Darkest Dungeon 2: Eine Rogue-like-Familienreise mit Hoffnung voller Beziehungen zwischen fehlbaren Menschen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darkest Dungeon 2: Eine Rogue-like-Familienreise mit Hoffnung voller Beziehungen zwischen fehlbaren Menschen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Darkest Dungeon 2 unterscheidet sich überraschend stark vom düsteren Vorgänger. Während die Chef-Entwickler den ersten Teil mit einer brutalen Eishockeytrainer-Simulation vergleichen, soll der zweite Teil mit seinen stärkeren Rogue-like-Ausrichtung eher wie eine Familienreise mit quengelnden Kindern wirken. Chris Bourassa (Creative Director) und Tyler Sigman (Design Director) sagten in einem Inter...

Hier geht es zur News Darkest Dungeon 2: Eine Rogue-like-Familienreise mit Hoffnung voller Beziehungen zwischen fehlbaren Menschen
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Eine Rogue-like-Familienreise mit Hoffnung voller Beziehungen zwischen fehlbaren Menschen

Beitrag von johndoe722359 »

Gerade diese zack zack Mentalität von DD2 hat es für mich ruiniert. Lieber Teil 1
indilol
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Eine Rogue-like-Familienreise mit Hoffnung voller Beziehungen zwischen fehlbaren Menschen

Beitrag von indilol »

Lagt bei mir leider zu sehr bzw läuft sehr langsam
Achjo
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2008 23:27
Persönliche Nachricht:

Darkest Dungeon 2: Eine Rogue-like-Familienreise mit Hoffnung voller Beziehungen zwischen fehlbaren Menschen

Beitrag von Achjo »

Ein schöner letzter beitrag.
Bild
Bild
Lorgarmor
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2021 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Eine Rogue-like-Familienreise mit Hoffnung voller Beziehungen zwischen fehlbaren Menschen

Beitrag von Lorgarmor »

Ich tue mich noch etwas schwer mit dem Spiel.

Der prägnanteste Makel ist die Tatsache, dass die Interaktion zwischen den Charakteren zu willkürlich scheint. Die Helden sollten eine Art eigene Persönlichkeit haben, die man meinetwegen nicht kennt, aber die wenigstens konsistent sein sollte. Wenn ein Held bei einem Assist Encounter erst sagt "Zu helfen ist ein Akt der Güte!" (sinngemäß) und beim nächsten "Lasst sie uns einfach töten!!!" wirkt das arg unglaubwürdig. Dasselbe gilt für die scheinbar zufälligen Kommentare während der Reise...erst ein "Ich bin froh, dass ich mit euch reise!" und kurz darauf ein "Ihr seid fruchtbar! Lasst mich hier raus!"

Das zweite Problem ist das knallharte Rogue-like-Konzept. Ja man bekommt neue Helden und mögliche Items, aber die Stärke der Helden ändert sich überhaupt nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich in irgendeiner Weise besser wegkomme im nächsten Run. Beim ersten Teil hat man, selbst wenn man Helden verloren hat, wenigstens noch ein paar Ressourcen zum Ausbauen nach Hause gebracht.

Mal sehen, ob das Spiel es noch schafft mich mehr zu catchen, aber bis jetzt sieht es noch nicht so gut aus. :(
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Eine Rogue-like-Familienreise mit Hoffnung voller Beziehungen zwischen fehlbaren Menschen

Beitrag von Dearan »

Lorgarmor hat geschrieben: 05.11.2021 18:59 Dasselbe gilt für die scheinbar zufälligen Kommentare während der Reise...erst ein "Ich bin froh, dass ich mit euch reise!" und kurz darauf ein "Ihr seid fruchtbar! Lasst mich hier raus!"
:lol: Schon einmal League of Legends gespielt?
Bild
Antworten