetzt gibt es sogar neue Tests? Vielleicht hat Metroid Dread ja doch noch eine Chance ;-)
Ist doch schon der 2. neue. ;)
.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 11263
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

Danke für den Test. Qualität war ja irgendwie zu erwarten. Schön dass Mexico Setting im Vergleich zu England wieder zulegt.

Werde aber die Standard Version im Game Pass abwarten und später dann im Angebot am PC es dauerhaft für Steam erwerben.

Freu mich auf die unterschiedlichen Biome für die man früher die DLC Erweiterungen für Abwechslung abwarten musste.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Babelfisch
LVL 2
74/99
71%
Beiträge: 280
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Babelfisch »

johndoe-freename-69694 hat geschrieben: 06.11.2021 16:04 Ein Redakteur scheint ja wohl zu reichen hier. :lol:
In Wirklichkeit sind sechs Ghostwriter am Werk, die den selben Account benutzen. :D
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
djsmirnof
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 623
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von djsmirnof »

Jarnus hat geschrieben: 06.11.2021 16:11 Vielen Dank für den schön geschriebenen Test!

Mich holt FH irgendwie nicht mehr ab, Teil 1-3 hab ich gesuchtet und weitesgehend komplettiert, danach war die Luft raus.

Teil 4+5 könnte ich als Gamepass Kunde ja sogar "gratis" spielen, aber da reizt mich ein Dirt 4 gerade deutlich mehr (Teil 5 schon durch). In Sachen Produktionswerte macht Playground aktuell aber Niemand etwas vor...tolle Präsentation, Grafik, gute Musik und riesen Umfang.

Ich hoffe auf baldige Infos zu Forza (8) und warte auf das neue PS5 GranTourismo :)
Ist wie bei mir habe seit dem 2 Teil alle gesuchtet. Nur irgendwie will beim 5 bei mir der Funke nicht so richtig zünden. Ich schau es mir am auf jeden fall an. Kaufen werde ich es mir nicht.
Benutzeravatar
Varothen
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 1277
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Varothen »

FH holt mich irgendwie gar nicht ab. Mag lieber abgesperrte Rennstrecken. Open World brauch ich net in nem Rennspiel. Aber jedem den Spass wo ihn hat.
Fargard
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 870
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Fargard »

Lag gestern schon im Elektronikmarkt rum. Warum dann erst Übermorgen im Gamepass?
(gucke es mir nur da mal an, warte eigentlich auf das nächste "richtige" Forza, dieses komische Festival ist eher so meh. Wobei, vielleicht ist's in 5 ja spaßiger als in 4 :Hüpf: )
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 6643
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Man braucht entweder die Premium-Variante oder das Premium-Bundle, um schon jetzt zu spielen. Letzteres sollte dann auch mit GP funktionieren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5475
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Khorneblume »

Danke für den Test!

Macht schon Laune. Die Map hat im Vergleich zu Australien und Schottland endlich mehr Freiraum, ohne künstliche Trennung durch Täler oder Loch Ness. Finde es bis dato fantastisch. :)
Benutzeravatar
Vandaa
LVL 2
12/99
2%
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vandaa »

Forza Horizon 5 hat schon vor dem Release fast eine Million Spieler.
Durchaus beeindruckend.
Antworten