Lost Judgment - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lost Judgment - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yakuza heißt jetzt Judgment - bzw. Lost Judgment, wenn man den Nachfolger meint, der inhaltlich dort weiter macht, wo Teil eins aufhörte. Ganz offiziell setzt Sega die Yakuza-Serie als Rollenspiel mit Rundenkämpfen fort. Rein spielerisch ist Lost Judgment allerdings viel näher an dem dran, was das Mafiadrama einst ausmachte. Und wie gut diese Tradition diesmal fortgeführt wird, haben wir im...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lost Judgment - Test
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 05.10.2021 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 6016
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von MikeimInternet »

Danke für den Test !
Andere Reviews kamen mir schon ne Spur zu überschwänglich vor.
Zuletzt geändert von MikeimInternet am 05.10.2021 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3382
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von just_Edu »

Ich bin zur Zeit dabei die Yakuza Serie nachzuholen. 0, K1, K2 und jetzt bin ich grad dabei 3R zu beenden. Unter Berücksichtigung der Tests zu der Serie hier, kann ich LJ wohl locker 20% Fan-Bonus drauf rechnen 😆.

Freu mich schon drauf, wenn ich mit 4R, 5R, 6 und J1 durch bin.
Bild
Alex_Omega
Beiträge: 549
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Das ist ma ein interessantes Ergebnis, hat Eurogamer das Spiel doch als das beste Yakuza Game ever bezeichnet. Tendenziell wurde die Serie hier auch immer ein wenig zu niedrig bewertet. Bin dann ma gespannt sobald ich es selber spiele
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 05.10.2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14583
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ist halt wie in den Yakuza-Titeln: Das gleiche wie der Vorgänger, nur nen Tick anders.
Da die Besonderheit von Judgment, also der Detektivkram, wohl nicht nennens- und nutzenswert ausgebaut wurden, kann ich den Test nachvollziehen - vor allem wenn man bedenkt, dass die Yakuza-Reihe hier eh nie groß ankam.

Fans der Reihe dürften aber vermutlich wieder genau das bekommen, was sie erwarten. Und bei "Reihe" werfe ich Judgment, bei dem ich mich regelmäßig zwingen muss es ohne e zu schreiben, und Yakuza, mit Ausnahme von Like a Dragon, in einen Topf.
USERNAME_2872764
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2018 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von USERNAME_2872764 »

Alex_Omega hat geschrieben: 05.10.2021 15:32 Das ist ma ein interessantes Ergebnis, hat Eurogamer das Spiel doch als das beste Yakuza Game eber bezeichnet. Tendenziell wurde die Serie hier auch immer ein wenig zu niedrig bewertet. Bin dann ma gespannt sobald ich es selber spiele
Jetzt weißt du warum die Seite dicht macht. :D
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2274
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Wird mir als Yakuza Fan sicher taugen- aber ich muss erstmal noch Teil 1 spielen.

Das mit den Ermüdungserscheinungen innerhalb der Reihe kann ich schon nachvollziehen, deswegen begrenze ich mich auch immer auf einen solchen Titel pro Jahr, dann habe ich auch wieder richtig Bock drauf.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 4273
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von cM0 »

Ich als Fan kann wohl auch mindestens 10 Punkte auf die Wertung aufschlagen, aber ich kann auch verstehen, wie Ben zu dieser Wertung gekommen ist. Für mich wohl das, was ich erwarte: More of the same mit guter Story. Mehr brauche ich auch nicht :)
Der Kauf muss trotzdem noch etwas warten und zwar bis zum Release des Story DLCs.
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
www.spielvertiefung.de
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13601
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von Xris »

just_Edu hat geschrieben: 05.10.2021 15:17 Ich bin zur Zeit dabei die Yakuza Serie nachzuholen. 0, K1, K2 und jetzt bin ich grad dabei 3R zu beenden. Unter Berücksichtigung der Tests zu der Serie hier, kann ich LJ wohl locker 20% Fan-Bonus drauf rechnen 😆.

