Elden Ring: Netzwerk-Tests ab nächste Woche, Gameplay-Präsentation heute Nachmittag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elden Ring: Netzwerk-Tests ab nächste Woche, Gameplay-Präsentation heute Nachmittag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor kurzem hat Bandai Namco die Veröffentlichung des von From Software entwickelten Elden Ring auf Ende Februar veschoben (wir berichteten) - sehr zum Leidwesen der geduldig wartenden Fans. Doch einige Glückliche, die sich bis zum 1. November beworben haben, werden an den nächste Woche beginnenden Netzwerk-Tests teilnehmen können, die durchaus als geschlossene Beta durchgehen.Doch egal, ob ih...

Hier geht es zur News Elden Ring: Netzwerk-Tests ab nächste Woche, Gameplay-Präsentation heute Nachmittag
Sascha0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sascha0815 »

Weiß man schon, wann es die Benachrichtigungen geben wird, ob man dabei oder nicht?
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtRampage »

Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht zocken werde, da es sicherlich zu schwer für mich ist (allein wenn ich schon den Boss im Schloss sehe 😨), freue ich mich schon auf die ganzen Streams und Speedruns. Elden Ring wirkt auf mich wir ein Mix aus Dark Souls, Sekiro und Zelda BotW.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Netzwerk-Tests ab nächste Woche, Gameplay-Präsentation heute Nachmittag

Beitrag von treib0r »

Irgendwie holt mich das Spiel nicht ab. Pferde auf Jump Pads (ok, spirit springs), grafisch finde es auch nur ok und slomo Kämpfe. Scheint wohl die Souls "Formel" zu sein. Da hat mich nichts umgehauen.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Netzwerk-Tests ab nächste Woche, Gameplay-Präsentation heute Nachmittag

Beitrag von th3orist »

nach dem allerersten gameplay trailer war ich underwhelmed.
nach diesen 15 minuten gameplay habe ich richtig lust bekommen, grafisch sieht es zwar so gar nicht next-gen aus aber besser als ich zunächst dachte, die atmosphäre ist hammer cool für mich und wenn es sich zwar immernoch knackig spielt aber nicht so ultra hardcore wie die Souls Games oder Bloodborne dann ists für mich genau der sweet spot.
bin vorsichtig gehyped.
Zuletzt geändert von th3orist am 05.11.2021 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Warum das Elden Ring heißt?
Das ist Dark Souls 4. Man war wohl sogar so faul, dass man einige Sounds und Animationen 1 zu 1 von Dark Souls 3 genommen hat.
Grafik sieht auch kaum besser aus als von Dark Souls 3.
Schwache Nummer von den Japanern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es geil. Ja, einiges an Recycling - aber eine Open World zu erschaffen ist eben auch sehr viel Arbeit.
Passt schon.

Hoffentlich haut der Co-op gut hin.
ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrizzExcezz »

Hiri hat geschrieben: 05.11.2021 14:17 Warum das Elden Ring heißt?
Das ist Dark Souls 4. Man war wohl sogar so faul, dass man einige Sounds und Animationen 1 zu 1 von Dark Souls 3 genommen hat.
Ich vermute mal, es wird etwas mehr Storytelling geben als das was wir sonst von den Souls gewöhnt sind.

Warum nicht mit einer neuen IP neue Wege gehen um mit einer alten IP wie Dark Souls dann mim vierten Teil in Zukunft richtig abkassieren.
CidVicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CidVicious »

Ein weiterer Kommentar von unserem Experten Hiri, einem der zur Spezies der armchair developer gehört, die sich so gerne in Videospiel-Foren herumtreibt, um über Spiele allgemein und Entwickler im Speziellen abzukotzen. "Zu faul"...einfach herrlich ignorant.
Dass dieses Forum zunehmend vor die Hunde gegangen ist, ist unter anderem dem Umstand zu verdanken, dass solch ein Pack hier ungestört seinen geistigen Dünnpfiff aussondern konnte.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CidVicious hat geschrieben: 05.11.2021 17:10
Ein weiterer Kommentar von unserem Experten Hiri, einem der zur Spezies der armchair developer gehört, die sich so gerne in Videospiel-Foren herumtreibt, um über Spiele allgemein und Entwickler im Speziellen abzukotzen. "Zu faul"...einfach herrlich ignorant.
Dass dieses Forum zunehmend vor die Hunde gegangen ist, ist unter anderem dem Umstand zu verdanken, dass solch ein Pack hier ungestört seinen geistigen Dünnpfiff aussondern konnte.
Word.
Die goldenen Regeln waren der Anfang vom Ende.
Das Quentchen Selbstmoderation zuvor hat das Forum hier symphatisch gemacht - natürliche Auslese :Blauesauge:
Danach dann der Siegeszzug der Denunzianten... :(
Naja, genug des Wehmuts

@Topic
Eine Open World mit Dungonbelohnungen ala Dark Souls - ich würd es am liebsten heute schon spielen.
Hat das Potenzial neue Massstäbe im Open World Gameplay zu setzen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 05.11.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.11.2021 18:15
CidVicious hat geschrieben: 05.11.2021 17:10
Word.
Die goldenen Regeln waren der Anfang vom Ende.
Das Quentchen Selbstmoderation zuvor hat das Forum hier symphatisch gemacht - natürliche Auslese :Blauesauge:
Danach dann der Siegeszzug der Denunzianten... :(
Naja, genug des Wehmuts
Und wie sah diese "Selbstmoderation" bitte aus? "Natürliche Auslese" in einem Spieleforum? Klingt voll toll und etwas was man auf jeden Fall vermisst.

Von euch kann niemand Hiri sperren, aber jeder kann ihn ignorieren. Und ich überlese lieber Hiris Meinung, als die von irgendwelchen Schwurblern. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, ein paar der gezeigten Sachen sehen wirklich aus, bzw. hören sich wirklich so an wie aus Dark Souls.
Ob Hommage, Content-Recycling oder Sparflamme, das muss jeder selbst entscheiden.

Ich frag mich allerdings vielmehr, wieso man den großen Selling Point, also das Pferdchen, nicht im MP nutzen kann.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.11.2021 22:22, insgesamt 1-mal geändert.