Freu mich schon drauf, wenn ich mit 4R, 5R, 6 und J1 durch bin.
Jap Minimal 10% aufschlagen wenn du im Gegensatz zu 4Players dass Franchise magst.
MikeimInternet hat geschrieben: 05.10.2021 14:53 Danke für den Test !
Andere Reviews kamen mir schon ne Spur zu überschwänglich vor.
Und 4P ist dann das genaue Gegenteil in diesem speziellen (= jedes Yakuza) Fall.
Zuletzt geändert von Xris am 05.10.2021 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1656
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich kann zwar nicht für ganz 4Players sprechen, persönlich bin ich allerdings großer Fan der Serie. :) Wobei das Fansein unter dem argen FIFA- bzw. Assassin's-Creed-Syndrom inzwischen tatsächlich leidet. Ich spiel's ja aber trotzdem jedes Jahr wieder gerne.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 05.10.2021 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 10722
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von Raskir »

Verstehe auch nicht ganz wieso hier alle den Konsens haben, die Reihe käme nicht gut an bei euch? Erst mit Yakuza 0 gingen die Wertungen ein wenig runter. Davor haben die doch fast regelmäßig Gold abgeholt oder im 80er Bereich, oder irre ich mich?
Ich mein, dass eine reihe ohne große Änderungen irgendwann niedrigere Wertungen einfährt sollte doch normal sein.

Zumal Yakuza 6 ja wieder Gold holen konnte :D

Tendenziell sind doch aber eigentlich nur 3-4 teile hier etwas niedriger bewertet worden, von inzwischen 12!! Teilen (inklusive den kiwamis und judgement). Straft mich lügen wenn ich mich irren sollte :)
Zuletzt geändert von Raskir am 05.10.2021 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2240
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von NewRaven »

Raskir hat geschrieben: 05.10.2021 16:42 Straft mich lügen wenn ich mich irren sollte :)
Nö, du hast schon recht. Ich könnte zwar bei den letzten Tests immer die ein oder andere Zeile im Fließtext mit einem "aber... aber..." versehen, aber die Wertungen gehen schon wirklich in Ordnung, wenn ich mal die Fanbrille etwas absetze. Es ist halt ne Nischenserie in einem Nischengenre, die sich dazu noch im Regelfall nur sehr zaghaft weiter entwickelt, technisch mittlerweile zwar ganz hübsch, aber trotzdem irgendwie "von gestern" ist und Reviews schreibt man ja nicht nur für absolute Yakuza-Diehard-Fans. Das passt also meiner Meinung nach schon so. Richtige Fans können da eh noch 10 Punkte drauf legen... oder die Wertung gleich komplett ignorieren, weil sie sowieso wissen, was sie bekommen werden. Ist ein bisschen wie bei den Trails-Games... Nische, technisch schon ein paar Tage alt, inhaltlich mitunter mit zähen Momenten, deshalb ist die Wertung okay - aber als Fan weißt du halt, dass du den besten JRPG-Sh*t auf diesem Planeten bekommst - da kommt es auf die Wertung nicht wirklich an.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 4273
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben: 05.10.2021 16:42 Verstehe auch nicht ganz wieso hier alle den Konsens haben, die Reihe käme nicht gut an bei euch?
Den Konsens haben doch gar nicht alle. Eigentlich sagt das nur Xris :) Hier gibt es zwar einige die für sich 10% (oder mehr) aufschlagen wollen, aber das sind alles Fans der Reihe, insofern passt das schon, aber auch das Ergebnis des Tests passt, denn dass sich Judgement und Yakuza (abseits von Teil 7) nur langsam weiterentwickeln, ist ein legitimer Kritikpunkt.
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
www.spielvertiefung.de
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 10722
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von Raskir »

Ja gut das stimmt :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3382
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Judgment - Test

Beitrag von just_Edu »

Xris hat geschrieben: 05.10.2021 16:19
Jap Minimal 10% aufschlagen wenn du im Gegensatz zu 4Players dass Franchise magst.
Wie kann man es auch nicht mögen? Kiriyu-chan ist ne coole Sau und Majima-san.. der wohl geilste „beste Kumpel“ den man sich nur vorstellen mag. 🤣

Und grad eben hatte ich die fiese Abrissszene in Y3R und bin grad tierisch angepisst.. also setzt es gleich einige heiße Ohren.
Zuletzt geändert von just_Edu am 05.10.2021 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten